Die Liebe fürs Leben?

Werbung:
Hi Foris, ich sammle Geschichten von lebenslangen Liebespaaren. Ich meine nicht unbedingt lebenlang verheiratet. Das kann man aus verschiedenen formalen Gründen sein, die mit der Definition Liebe, wie ich sie verstehe, kaum etwas zu tun haben. Das wäre ja keine große Kunst.
Lebenlang ein Liebespaar - das sind ganz besondere Paare. Mit schönen Lebensgeschichten. Es fällt mir nur auf, wenn sie zusammen auftreten, dann wirken sie beinahe langweilig, weil sie keine Spannung nach außenhin ausstrahlen, die im negativen Sinne zwischen ihnen steht. Harmonie isf für die Außenstehenden oft schlicht fad. Wenn sie aber über sich erzählen, dann spürt man dieses Besonderes etwas, das sie verbindet. Die lebenslange Liebe.
 
hm, das verstehe ich nicht ganz....

lg, D

man sollte sich bewusst sein ,dass man seine gefühle alleine lebt und sich dann über jede begegnung freuen -wie gesagt egal wie lang sie dauert.
ich sage dies aufgrund jüngster erfahrungen....:D
aber das beispiel mit dem älterem ehepaar gibt mir zu denken....auch schön
 
In eine Esoterikforum die Frage. Seelenpartnerschaft ist nur die Liebe fürs Leben , Seelenpartnerschaft ist noch mehr, sind viele Jahre auf ein ander warten, warten bis in einer Unendlichkeit die sich keiner mehr vorstellen kann.
Wo mein Papa ging, da er viel zu früh starb, denn ich war gerade 3 1/2 Jahre, hat meine Mutti nie wieder einen Mann vertraut und blieb mit mir alleine. Klar war das schwer.
Ich war man gerade 29 Jahre da ging auch meine Mutti. Heute stehen beide oft hinter mir und schauen was ich schreibe. Wir haben auch sehr intensive Gespräche und ich weiß das sie hier auch noch mitlesen.
Wenn ich was vergesse zu schreiben, melden sie sich auch zu Wort, denn 25 Tierleben und 25 Menschenleben wechseln sich ab. Die Seelen unserer lieben Angehörigen wissen noch viel mehr, wie wir selber.
 
Ich war mal verliebt und dachte, er ist die Liebe meines Lebens......

Doch kam alles anders als erwünscht....

Die ewige Liebe ist doch eine Auslegungssache...wenn ich heute 70 bin, einen Mann kennenlerne, mich Hals über Kopf verliebe und mit ihm zusammenbin, er aber zwei Jahre später stirbt....und wir noch zusammenwaren, glücklich....dann war er die Liebe meines Lebens.....

Wenn ich mich unendlich verliebe, den Mann aber nie bekomme und ein Lebenlang an ihn denke.....mir immer wieder denke, er ist die Liebe meines Lebens und ihn nie bekomme...dann ist es auch die Liebe meines Lebens....

Hmmmmm.......ich habe mir immer gewünscht, einen Mann für immer zu lieben...aber gelungen ist es mir nicht.

Für mich ist die Deffinition "Liebe des Lebens" zeitlos....vielleicht kommt sie ja noch. ;) Und wenn sie nur kurz anhält....je reiner, je ehrlicher......die Zeit ist irrelevant.

Ach ja, den Mann, den ich über alles geliebt habe....liebe ich schon lange nicht mehr....die Liebe ist vergangen....bis jetzt ist er der Mann, den ich am meisten geliebt habe...ist er dann die Liebe meines Lebens?
 
Hallo zusammen
Die Liebe fürs Leben - gibts das heute noch?
Ist soetwas überhaupt noch realistisch in unserer schnellebigen Zeit?
Oder haben wir es schlichtweg verlernt dauerhaft zu lieben?
Bin gespannt auf Antworten
lg, Diana
Ich glaube eher, wir nehmen sich in der jetzigen Zeit keine Zeit mehr für solche Dinge :)jeder ist im Stress,Alltagssorgen,Arbeitsängste...........
Ich war 14 Jahre mit meinen Mann zusammen, bis es krachte.....
Wir hatten eigentlich sehr viel Spass.Motorradtouren,Spieleabende mit Freunden, Respekt zu einander,Ehrlichkeit.......Familie.Und dann kam die Zeit wo er nur mehr vorm Pc sass.Tja so ging es auseinander, keine lieben Worte mehr...naja wies halt so ist wenn eine Beziehung auseinander geht.Und durch das Internet, kann man ja sehr sehr schnell wieder Kontakte knüpfen.Bist du heut mit dem nicht zufrieden, sucht man sich nen andern :rolleyes:geht manchmal schneller als man denkt :lachen:Aber ehrlich gesagt möcht ich das gar nicht. Irgendwo da draussen wartet auf mich die dauerhafte Liebe, mit Respekt, Ehrlichkeit,Offenheit,Kuschler :D ich hab ja Zeit .......
 
I

Für mich ist die Deffinition "Liebe des Lebens" zeitlos....vielleicht kommt sie ja noch. ;) Und wenn sie nur kurz anhält....je reiner, je ehrlicher......die Zeit ist irrelevant.

Ach ja, den Mann, den ich über alles geliebt habe....liebe ich schon lange nicht mehr....die Liebe ist vergangen....bis jetzt ist er der Mann, den ich am meisten geliebt habe...ist er dann die Liebe meines Lebens?

Liebe Felice,

er ist nicht die Liebe deines Lebens. Du schreibst selbst du liebst ihn nicht mehr .

Deine Deffinition find ich absolut passend und auch für mich richtig.

1. Es bedingt keinem Zusammenleben um zu Lieben!
2. Mit dieser Liebe im Herzen ist man selig.
3. Man liebt den anderen, wenn man ALLES verzeihen kann.
4. Diese Liebe erfüllt dich dein Leben lang.
5. Diese Liebe ist rein.

ich finde es toll wie du es formuliert hast, auch wenn du diese Liebe nur kurz erlebt hast, du wirst dein Lebenlang davon zehren können.
Da ist es egal, ob man mit dieser Person zusammen ist oder nicht, es bleibt das gleiche intensive, reine Gefühl in einem.

LG
flimm
 
Hallo zusammen

Die Liebe fürs Leben - gibts das heute noch?

Ist soetwas überhaupt noch realistisch in unserer schnellebigen Zeit?
Oder haben wir es schlichtweg verlernt dauerhaft zu lieben?

Bin gespannt auf Antworten


lg, Diana


Mir fallen da 99,9 % ein was die Liebe fürs Leben betrifft, und wenn der Mensch mit den übriggeblieben 1% des Risikos leben kann, könnte es klappen mit der Liebe fürs Leben.....!

LG:)
 
Werbung:
Ich glaube eher, wir nehmen sich in der jetzigen Zeit keine Zeit mehr für solche Dinge :)jeder ist im Stress,Alltagssorgen,Arbeitsängste...........
Ich war 14 Jahre mit meinen Mann zusammen, bis es krachte.....
Wir hatten eigentlich sehr viel Spass.Motorradtouren,Spieleabende mit Freunden, Respekt zu einander,Ehrlichkeit.......Familie.Und dann kam die Zeit wo er nur mehr vorm Pc sass.Tja so ging es auseinander, keine lieben Worte mehr...naja wies halt so ist wenn eine Beziehung auseinander geht.Und durch das Internet, kann man ja sehr sehr schnell wieder Kontakte knüpfen.Bist du heut mit dem nicht zufrieden, sucht man sich nen andern :rolleyes:geht manchmal schneller als man denkt :lachen:Aber ehrlich gesagt möcht ich das gar nicht. Irgendwo da draussen wartet auf mich die dauerhafte Liebe, mit Respekt, Ehrlichkeit,Offenheit,Kuschler :D ich hab ja Zeit .......

@engelchen,

so wie du hier schreibst, hattet ihr doch eine harmonische Beziehung.
Hast du mit ihm darüber gesprochen, warum er für dich keine lieben Worte mehr findet ? Warum er sich lieber mit dem Pc abgegeben hat als mit dir ?


LGMFrankie
 
Zurück
Oben