Die liebe Liebe,...

Gracy

Neues Mitglied
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,

ich bin ziemliche Anfängerin was die Kipperkarten angeht, aber ich bin immer wieder erstaunt wie oft sie die Situation auf den Punkt treffen. Leider bin ich sehr schlecht was die Interpretation angeht....

Ich und ein junger Mann hängen gerade in der Vorstufe zu einer ernsthaften, was jedoch nicht an mir Scheitert. Ich weis das ich ihn will. Die Karten sollten mir mehr über seine Gefühle mir gegenüber und unsere Zukunft sagen, da ich ihn überhaupt nicht einschätzen kann...


Zuerst habe ich die Legemethode aus meinem Buch gewählt bei der die Karten folgende Bedeutung haben (Auf dem Bild links)
Linke Karte: meine Gefühle-Hauptperson männlich
Rechte Karte: seine Gefühle-Ein Todesfall
Unten:Aufgaben und Chancen-Reiches Mädchen
Oben: Entwicklung Tendenz-Ehestandskarte


Danach habe ich erst damit angefangen Vergangenheit Gegenwart und Zukunft in eine Reihe zu legen. Als Er in der Zukunft auftauchte habe ich die restlichen Karten um Ihn herum gelegt.


Was würdet Ihr spontan zu diesen Legemustern sagen?


Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Grace

Leider kann ich noch keinen Link einfügen :-(
Gibt es eine möglichkeit euch das Foto anders zu zeigen?
 
Werbung:
Hallo Gracy,

keine ahnung, wies den anderen geht, aber ich persönlich kann mit dem Legemuster nicht viel anfangen.
Die meisten arbeiten hier mit dem großen Blatt (9x4), der 9er-Legung oder 3er-Legung für kleinere Fragen.
Kann mir grad nicht vorstellen, wie das jetzt vor dir liegt :confused:

Kannst beim Beitrag-Verfassen mit Hilfe von dem Kartensymbol "K" (zwischen Karte L und Youtube) und der Kartenzahl hier Kipperkarten in Form von Bildern einstellen.
 
Hallo,

kenne dieses Legesystem zwar auch nicht, doch soweit ich richtig verstanden habe fiel hierbei die Todeskarte für seine Gefühle dir gegenüber. Keine Ahnung ob das so richtig ist, doch wenn man nun nur die Einzelbedeutung dieser Karte (an der Position seine Gefühle) hernimmt, könnte sie dafür stehen, dass er gefühlsmäßig in sich gekehrt ist, und vielleicht vorerst auch mal dabei, sich von Altem zu lösen. Und/oder sich gerade in einem Umbruch befindet.

Sofern die 12 bei Chancen und Aufgaben keine Person darstellt, könnte sie darauf hinweisen, mit einer gewissen Unbeschwertheit an die Sache ranzugehen, damit die Tendenz in Richtung Ehestandskarte - sprich Beziehung/Verbindung gehen kann.

Doch ob das so stimmen mag? :confused:

LG
 
fotos-hochladen.net/view/kipper6stbidka1e.jpg


versucht es mal hiermit. einfach das http und www vorne dran setzen,....

die zweite legung war wie beschrieben zuerst Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft und als in der Zukunft "Er" aufgetaucht ist habe ich dieZukunft weiter um Ihn gelegt. mag vielleicht falsch sein aber vielleicht könnt ihr was daraus lesen, was ich nicht kann?
 
hallo miranda, kann dir leider keine nachricht schreiben:-( hab noch zu ewnig beiträge

benötigst du ein bild oder reichen dir die zahlen?
 
Hallo Gracy,

Zahlen reichen auch. Oder du stellst es wie beschrieben mit der kartenfunktion ein. Wichtig noch, welche frage du gestellt hast und in welche Richtung die Hauptpersonen schauen.
 
fotos-hochladen.net/view/kipperkvapk1schzr.jpg


habe wieder mit einem anderen tool gearbeitet....


ich werd daraus nich ganz schlau...
 
Nein, einen Chat gibt es hier nicht. Was war die Frage und wie ist die Blickrichtung der Hauptpersonen?

Habe dein Blatt hier zur Vereinfachung mal eingestellt...





 
Werbung:
Zurück
Oben