Die Liebe schon wieder in der Sackgasse?

Liebe Rita!

In meiner Geburtsurkunde steht 7 Uhr. Meine Mutter weiss es nicht mehr so genau. Wie kann ich denn jetzt noch erruieren, ob das genau eingetragen wurde?

...Du meinst ich könnte eigentlich Löwe-AC sein? Was ergäben sich denn daraus für Änderungen?

Liebe Grüße

morgenrot
 
Werbung:
Ach ja, eine Astrologin hat mir mal gesagt, dass beide ACs für mich gelten würden....gleichzeitig!!! Na dann wird das ganze ja noch schwerer zu deuten, oder könnt ihr dazu noch was sagen?
 
hallo morgenrot,

Dies ergibt auch ein Ungleichgewicht zwischen Wille (Sonne) und Gefühl (Mond)

Ja, so fühlt es sich in mir an!

*mond-quadrat-neptun
*sonne/merkur opposition neptun
vielleicht bekommst du wille(sonne)mentalität(merkur) und gefühl(mond) wider in einklag wenn du den neptun(sehnsüchte/spiritualität/intuition..) integrierst.. sprich etwas im bereich spritualität dich kundig machst.. mit sonne-merkur zwar eine herausforderung das neptunische zu integrieren..(wegen der oppo) aber nicht unmöglich..


Mond Sextil Uranus:
Will Abwechslung und mag sich nicht so gerne festlegen, aber auch ausgeprägte Intuition

trifft 100%ig zu, aber ich wünsche mir nicht wechselnde Beziehungen, sondern Abwechslung in einer Beziehung.

intuition.. global oder selektiv? persönlich oder überpersönlich.. ich denke an den unterschied zwischen mond und neptun hier wieder..

Mond Quadrat Neptun:
Macht hypersensibel, braucht Rückzugsmöglichkeiten, um das seelische Gleichgewicht wieder herzustellen, Neigung zu Realitätsflucht und evtl. ungeklärtes Verhältnis zur Mutter, hieraus ergeben sich oft Selbsttäuschungen und Gefühlsverwirrungen, weiter kann hier eine gewisse Passivität entstehen, die deiner Zwillinge-Sonne aber entgegen steht, da der Zwilling immer nach Neuem und Abwechslung Ausschau hält

Ist auch zutreffend!

ich denke es ist dem klischee nach so, dass zwilllinge mit ihren tieferen gefuehlen nicht soo den besten kontaklt haben bis sie sie erstaml integrieren/kennenlernen..
der neptun steht in schütze.. und schütze wird von jupiter regiert der auch für glaube steht.. wie ich denke mehr für den philospchischen part des glaubens.. während neptun mehr für den emotionellen part steht..für ahnungen..symbolwert von inhalten..wirkung von erlebtem.. die in weisheten (jupiter) zum ausdruck kommen..

Sonne/Merkur Opposition Neptun:
Weltfremd, Neigung zu Illusionen, auch Selbsttäuschung. Das Denken wird zu sehr von Fantasievorstellungen überschattet, macht leicht beeinflussbar und man verdirbt sich vieles oft selbst.

Stimmt wohll auch!

das neptunische prinzip evtl kennenlernen.. wie funktioniert neptun?
dazu empfohlen: thread: "funktion neptuns"

Und BlackandBlue....was du sagst wegen dem Sex und dem schlechten Gewissen, das stimmt auch....ich hab ihn zwar nicht physisch "betrogen", aber ich träume wieder von dem fantastischen Sex und dem Herzklopfen, welches ich mit seinem Vorgänger, einem absolut unmöglichen Beziehungspartner für mich, erfahren hab.:dontknow:

hm.. du meintes ja du hattest affären.. einerseits.. du wünschst dir aber einen festen parnter andereseits.. nur eben abwechslung in der beziehung..
wenn dich der unmögliche beziehungpartner sexuelle so viel mehr interessiert scheint der jetzige partner auch nicht der ideale zu sein..wegen dem langweiligen sex..

was machte den einen so partnerschaftsuntauglich..und den anderen so langweilig im bett? jeder lockt mit anderen mitteln.. aber das komplettpaket gibt es scheinbar nicht..

warum? liegt der grund dafür eher ausserhalb?..
und man kann nichts machen ausser hoffen auf einen richtigen partner..
oder liegt der grund in einem selber..
wenn ja: was könnte er sein? bzw eigentlich geschickter gefragt:
-was kann man selbst dazu beitragen, nicht in diese sackgasse zu kommen..?
und da denke ich wäre es interessant zu wissen:

-was sind die wirklichen eigenen sehnsüchte(neptun)
-was ist der eigene glaube? (jupiter)
-was sagt die phantasie? (neptun/jupiter)

das fünfte haus wir auch mit sexualität kinder und romantik in verbindung gebracht.. da steht dein neptun.. aber der kriegt nen haufen roter aspekte ab.. was könnte das bedeuten?
 
neptun enstpricht in negativer form..der flucht..der illusion.. der täuschung oder selbsttäuschung..
und da frage ich mich.. zu was benuzt du sex? zB bei den affären?
die aber schmerzlich waren (quadrat mond)

und was hat es für deinen mond für konsequenzen, dich den neptunischen negativtendenzen hinzugeben (ich fasse die schmerzahften afffären mal als sowas auf ;))?

und was bedeutet der pluto im haus 4 der dem mondzugeordnet ist..

auf deutsch:
-wozu benutzt du sex? (neptun in 5)
-welche konsequenzen hat das für deine gefühle, deine seele?(mond//4 haus)
-wie sieht es im "keller deiner seele aus? (pluto in 4)
 
da du den schwangerschaftsabbruch erwähnt hast und ihn mit den kanppen finanziellen mitteln in zusammenhang bringst (saturn in 2)..
stellt sich die frage was das gewissen (saturn?) dazu sagt.. und ob der deswegen den sex "langweilig macht (mars in löwe)? und der neptun dich mit sehnsüchten nach gutem sex plagt, den du scheinbar nur mit dem kerl haben kannst/willst, mit dem du keine beziehung führen kannst/willst.. weil es vermutlich wieder schmerzahft(pluto?) würde?

pluto der ja für fortplanzung steht..tod..wiedergeburt..die sippe.. steht im quadrat zu jupiter.. der ja für glück (mutterglück in krebs?) steht.. expansion..optimismus.. glaube.. philosophie.. ethik..
also liegt es nahe zu fragen..ob dieser schwangerschaftsabbruch..gegen das eigene für richtig halten stattgefunden hat.. und deswegen der pluto das 4 haus dicht macht? un der saturn deswegen das löwige abdreht..

alles einfälle.. bin gespannt wie du das siehst ;)
 
Ach ja, eine Astrologin hat mir mal gesagt, dass beide ACs für mich gelten würden....gleichzeitig!!! Na dann wird das ganze ja noch schwerer zu deuten, oder könnt ihr dazu noch was sagen?

Liebe Morgenrot,

auch ein Löwe-AC würde nichts daran ändern, dass deine Eltern nicht miteinander harmonieren. Und dies bei dir zu einer Uneinigkeit zwischen Wille und Gefühl geführt hat.

Es würde lediglich heißen, dass deine Sonne größeres Gewicht hat, als dein Mond, aber mir scheint es dass du mit beiden Mutter und Vater ein wenig im Zwiespalt liegst.........................

Lieben Gruß:)
Tanja
 
hm, BlackandBlue......jetzt führst du mich in eine meiner blinden Ecken...
...Sex ist mir ein Rätsel....aber ich versuche mal meine Motivationen zu betrachten...

wenn ich Sex will, dann will ich Nähe herstellen, will mit dem Anderen verschmelzen....was mir noch nie wirklich gelungen ist...
...durch das Einswerden möchte ich mich stark fühlen, wichtig, bedeutungsvoll, etwas Besonderes für den Anderen sein....
....ich stehe beim Sex unter einem gewaltigen Druck....ich möchte es "schaffen"
....wenn der Sex für mich nicht erfüllend ist, dann gehe ich davon aus, dass er es für den Anderen auch nicht ist und fühle mich minderwertig und ziehe mich gekränkt zurück...werde hart, weil ich Angst vor Verletzungen bekomme..

ich verstehe es auch nicht, wenn der Andere, im Gegensatz zu mir, den Sex als erfüllend erlebt....denn erfüllender Sex bedeutet für mich auch, daß man miteinander schwingt...direkte Kommunikation, man fühlt, was der Andere fühlt.

Ich erwarte jetzt gerade ganz konkret von meinem Freund, dass er versucht zu fühlen was ich fühle und in welcher Stimmung ich gerade bin, damit ich nicht ständig sagen muß, dass mir grad was nicht passt - das erwarte ich von einer Beziehung...enormes Einfühlungsvermögen...das ist wohl der Krebs AC...oder?

Ist das tatsächlich zu viel verlangt? Dann müßt ich mein gesamtes Konzept darüber was Liebe bedeutet über den Haufen schmeissen!

Hui! Na da scheint mir einiges faul zu sein.
Wenn das alles wegfallen sollte, dann weiss ich mir garkeine Motivation mehr Sex zu haben.:baden:

Oje!!
 
Hallo Morgenrot,

Zitat Morgenrot:
Und was genau verstehst du unter einer karmischen Verbindung? Haben wir uns tatsächlich als Menschen in einem anderen Leben getroffen? Oder sind wir stellvertretend für Dinge, die wir in anderen Leben erfahren haben?

Ich verstehe unter karmischer Verbindung, eine Beziehung, die man bereits in früheren Leben geführt hat.

Wenn damals kein Gleichgewicht vorhanden war, also einer der beiden mehr gegeben hat, als der andere, muss das im nächsten Leben ausgeglichen werden....................

Bei meinem Mann und mir z.B. scheint es so gewesen zu sein, dass wir aus irgendwelchen Gründen in unseren früheren Leben nie zusammen gekommen sind, obwohl wir uns sehr geliebt haben.
Auch in diesem Leben war es immer so, dass die Außenwelt mit unserer Verbindung nicht einverstanden war.

Mittlerweile lassen wir die Außenwelt außen vor, wenn es um unsere Beziehung geht und es klappt auch seitdem..................................

Die sexuelle Frustration kommt von seinem Saturn auf deinem Mars. Mars steht unter anderem für die Sexualität. Saturn bremst und hemmt das Ganze.
Sein Saturn hat auch ein Oktil zu deinem Pluto in 4, ein Oktil steht für nervliche Überreizung.
Wenn ich jetzt seinen Mars in deinem ersten Haus dazu nehme, müsste er schon rechtes Verlangen nach dir haben, wobei sich das bei dir durch die Verbindung zu Pluto vielleicht ein wenig gezwungen anfühlen könnte?

Negative Saturn-Pluto-Verbindung
Hier wird es wichtig, dass jeder der beteiligten erkennt, dass man trotz einer Beziehung auch eigenständig bleiben sollte. Jeder sollte genug Freiraum zur persönlichen Entwicklung haben. Vor allem der Saturneigner hat die Neigung den Plutoeigner unter Druck zu setzen, so dass dieser nach seinen Regeln funktioniert.

Also irgendwie so, wenn du deine eigenen Wege gehen willst, fühlt er sich schnell ausgeschlossen und abgeschoben.
Andererseits willst du, dass er schneller seine Sachen verarbeitet und sich transformiert, was ihm aber nicht möglich ist, da man mit Saturn nunmal Zeit braucht um Ängste und Schwierigkeiten zu transformieren.

Erst wenn ihr beide akzeptieren könnt, dass die gegenseitig auferlegten Regeln eher behindernd sind, als fördernd, könnt ihr zuversichtlicher werden und mehr Vertrauen ins Leben entwickeln.

Die Lebenswege sind hier nicht die gleichen. Deshalb steht man sich manchmal gegenseitig im Weg.

Hmm, das ist schon ein schwieriges Unterfangen, eine Trennung ist bei diesem Aspekt evtl. auch gegeben. Auch dieser Aspekt spricht schon wieder von schwierigem Karma, das aufgearbeitet werden sollte.

Am ehesten wird dies über Neptun möglich sein, Spiritualität und selbstlose Liebe.
Dein AC hat einen karmischen Aspekt zu eurer Neptun-Neptun-Konjunktion. Diese wiederum hat ein Quadrat zu deinem Mond.

Hier ist wieder das Mutterbild, sowie die eigene Weiblichkeit angesprochen.
Du solltest als allererstes deine Mutterbindung und dein eigenes Mutterbild prüfen, was sind die Dinge die dir an deiner Mutter gefallen haben und die du auch für dich übernehmen kannst und wo sind die Dinge die du an deiner Mutter noch nie leiden könntest, hier ist der Haken, hier musst du für dich erkennen, dass du überholte Erziehungsmuster, die dir nicht entsprechen, ablegen kannst und dir eigene neue konstruieren kannst.
Das dürfte doch für einen cleveren Zwilling machbar sein........................................

Also mir scheint am meisten würde helfen, wenn jeder dem anderen seine Freiräume lässt, akzeptiert dass der andere halt eine eigene Art und Weise hat mit dem Leben umzugehen und dass jede Weise gleich gut ist, so wie jeder Mensch verschieden ist, und trotzdem keiner besser oder schlechter ist als der andere, nur eben anders.............................
Toleranz üben...........................beide......................

Planetengegenüberstellung:

Deine Zwillinge-Sonne, die Spaß und Abwechslung sucht, könnte manchmal genervt sein, von der Tiefe und Leidenschaft und dem Absolutheitsanspruch des Skorpion-Mannes. Was andersrum ebenso sein dürfte, dass er dich zu flatterhaft und unbeständig empfindet.

Dein Mond in der Jungfrau dürfte sich aber mit seinem Skorpion-Mond verstehen. Das ergibt von den Zeichen her ein Sextil.

Zwillinge Merkur deinerseits und seiner in Schütze dürfte für viele Diskussionen sorgen, mein Mann und ich haben eine genaue Merkur-Merkur-Opposition, Missverständnisse vorprogrammiert, hier geht es um Toleranz, es denkt halt nicht jeder gleich und bei einer Opposition kann aber durchaus auch was Vernünftiges dabei heraus kommen. Oppositionen sind in einer Synastrie gemeinsame Aufgaben.

Deine Venus im Krebs, sehr sensibel und häuslich und liebesbedürftig und durch das Haus 12 eher introvertiert, dürfte sich aber durch seine Skorpion-Venus angezogen und gut aufgehoben fühlen. Auch steht seine Venus in deinem 4. Haus, also dürfte er sich schon besonders von deinem Inneren angezogen fühlen.

Seine Venus steht im Sextil zu deinem Mars.
Deine Venus steht fast in Konjunktion zu seinem Mars.
Was eigentlich schon für gegenseitige sexuelle Anziehung sprechen würde.

Beide habt ihr den Mars in Waage, wenn nur der Saturn nicht wäre, der setzt euch hier wirklich eine harte Arbeit vor.............................

Sein Saturn ist aber der gleiche wie deiner, ihr solltet beide so etwas wie euren persönlichen Lebensplan aufstellen, was ihr vom Leben erwartet und wie ihr es ganz konkret erreichen könnt. Und auch wenn die Pläne nicht die gleichen sein sollten, kann man sich trotzdem gegenseitig beim Erreichen der individuellen Ziele helfen und unterstützen.

Die weiteren Planeten habt ihr in denselben Zeichen, was für eine große Ähnlichkeit spricht, selbe Sichtweisen, selbe Generationskonflikte und so weiter.

Lieben Gruß:)
Tanja
 
hm, BlackandBlue......jetzt führst du mich in eine meiner blinden Ecken...
...Sex ist mir ein Rätsel....aber ich versuche mal meine Motivationen zu betrachten...

wenn ich Sex will, dann will ich Nähe herstellen, will mit dem Anderen verschmelzen....was mir noch nie wirklich gelungen ist...
...durch das Einswerden möchte ich mich stark fühlen, wichtig, bedeutungsvoll, etwas Besonderes für den Anderen sein....
....ich stehe beim Sex unter einem gewaltigen Druck....ich möchte es "schaffen"
....wenn der Sex für mich nicht erfüllend ist, dann gehe ich davon aus, dass er es für den Anderen auch nicht ist und fühle mich minderwertig und ziehe mich gekränkt zurück...werde hart, weil ich Angst vor Verletzungen bekomme..

ich verstehe es auch nicht, wenn der Andere, im Gegensatz zu mir, den Sex als erfüllend erlebt....denn erfüllender Sex bedeutet für mich auch, daß man miteinander schwingt...direkte Kommunikation, man fühlt, was der Andere fühlt.

Ich erwarte jetzt gerade ganz konkret von meinem Freund, dass er versucht zu fühlen was ich fühle und in welcher Stimmung ich gerade bin, damit ich nicht ständig sagen muß, dass mir grad was nicht passt - das erwarte ich von einer Beziehung...enormes Einfühlungsvermögen...das ist wohl der Krebs AC...oder?

Ist das tatsächlich zu viel verlangt? Dann müßt ich mein gesamtes Konzept darüber was Liebe bedeutet über den Haufen schmeissen!

Hui! Na da scheint mir einiges faul zu sein.
Wenn das alles wegfallen sollte, dann weiss ich mir garkeine Motivation mehr Sex zu haben.:baden:

Oje!!

Dinge die man sich von anderen wünscht, egal ob beim Sex oder anderem, hängen meist damit zusammen, dass man das, was man sich wünscht, in sich selbst noch nicht gefunden hat. Daher sucht man sich Partner, die die eigene Leere in einem füllen sollen.
Das funktioniert aber nicht. Man muss in sich nach dem suchen, was man wünscht...............................

Wenn du diese Erwartungshaltung und den Druck wie du ihn beschreibst einfach mal sein lässt und den Sex genießen lernst, so wie er ist, dann dürftest du mehr Freude daran haben.
Und wenn du etwas Neues ausprobieren nöchtest solltest du es ihm einfach frank und frei sagen....................................

Sex sollte ein Spiel sein, ein Vergnügen..........................mit vorherigen Erwartungen kann das aber schwerlich werden, weil die Erwartungen dann vielleicht nicht erfüllt werden.
Wenn ich aber keine großen Erwartungen daran stelle, kann es jedes mal zu einem neuen Abenteuer werden..............................

Du bist für die Erfüllung deiner Wünsche verantwortlich.....................

Lieben Gruß:)
Tanja
 
Werbung:
Zum Schwangerschaftsabbruch:

Der hat mich in einen gewaltigen Zwiespalt gestürzt, totale Zerrissenheit!!!

Einerseits enorme Angst vor der Verantwortung, den Ansprüchen, dem Gefordert sein, dem Sich-Aufopfern.....und davor mein wahres Wesen nicht mehr versteckt halten zu können....einem Baby kann man ja nichts vormachen!

Also emotionale Unsicherheit in Verbindung damit finanziell noch nie unabhängig gewesen zu sein (bin 28),...und ein Kindsvater den ich erst 3 Monate lang "kenne".....ich habs mir als Disaster vorgestellt...

...gleichzeitig hab ich ständig geweint, weil ich diesem Wesen in meinem Bauch nichts antun wollte...ich wollte es annehmen, aber es ist mir nicht gelungen. Ich wollte auch meiner Gebärmutter keine Gewalt antun, dieses Geschenk Leben empfangen zu haben und hüten zu dürfen zurückzuweisen-das hat mich sehr gequält.

Ich habe mich bis zum Tag des Abbruchs nicht aus vollstem Herzen entschieden gehabt...aber ich habe keinen anderen Ausweg gesehen.

*Schauder*

Wie es vorbei war, war ich um 1000 Tonnen leichter, hatte wieder Lebensmut und Schaffensdrang und das Gefühl von Freiheit.
Trotzdem hab ich noch einen Kinderwunsch...aber in der Realität löst es Panik aus....und ich verschiebe den Traum auf...später wird alles anders sein und dann werd ich Kinder haben....ich hoffe es halt, dass sich irgendwie alles gerade richtet.

Huff!....
 
Zurück
Oben