Die liebe Regierung und die Geschäfte mit Dealern

banken sitzen ungestört in ihren steuerparadiesen wie kaimaninseln, kanalinseln oder den bermudainseln von wo aus sie, am fiskus vorbei, tun und lassen können was sie wollen. da geht es um richtige summen und keine sau kümmert sich drum. blos nicht.

deswegen ist es auch völlig klar, dass es sich hier wieder um eine angelegte kampagne handelt, welche andere ziele verfolgt und euch nur wieder was "verkaufen" soll.

man kann aktuell doch noch gar nicht erkennen worauf das nun explizit hinausläuft...

und dennoch stimmen gleich wieder alle in das mediale gekreische ein und jeder verzapft irgendwas weiter, was er irgendwo aufgeschnappt hat, weils sichs klug anhört, ohne sich vorher mal gedanken darüber zu machen.

es wird sich (wie immer bei inszenierten kampagnen) in den nächsten tagen/wochen zeigen, worauf es explizit hinausläuft...

auf jeden fall schlägt man viele fliegen mit einer klappe:

1.) dies wird wohl der endgültige todesstoss für das berühmte schweizer bankgeheimnis... (kennt ihr das wort noch? bankgeheimnis!!! bis vor ein paar jahren gabs das bei uns auch noch...) und somit auch für die schweizer banken und die schweiz selber.
(nur aufgrund des hypes) werden massiv gelder abgezogen. es ist ja kein geheimnis das die schweiz der EU ein dorn im auge ist, weil sie noch nicht in der EU ist, noch eine eigene währung hat und zu allem unglück auch das volk noch verhältnismäßig viele rechte hat. für die schweiz ist das alles ein riesen schritt in richtung EU

2.) für die restlichen europäischen bürger ist somit der letzte platz (nachdem lichtenstein letztes jahr bereits nachgab) an dem sie ihr geld vor den gierigen blicken der regierungen schützen konnten passe

die reichen millionäre zahlen prozentual gesehen eh so gut wie keine steuern. die haben allerhand absetzmöglichkeiten durch entprechende investments oder legen es eben über ihre banker auf denkaimaninseln, kanalinseln oder den bermudainseln an.
die nebelbomben unser medienhuren, das den deutschen jetzt "der angstschweiss auf der stirn sitzt" ist somit propaganda! NUR PROPAGANDA!

3.) der rechtstaat wird weiter ausgehölt. datenschutz? ohnehin bereits vergangenheit! (siehe elena, vorratsdatenspeicherung, staatl. kontoabfragen usw. usw)

4.) nachbarn verpfeifen (ja exakt... absolut stasi) wird belohnt!

5.) staat entscheidet, welche straftaten er duldet (lol) und welche nicht

6.) staat wird selbst (ist er ja ohnhin schon) zum kriminellen und es wird den bürgen als notwendig und nützlich verkauft!

7.) wieder ein stückchen freiheit passe

lasst doch die dinge mal ein bisschen auf euch wirken, betrachtet doch mal ALLES und lasst euch nicht von den medien hektisch von einer richtung in die andere dirigieren welche eine nebelbombe nach der anderen zünden nur damit ihr ja keinen klarblick bekommt!

es läuft hier lediglich wieder ein kapitel im großen spiel ab
 
Werbung:
Geklaute Ware an den Staat verkaufen........

Ich glaub ich bin im falschen Film !

:clown2:

Herr Schäuble, da fällt mir ein....wie war das jetzt nochmal mit ihren Parteikassen?
 
PW-Merkel-Hehlerei.jpg
 
Grenzgänger;2497382 schrieb:
Gefährliches Geschäft mit Datendealern ...

Westdeutsche Zeitung

Natürlich könnte man im Fall des Falles (Klappe die 2te) dem "Staat" (bzw. der Regierung) auch unterstellen, dass er nicht nur mit Hehlern handeln sondern selber der Auftraggeber - vielleicht sogar das Durchführungsorgan ist - aber wen interessiert das schon .... (ok - die Verschwörungstheoretiker :rolleyes:)

Eigentlich ist schon verwunderlich warum die Medien so ein "Tamtam" drüber machen - buhlt da wer um Zustimmung?

hallo grenzgänger,

im zuge des zusammenrückens der nationen ist heutzutage das schweizerische bankgeheimnis obsolet. die schweiz hat während der weltkriege eine wichtige rolle für das parken von vermögen von verfolgten und flüchtlingen gespielt. viele dieser menschen sind gestorben und wenn keiner von diesem geparkten vermögen wusste, konnten die schweizer banken alles erben. das wollen die schweizer natürlich weiter haben. wer soll heutzutage noch sein vermögen in der schweiz anlegen? das können nur betrüger und steuerflüchtige sein. daher sage ich: her mit der cd! es handelt sich um gefundene daten und der finderlohn ist ok.

lg winnetou:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Howdy,

... stell Dir vor, es gibt genügend Leute die ihr Geld (oder Ähnliches) lieber in der Schweiz parken als sonst wo in der Eu. Ich sag mal als Stichworte "Euro" oder "dem Staat nicht mehr trauen" oder "was könnte ihm alles einfallen wenn er Kesch benötigt?" - weitere Gründe und Details schreibe ich mal lieber nicht - habe Verständnis für Leute die nicht weiter als 2 Ecken denken können (oder wollen).

Du vermittelst den Eindruck, dass Du genau zu jenen gehörst die im Nachhinein rumheulen und meinen "das hätte man ja nicht wissen können" ...

Ps: Was Du sagst ist sch... egal - falls Du das noch nicht mitbekommen hast. Du hast zu konsumieren und zu sputen, musst ein Kreuzchen machen und das wars - kapitsche?
:nudelwalk
 
banken sitzen ungestört in ihren steuerparadiesen wie kaimaninseln, kanalinseln oder den bermudainseln von wo aus sie, am fiskus vorbei, tun und lassen können was sie wollen. da geht es um richtige summen und keine sau kümmert sich drum. blos nicht.

deswegen ist es auch völlig klar, dass es sich hier wieder um eine angelegte kampagne handelt, welche andere ziele verfolgt und euch nur wieder was "verkaufen" soll.

man kann aktuell doch noch gar nicht erkennen worauf das nun explizit hinausläuft...

und dennoch stimmen gleich wieder alle in das mediale gekreische ein und jeder verzapft irgendwas weiter, was er irgendwo aufgeschnappt hat, weils sichs klug anhört, ohne sich vorher mal gedanken darüber zu machen.

es wird sich (wie immer bei inszenierten kampagnen) in den nächsten tagen/wochen zeigen, worauf es explizit hinausläuft...

auf jeden fall schlägt man viele fliegen mit einer klappe:

1.) dies wird wohl der endgültige todesstoss für das berühmte schweizer bankgeheimnis... (kennt ihr das wort noch? bankgeheimnis!!! bis vor ein paar jahren gabs das bei uns auch noch...) und somit auch für die schweizer banken und die schweiz selber.
(nur aufgrund des hypes) werden massiv gelder abgezogen. es ist ja kein geheimnis das die schweiz der EU ein dorn im auge ist, weil sie noch nicht in der EU ist, noch eine eigene währung hat und zu allem unglück auch das volk noch verhältnismäßig viele rechte hat. für die schweiz ist das alles ein riesen schritt in richtung EU

2.) für die restlichen europäischen bürger ist somit der letzte platz (nachdem lichtenstein letztes jahr bereits nachgab) an dem sie ihr geld vor den gierigen blicken der regierungen schützen konnten passe

die reichen millionäre zahlen prozentual gesehen eh so gut wie keine steuern. die haben allerhand absetzmöglichkeiten durch entprechende investments oder legen es eben über ihre banker auf denkaimaninseln, kanalinseln oder den bermudainseln an.
die nebelbomben unser medienhuren, das den deutschen jetzt "der angstschweiss auf der stirn sitzt" ist somit propaganda! NUR PROPAGANDA!

3.) der rechtstaat wird weiter ausgehölt. datenschutz? ohnehin bereits vergangenheit! (siehe elena, vorratsdatenspeicherung, staatl. kontoabfragen usw. usw)

4.) nachbarn verpfeifen (ja exakt... absolut stasi) wird belohnt!

5.) staat entscheidet, welche straftaten er duldet (lol) und welche nicht

6.) staat wird selbst (ist er ja ohnhin schon) zum kriminellen und es wird den bürgen als notwendig und nützlich verkauft!

7.) wieder ein stückchen freiheit passe

lasst doch die dinge mal ein bisschen auf euch wirken, betrachtet doch mal ALLES und lasst euch nicht von den medien hektisch von einer richtung in die andere dirigieren welche eine nebelbombe nach der anderen zünden nur damit ihr ja keinen klarblick bekommt!

es läuft hier lediglich wieder ein kapitel im großen spiel ab


Gut gesagt, panta rhe.

Bis jetzt weiss ja noch niemand, ob eine solche CD wirklich existiert. Aber abgesehen davon, kann jeder der ein Konto auf einer Schweizer Bank besitzt und sich vom deutschen Fiskus bedroht fühlt und sich nicht abzocken lassen will folgendes tun: Seinen Wohnsitz in die Schweiz verlegen. Zur Zeit denke auch ich intensiv über diesen Schritt nach. Für Schweizer und Ausländer mit Wohnsitz in der Schweiz gilt nach wie vor das Bankgeheimnis, hat mir mein Bankier gesagt.

Teach
 
hallo grenzgänger,

im zuge des zusammenrückens der nationen ist heutzutage das schweizerische bankgeheimnis obsolet.

Nein, es ist (oder war) eines der wenigen verbleibenden Mittel, um ein im Schweisse seines Angesichts erschaffene Vermögen vor der Abzocke des deutschen Staates zu schützen.

Rothaut schrieb:
die schweiz hat während der weltkriege eine wichtige rolle für das parken von vermögen von verfolgten und flüchtlingen gespielt. viele dieser menschen sind gestorben und wenn keiner von diesem geparkten vermögen wusste, konnten die schweizer banken alles erben.

Nein, vor ein paar Jahren haben die Israelis mit Hilfe von amerikanisch/jüdischen Anwälten all diese verbleibenden Vermögen abgezügelt. Der grösste Teil davon verschwand in den Taschen der Anwälte.

Teach
 
Grenzgänger;2497382 schrieb:
Gefährliches Geschäft mit Datendealern ...

Westdeutsche Zeitung

Natürlich könnte man im Fall des Falles (Klappe die 2te) dem "Staat" (bzw. der Regierung) auch unterstellen, dass er nicht nur mit Hehlern handeln sondern selber der Auftraggeber - vielleicht sogar das Durchführungsorgan ist - aber wen interessiert das schon .... (ok - die Verschwörungstheoretiker :rolleyes:)

Eigentlich ist schon verwunderlich warum die Medien so ein "Tamtam" drüber machen - buhlt da wer um Zustimmung?

Wie die Welt gestern mitteilte, wurde durch den Dresdner Rechtsanwalt Frank Hannig Strafanzeige
gegen Frau Dr. Merkel eingereicht. Das 4 Seiten lange anschreiben ist bei der Staatsanwaltschaft Berlin eingegegangen. Die Strafanzeige wegen des geplanten Ankaufs der Steuersünder-CD beinhaltet Hehlerei, Anstiftung und Beihilfe zu Straftaten.

http://www.infokriegernews.de/wordp...nd-beguenstigung/comment-page-1/#comment-4384
 
Werbung:
Gut gesagt, panta rhe.

Bis jetzt weiss ja noch niemand, ob eine solche CD wirklich existiert. Aber abgesehen davon, kann jeder der ein Konto auf einer Schweizer Bank besitzt und sich vom deutschen Fiskus bedroht fühlt und sich nicht abzocken lassen will folgendes tun: Seinen Wohnsitz in die Schweiz verlegen. Zur Zeit denke auch ich intensiv über diesen Schritt nach. Für Schweizer und Ausländer mit Wohnsitz in der Schweiz gilt nach wie vor das Bankgeheimnis, hat mir mein Bankier gesagt.

Teach

Nö - so einfach ist das nicht. Das funktioniert erst ab einem gewissen Vermögen oder Einkommen.
Ok - unter diesem Vermögen lohnt sich ein schweizer Konto vielleicht auch nicht. Da habe ich mich noch nicht erkundigt, ob es sich für meine drei Penunsen lohnen könnte....
Aber da die Schweizer mich eh nicht haben wollen, brauche ich auch nicht darüber nachdenken.
 
Zurück
Oben