die Liebe Musikindustrie, ach ja, die Liebe Musikindustrie

Ich kenn Suicide Commando...

aba nicht Suicide :stickout2 Alan Vega und Martin Rev ;)

Industrial ist nichts anderes als intelligenter Techno...

nönö... Industrial kam vor dem Techno, und hat Techno ziemlich Inspiriert ;)

ick mein... Lou Reeds Metal Maschine Musik, das des öfteren als "schlechtetes Album aller Zeiten" betittelte Machwerk.... und... ähm... ja, halt Suicide :D

Scheiß Vorurteil!

nö... ein Teilaspekt der Gothicszene ;) du willst mir doch nicht sagen, das das Morbide, der Tod, das Jenseits, Friedhofsromantik und... ähm, ja halt wie in der Gotik (<- also der Historischen Kunstrichtung) der olle Senseman in der Gothicszene KEINE Rolle spielt oder :stickout2

Man kann sich auch an Büchern besaufen, von mir aus auch berauschen. Gefährliche, LEGALE Droge. Teufelszeug..

Zuerst durchfuhr mich´s: Lug ist, was er spricht,
Der weißgeharrte Krüppel, dessen Blicke
Voll Bosheit schielen, ob die Lüge glücke;
Wie zuckt der falsche Mund, als trüg´ er´s nicht
Den Hohn zu hehlen, der verdammte Wicht,
Ob diesem neuen Opfer seiner Tücke !

Wozu stand er mit seinem Stab sonst da,
Als daß er allen Wandrern Schlingen lege,
Die gläubig ihm befragt um Pfad´und Stege ?
Sein schädelgleiches Lachen hört´ ich, sah
Im Geist die Krücke meine Grabschrift, ha !
Kritzeln, zum Zeitvertreib, im staub´gen Wege,

Wenn ich nach seinem Wort mich seitwärts wandte
Zu dem verruf´nen Ort, des Wüstenei
Den finstern Turm umschloß. Doch sonder Scheu
Ritt ich, wohin er wies, und in mir brannte
Nicht Stolz noch Hoffnung, da er mich entsandte,
Zur Freude, daß ein Ziel mir nahe sei.

Zog ich durch Jahre doch die Welt entlang
Und hatte nie, was ich gesucht, gefunden.
Mein Hoffen war zum Schatten hingeschwunden,
Dem lauter Siegesjubel fremd entklang:
So duldet´ ich´s, daß Lust mein Herz durchdrang,
Als ihm am Ziel sich zeigten Tod und Wunden

:D

ach ja, Bücher, diese kleinen Gestallten, die so tödlich tun, und nacht zum Leben erwachen, innere Dialoge führend, nuschelnd, alt und muffig werdend, sich dem Leser zuert verweigern, wie ein schutz, um dan seit für seit Welten darzustellen, grösser noch als wunderbarste Phantasien, schlaflose Nächste zu bereiten wissen noch und nöcher, und ehe man sichs versieht das letzte Blatt umchlägt und hoff, das selbiger Dichter mit selbigen Helden, selbigen Gedanken noch ein Buch geschrieben habe

lG

FIST
 
Werbung:
aba nicht Suicide :stickout2 Alan Vega und Martin Rev ;)



nönö... Industrial kam vor dem Techno, und hat Techno ziemlich Inspiriert ;)
Ja, genau. Deswegen ja auch intelligenter Techno...
ick mein... Lou Reeds Metal Maschine Musik, das des öfteren als "schlechtetes Album aller Zeiten" betittelte Machwerk.... und... ähm... ja, halt Suicide :D



nö... ein Teilaspekt der Gothicszene ;) du willst mir doch nicht sagen, das das Morbide, der Tod, das Jenseits, Friedhofsromantik und... ähm, ja halt wie in der Gotik (<- also der Historischen Kunstrichtung) der olle Senseman in der Gothicszene KEINE Rolle spielt oder :stickout2

Schnulzenmusik innerhalb der Szene muß ich mir nicht geben...Aber es gibt auch tolle verarsche Lieder:stickout2
Ja, mein Gott hey, aber ich bin ein wenig erlergisch bei solchen Begriffen, weil die meisten wirklich keine Ahnung haben. Manchmal haben nicht mal die Autoren von Büchern über die Szene ne Ahnung. Die nehmen Klischees und fertig ist das Buch.


Zuerst durchfuhr mich´s: Lug ist, was er spricht,
Der weißgeharrte Krüppel, dessen Blicke
Voll Bosheit schielen, ob die Lüge glücke;
Wie zuckt der falsche Mund, als trüg´ er´s nicht
Den Hohn zu hehlen, der verdammte Wicht,
Ob diesem neuen Opfer seiner Tücke !

Wozu stand er mit seinem Stab sonst da,
Als daß er allen Wandrern Schlingen lege,
Die gläubig ihm befragt um Pfad´und Stege ?
Sein schädelgleiches Lachen hört´ ich, sah
Im Geist die Krücke meine Grabschrift, ha !
Kritzeln, zum Zeitvertreib, im staub´gen Wege,

Wenn ich nach seinem Wort mich seitwärts wandte
Zu dem verruf´nen Ort, des Wüstenei
Den finstern Turm umschloß. Doch sonder Scheu
Ritt ich, wohin er wies, und in mir brannte
Nicht Stolz noch Hoffnung, da er mich entsandte,
Zur Freude, daß ein Ziel mir nahe sei.

Zog ich durch Jahre doch die Welt entlang
Und hatte nie, was ich gesucht, gefunden.
Mein Hoffen war zum Schatten hingeschwunden,
Dem lauter Siegesjubel fremd entklang:
So duldet´ ich´s, daß Lust mein Herz durchdrang,
Als ihm am Ziel sich zeigten Tod und Wunden

:D

ach ja, Bücher, diese kleinen Gestallten, die so tödlich tun, und nacht zum Leben erwachen, innere Dialoge führend, nuschelnd, alt und muffig werdend, sich dem Leser zuert verweigern, wie ein schutz, um dan seit für seit Welten darzustellen, grösser noch als wunderbarste Phantasien, schlaflose Nächste zu bereiten wissen noch und nöcher, und ehe man sichs versieht das letzte Blatt umchlägt und hoff, das selbiger Dichter mit selbigen Helden, selbigen Gedanken noch ein Buch geschrieben habe

Liest sich schön, bin schon voll besoffen...:beer3:

lG

FIST

LG Elin:)
 
hm...

Robert Browning liest sich auch nüchtern schön

http://www.stephen-king.de/roland/browningdeu.html

Ja, mein Gott hey, aber ich bin ein wenig erlergisch bei solchen Begriffen, weil die meisten wirklich keine Ahnung haben. Manchmal haben nicht mal die Autoren von Büchern über die Szene ne Ahnung. Die nehmen Klischees und fertig ist das Buch.

hehe... ich sagte doch dass se FIST Musik in Menschenform ist :lachen:

ne, is in jedem Musikstil so, da kommt irgend ein besserwisser und will erklähren dass Sex Pistols den Punk erfunden hätten oder das John Cale Geige gespielt hätte oder das Techno blos eine Hedonistische Spasskultur sei (jaja, da gibts intelligente Gschichten im Underground, da kommt so richtig Blade Runner/1984/Revolutionsstimmung auf ;) ) oder sonst so komisches Zeugs ;)

lG

FIST, der sich mit Alk zurückhalten muss heut, aber kein Prblem damit hat, weil der Whiskey sowieso bald alle is :)
 
hm...

Robert Browning liest sich auch nüchtern schön Da hat mich aber der Fist ganz schön falsch verstanden! :nudelwalk
Besoffen. Also echt! Nur am WE! :nono: Ich schrieb vorhin, dass man sich auch an Büchern besaufen kann! Also wenn besoffen, dann mit Stil. (Unter der Woche...:D)


http://www.stephen-king.de/roland/browningdeu.html

Ohne Worte...DANKE


hehe... ich sagte doch dass se FIST Musik in Menschenform ist :lachen: :confused::escape:

ne, is in jedem Musikstil so, da kommt irgend ein besserwisser und will erklähren dass Sex Pistols den Punk erfunden hätten oder das John Cale Geige gespielt hätte oder das Techno blos eine Hedonistische Spasskultur sei (jaja, da gibts intelligente Gschichten im Underground, da kommt so richtig Blade Runner/1984/Revolutionsstimmung auf ;) ) oder sonst so komisches Zeugs ;)

ALLES STÜMPER!

lG

FIST, der sich mit Alk zurückhalten muss heut, aber kein Prblem damit hat, weil der Whiskey sowieso bald alle is :)
Haste Frühschicht?

LG Elin:stickout2
 
Haste Frühschicht?

bei meinem Glück: sicher :D

hat ich heute auch schon, und heute hatte ich die Apokalyptischen Reiter in meinem Schädel und Tausend Dämonen die an Zellengitter rattern... kann ich mir morgen nicht erlauben... vorallem weil wir in letzter Zeit wieder viel verbockt haben - und ich bin Morgen alleine und dann kommt die Laune vom Chef nur auf mich....

lG

FIST
 
bei meinem Glück: sicher :D

hat ich heute auch schon, und heute hatte ich die Apokalyptischen Reiter in meinem Schädel und Tausend Dämonen die an Zellengitter rattern... kann ich mir morgen nicht erlauben... vorallem weil wir in letzter Zeit wieder viel verbockt haben - und ich bin Morgen alleine und dann kommt die Laune vom Chef nur auf mich....

lG

FIST

Was habt ihr denn viel verbockt? Bist du ein Stümper oder arbeitest du mit welchen zusammen? :weihna1

Also die hat ich noch nie zu Besuch in meinem Kopf. Beide nicht. Schlimmer ist es von blöden Ohrwürmern aus der Rubrik seichte Scheiße Besuch zu haben.

Beim härtesten Black Metal fang ich an mich zu konzentrieren...:saugen:

LG Elin :)
 
Schlimmer ist es von blöden Ohrwürmern aus der Rubrik seichte Scheiße Besuch zu haben.

dagegen hilft ausführliche Beschallung mit guter Musik in akzeptabler Lautstärke... vertreibt immer noch alle Ohrwürmer...

hm..... Metal, det ist echt nicht mein Ding, Black Metal schon gar nicht.... is mir... naja, zu platt :D
 
Werbung:
dagegen hilft ausführliche Beschallung mit guter Musik in akzeptabler Lautstärke... vertreibt immer noch alle Ohrwürmer...

hm..... Metal, det ist echt nicht mein Ding, Black Metal schon gar nicht.... is mir... naja, zu platt :D

Wenn ich unterwegs bin, hab ich nichts bei mir womit ich mich beschallen könnte. Ich nehme an meiner Umwelt bewußt teil...mit Ohrwurm bääääh

Ach Gott, Metal ist sooooo ein weites Feld, da findet sich für jeden was... ;-)

Die richtige Frisur dafür haste ja schon mal. :party02:
 
Zurück
Oben