die liebe liebe :) ;)

B

blackandblue

Guest
ja.. das liebesleben in den letzten jahre war.. naja.. einfach nicht da.. und da fragt man sich ganz natürlich.. änderst sich das bald mal?

was kann die astrologie mir hier sagen?
gibt es da experten?

"absolute freiheit vs "absolute bindung.. sowas scheint wohl angedeutet zu sein bei mir.. kosmische arschkarte oder nur geduldsspiel?

was meinen die profis? ;)
 
Werbung:
blackandblue schrieb:
was meinen die profis? ;)

Was sollen die denn meinen, wenn du eh schon alles zu wissen meinst? ;) Oder bedeutet der Dauerzwinker etwas anderes? :)

Was ich meine, sage ich dir gern: Bei der Anzahl der Venus-Pluto-Themen (Venus-Pluto in 8, Venus in 8, Pluto in Waage, Herrscher von 7 in 8) in deinem Radix wird es nicht leicht sein, dich von deinen gedanklichen Bindungen an das, was Beziehung sein soll, zu lösen. Alles oder nichts, ganz oder gar nicht etc. pp. Was aber häufig - damit meine ich nicht dich persönlich - Ausdruck einer Angst vor dem Einlassen ist. Du hattest in einem anderen Thread davon gesprochen, dass du die Dinge gern im Griff hast, gern kontrollierst.

Die schlechte Nachricht: Das geht nicht. Die gute: An dieser Einstellung kannst du arbeiten.

Deine Sonne-Uranus-Konjunktion im 9. Haus ist "abgehängt", nicht mit dem Rest des Horoskops verbunden, zeigen sich über das Trigon zum AC aber stark in deinem Auftreten, deinen spontanen Handlungen. So bist du stark auf Bindung (Venus-Pluto) ausgelegt, aber eben auch ein "Nestflüchter" (Mond in 11, Sextil Uranus).

Was kannst du tun, um beiden Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen? Wie kannst du deiner Sehnsucht nach einer umfassenden Liebe hier auf der Erde Ausdruck verleihen? Weshalb ist es womöglich gut, dass dem Bindungswillen der Drang nach emotionaler Freiheit zur Seite steht?

Lieben Gruß
Rita
 
@ greentara:

hi! :)

nee.. meinen es eh zu wissen tu ich nicht.. hab tatsächlich ne idee im hinterkopf aber ich freu mich trotzdem über neue ideen.. und es können ruhig "nicht-profis" was dazu sagen.. sind doch eh nur schlagwörter und ahnungen die vermittelt werden.. und keine mathematische formeln.. oder? ;)

öh.. also so wie ich das habe berechnen lassen ist meine venus in 7..

und warum ist meine sonne-uranus-paarung vom rest abgelöst? lauter aspekte haben die beiden pünktchengestirne ;)
 
Hi Blackandblue :)

oki, ich weiß zwar immer noch nicht, was der Dauer-;) andeuten soll, aber egal...

Die Konjunktion bzw. die Sonne ist vom Rest des Horoskops abgekoppelt, sie zeigt lediglich ein Trigon zum AC. Und das ist nach meiner Vorgehensweise eine eher isolierte Stellung. Weder gut noch schlecht - aber eben auch relativ "unverbunden".

Deine Venus steht mit Placidus-Häusern gerade noch in Haus 7 und wird über die Konjunktion zu Pluto in Haus 8 "gezogen" (wieder "Methode Rita"). Kannst du so nehmen oder auch nicht, ganz wie du magst, der Rest der Venus-Pluto-Themen ist trotzdem da. Falls dir die Begründung "Meine Methode" nicht reicht, kannst du die "ein-Sechstel-Regel" heranziehen, die besagt, dass Planeten, die im letzten Sechstel eines Hauses stehen, in das nächste Haus gedeutet werden. Das ist dann Methode "TPA".

Die Fragen, die ich dir gestellt haben, können eine Anregung sein, dir die ganz eigene Bedeutung zu erschließen - wenn du dich einlassen möchtest. Falls nicht, ist das wie mit dem Bären, der sich waschen lassen wollte, aber der dabei bitteschön keinen nassen Pelz haben mochte.

Lieben Gruß
Rita
 
hm.. also das mit dem ;) ist wohl eher aus dem kontext zu deuten *hätte jetzt wieder eins dahingmacht ;)*

ohje.. :) ;)

hm.. also ich hab da bisher mit astroschid.ch gerechnet..

da ist noch die lilith mit der sonne und dem uranus

und dieses tripel opposition chiron :autsch: ; sextil mond; halsbsextil mars-neptun-mc-konj; halbsextil pluto-venus-konj. ; trigon pholus ; trigon nessus ..

ich hab natürlich keine ahnung welche systeme benutzt wurden.. aber da hab ich ne ganze ladung an aspekten.. und mir den dispositorensystem.. sind die ja auch sowas wie verknüpft mit pluto-venus konj ... hm.. und trigon ac ..

da ist schon alles vernetzt nach diesen berechnungen zumindest..
--------------

muss ich mich überhaupt von meinem beziehungsideal trennen?
ich denk nicht.. ;)
 
(bevor das missverstanden wird:
ne schöne gleichberechtigte beziehung mit viel tiefe, schönem sex, mystik und natur... tiefes verständnis und gegenseitige unterstütztung bei der selbstverwirklichung..beim wachstum..absolute treue (auch sexuell)..aber trotzdem jedem seine freiheiten im leben ; freunde zB oder sowas.. das ist selbstverständlich)
 
Hi schwarzundblau:)

Juter Gott, das was astroschid.ch da ausrechnet, ist doch ein wenig zu viel des guten. Gut, Lilith und Chiron lass ich immer drinne, aber Pholus und die ganze Asteroidenschar - Hilfe! Da wird es ganz fix ziemlich verwirrend im eh schon verwirrenden Aspektwald.

ne schöne gleichberechtigte beziehung mit viel tiefe, schönem sex, mystik und natur... tiefes verständnis und gegenseitige unterstütztung bei der selbstverwirklichung..beim wachstum..absolute treue (auch sexuell)..aber trotzdem jedem seine freiheiten im leben ; freunde zB oder sowas.. das ist selbstverständlich)

...das ist so schön Pluto - Uranus, da könnt ich doch glattweg :jump1: vor Freude. Manno, wenn mich jetzt nicht wirklich mein Bett anbrüllen würde...ich könnt' mich kaum beherrschen, einen kleinen Roman zu schreiben.

N8 :winken2:
 
Werbung:
Zurück
Oben