Die Liebe fürs Leben?

hallo diana,
warum soll es das nicht mehr geben? es hängt von der lernaufgabe ab, die wir in dieses leben mitbringen, wenn wir lernen sollen zu lieben und nur eine person - warum nicht. du meinst früher waren menschen ewig verheiratet, ja das ist jettz nicht mehr in und früher wäre es verrucht gewesen sich scheiden zu lassen.
ich glaube, das es sie gibt - wenn es sein soll, wird es passieren :)
alles liebe mystic:umarmen:

lernaufgabe? na ja :rolleyes:
 
Werbung:
Das kommt darauf an , Diana

manchen reicht, um die Liebe zu lernen, ein Lebenspartner. Ist der Anspruch an das Lernen groß, muß auch der Partner sehr wandelfähig sein.
Wenn nicht, lebt man ein langes Leben nebeneinander her.

Für manche ist es aber notwendig, sehr verschiedene Facetten zu erfahren, um das Ausmaß ihrer eigenen Liebesfähigkeit kennenzulernen, und da reicht ein Partner nicht aus, um die eigene Wandelfähigkeit mitmachen. Und dann braucht es einfach mehrere. Die Gefahr, an der Oberfläche kleben zu bleiben besteht immer, aber auch in vielen einzelnen Partnerschaften ist Tiefe möglich, die sonst nur über lange Jahre erreicht wird. Kommt eben darauf an.
Welche ganz persönliche Zielsetzung man mitbringt. Und welche Bereitschaft.

Also alles möglich.
Aber der Trend geht wohl eher Richtung Oberfläche.;)

LG,
arti

liebe lernen....aha, :) was manche menschen unter liebe verstehen...:rolleyes:
 
Liebe Felice,

er ist nicht die Liebe deines Lebens. Du schreibst selbst du liebst ihn nicht mehr .

Deine Deffinition find ich absolut passend und auch für mich richtig.

1. Es bedingt keinem Zusammenleben um zu Lieben!
2. Mit dieser Liebe im Herzen ist man selig.
3. Man liebt den anderen, wenn man ALLES verzeihen kann.
4. Diese Liebe erfüllt dich dein Leben lang.
5. Diese Liebe ist rein.

ich finde es toll wie du es formuliert hast, auch wenn du diese Liebe nur kurz erlebt hast, du wirst dein Lebenlang davon zehren können.
Da ist es egal, ob man mit dieser Person zusammen ist oder nicht, es bleibt das gleiche intensive, reine Gefühl in einem.

LG
flimm



Ich liebe meine Kinder und Kindeskinder....sie sind allesamt die Lieben meines Lebens...... :umarmen:
 
Werbung:
@engelchen,

so wie du hier schreibst, hattet ihr doch eine harmonische Beziehung.
Hast du mit ihm darüber gesprochen, warum er für dich keine lieben Worte mehr findet ? Warum er sich lieber mit dem Pc abgegeben hat als mit dir ?


LGMFrankie
Das Net war für uns damals neu. Und so war er sehr neugierig,sah sich nur diverse Sex.......an, was mich sehr störte. Weil er es unbedingt nachmachen wollte, da es sich aber um sehr harten Sex handelte, hatte ich kein Interesse.Und wenn er am Pc sass, oft stundenlang, konnte man ihn überhaupt nicht ansprechen. Und darum stritten wir uns auch immer.Eigentlich konnten wir immer über alles reden,doch da kamen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner., Da er auch immer auswärts arbeitete,wollte er immer, wenn er nach hause kam,das Sex an erster Stelle ist.Nur das ging von mir aus nicht.Und so kam es nach und nach immer zu heftigeren Streitereien, bis zum Bruch. Wir liessen uns Scheiden.
 
Zurück
Oben