Die Liebe fürs Leben?

A

Azura

Guest
Hallo zusammen

Die Liebe fürs Leben - gibts das heute noch?

Ist soetwas überhaupt noch realistisch in unserer schnellebigen Zeit?
Oder haben wir es schlichtweg verlernt dauerhaft zu lieben?

Bin gespannt auf Antworten


lg, Diana
 
Werbung:
Nimmt man sich dieses ziel von vornherein vor, geht es schief. So meine Erfahrung mit all den Bereichen, die ich "für immer" angenommen hatte.

Beste Erfahrungen habe ich damit gemacht, die Dinge auf mich zukommen zu lassen. Dann bin ich frei und nicht so verkrampft. Auch sind meine Erwartungen an den anderen neutral.

Pluto :)
 
Meinst du DIE Liebe im Leben an sich oder
so etwas wie Liebe auf EINEN Menschen richten?

LG Loge33
 
hallo diana,
warum soll es das nicht mehr geben? es hängt von der lernaufgabe ab, die wir in dieses leben mitbringen, wenn wir lernen sollen zu lieben und nur eine person - warum nicht. du meinst früher waren menschen ewig verheiratet, ja das ist jettz nicht mehr in und früher wäre es verrucht gewesen sich scheiden zu lassen.
ich glaube, das es sie gibt - wenn es sein soll, wird es passieren :)
alles liebe mystic:umarmen:
 
du hast recht ewig ist fast wie unendlich - doch unsere seelen kommen aus dem unendlichen, was für uns kaum nachvollziehbar ist. nur die dualistische liebe hält nicht solange nur die spirituelle oder?
alles liebe mystic:)
 
du hast recht ewig ist fast wie unendlich - doch unsere seelen kommen aus dem unendlichen, was für uns kaum nachvollziehbar ist. nur die dualistische liebe hält nicht solange nur die spirituelle oder?
alles liebe mystic:)

Galt die frage mir?

OK. Ich denke in der Tat, dass Liebe an sich nicht dual ist (was soll denn dual auch eigentlich sein?), sondern ich denke, dass Liebe einfach ist, weil ICH bin - oder so in der Art.

Aber das ist folglich ein Konstrukt - also ist Liebe ein Konstrukt?
Sie ist, oder sie ist nur schön, weil es schön WÄRE?
Und langsam notwendig gar, angesichts der Weltlage?
Wunsch... mithin...

Obschon ich es hasse, "ICH" gross zu schreiben... und ich tat es doch :D.

LG Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben