Die Liebe, die Angst und das Herz

Bei der Liebe und bei der Angst fängt das Herz stark an zu klopfen.
Vielleicht ist es bei der Angst ein Zeichen der Liebe um uns zu warnen, uns zu helfen und um uns in eine bestimmte Richtung zu schicken. Somit wäre die Angst nur ein anderen Ausdruck für die Liebe (zu sich selbst, zu anderen...Selbstschutz oder eben Schutz für die die wir lieben...)
Hm, nur so ein Gedanke. :)
 
Werbung:
Zitat:
Und wie ist das mit der Liebe? Wie muß Liebe nicht Liebe, sondern (unerfüllte) Sehnsucht sein, damit das Herz in's Straucheln kommt?

Aber wann strauchelt das Herz, wenn der Fluss der Liebe gestoppt wird?
Oder wenn es keine Antwort bekommt?
Ich glaube mein herz strauchelt immer dann, wenn mein Kopf sich dazwischen schaltet.
 
Und wie ist das mit der Liebe? Wie muß Liebe nicht Liebe, sondern (unerfüllte) Sehnsucht sein, damit das Herz in's Straucheln kommt?
Liebe ist immer u. S.
come on Tricksi

nicht nur um das körperliche Herz - das auch. Aber durchaus auch um die Ideen vom spirituellllen Herz ...
du bist ne esoterische Hausfrau, Tricksie
aber vielleicht wird das am Wochende besser
(oder schlimmer :))
 
denn an die Auflösung des Lebens kommt man nur durch Logik.
Hast du es schon aufgelöst?
Erzähl mal



Habe grade gestern wieder festgestellt wie durcheinander viele Frauen denken, tut mir irgendwie leid. Man kann da wohl nichts machen!
Es ist möglicherweise nicht logisch, von einem gestrigen Frustrationserlebnis auf ... zu schließen. Bist du grad ein bisschen durcheinander?


Gescheiterte Liebe, da es die ewige Liebe augenscheinlich nicht gibt, somit ist jede scheinbare Liebe irgendwann eine gescheiterte Liebe!
Da hast du möglicherweise recht.




(Woraus leitet sich dein männlich-logischer Schluss ab, dass TrixiMaus eine Frau ist? Oder wolltest du damit zeigen, dass du mit deinem weiblich-verwirrten Anteil kein Problem hast, indem du ihn uns zeigst.)
 
Liebe ist immer u. S.
come on Tricksi


du bist ne esoterische Hausfrau, Tricksie
aber vielleicht wird das am Wochende besser
(oder schlimmer :))
jou, am Wochenende kann ich mein esoterisches Hausfrauendasein besser leben. Du hast absolut recht. In der Tat muß die Hausfrau in mir den Haushalt am Wochenende machen, weil irgendein Mann in ihrem Wesen sie wochentags dazu nicht kommen läßt.

:)

..... schöner Gedanke, daß ich eine esoterische Hausfrau sei. Merci! (bin ja offen für sowas)
 
jou, am Wochenende kann ich mein esoterisches Hausfrauendasein besser leben. Du hast absolut recht. In der Tat muß die Hausfrau in mir den Haushalt am Wochenende machen, weil irgendein Mann in ihrem Wesen sie wochentags dazu nicht kommen läßt.

:)

..... schöner Gedanke, daß ich eine esoterische Hausfrau sei. Merci! (bin ja offen für sowas)

Na ja bei dem Nick:D, wie ich schon in einem Tread schrieb nicks werden sofort in Schubladen gesteckt.
 
Tja, da habt ihr Frauen wirklich ein Problem, denn an die Auflösung des Lebens kommt man nur durch Logik. Habe grade gestern wieder festgestellt wie durcheinander viele Frauen denken, tut mir irgendwie leid. Man kann da wohl nichts machen!

Ich denke mal dass Angst und gescheiterte Liebe für das Organ Herz eher schlecht sind, oder? Gescheiterte Liebe, da es die ewige Liebe augenscheinlich nicht gibt, somit ist jede scheinbare Liebe irgendwann eine gescheiterte Liebe!
Hi Xoomman, wir kennen uns noch nicht, aber: isch bin dochene Mann!!! 40 Jahre auf der Welt herumturnend. :)

Ich weiß übrigens nicht, ob man "bei Frauen was machen kann" bezüglich der "Auflösung des Lebens", die Du ansprichst. Ich glaub ja auch, daß man letztlich nicht ohne Logik durch dieses "Tor" - wie auch immer man es nennen mag, das in den "jenseitigen Zustand" führt - durchschreiten kann. Denn: der Verstand muß ja mit hindurchgehen, durch dieses imaginäre Tor. Und danach soll er ebenfalls noch logisch funktionieren. (Das ist aber natürlich nur so, wenn man's logisch betrachtet, um das dabei zu sagen.)

Ich denke, daß eine gescheiterte Liebe durchaus auch positiv für das Herz enden kann. Wenn sie z.B. scheitert, weil eine bestimmte Sehnsucht niemals befriedigt wurde und werden wird, dann hätte das Herz vor sich hingesehnt - ggf. über Jahre, und hätte doch niemals diese Erfüllung bekommen, die es eigentlich will. Man kann es im Sinne der Bedürfniserfüllungszusammenhänge mit der Gesundheit also auch nicht als "gesund" bezeichnen, oder?

Das Scheitern einer Liebe kann also durchaus zur Herzgesundheit führen. Wie oft fühlen wir uns beklemmt in Beziehungen - wenn wir es im Nachhinein betrachten. Als wir noch drinsteckten, bemerkten wir es vielleicht gar nicht - bis wir verlassen wurden.


...gedankenlaufenlasse... Liebe ist ja "einfach so". Also wenigstens bemerke ich es so. Sie muß sich nicht auf etwas richten. Als so ziemlich einziges Gefühl, das ich habe, die Angst kann das auch. Sie kann einfach so in mir sein, ohne daß ich Angst "vor etwas" haben müßte.

Bei allen anderen Gefühlen ist das anders in mir. Neid habe ich auf jemanden. Verliebt bin ich in jemanden. Treu bin ich jemanden. Vertrauen habe ich in etwas, Mißtrauen zu etwas hin ....... und so weiter, ich könnte jetzt hier jedes Gefühl außer Angst oder Liebe einsetzen: sie entstehen in mir nicht "alleine". Sie entstehen nur im Zusammenhang mit Anderen, mit der Vergangenheit und der Zukunft, wenn man so will.

...fällt mir grad so ein...

lg + weil Du erst 7 Beiträge hast: :welle: Welcome!! :banane:
 
Es ist möglicherweise nicht logisch, von einem gestrigen Frustrationserlebnis auf ... zu schließen. Bist du grad ein bisschen durcheinander?
hm. Wo Du das schreibst fällt mir auf, daß mein Thema hier auch ein klassisches Mann-Frau-Thema ist. War mir vorher gar nicht bewußt.

cu!!
 
Werbung:
morgenröte;3205075 schrieb:
Na ja bei dem Nick:D, wie ich schon in einem Tread schrieb nicks werden sofort in Schubladen gesteckt.

Ach ja, ich hab aber auch so eine Art inneres Genderproblem, muß ich gestehen. Daher ja vielleicht auch der androgyne Name, der Trixi zunächst mal weiblich hört. Oft wenigstens. Aber bei näherem Hinhören erkennt man, daß auch ein Junge den Trixinamen haben könnte. Der Trixi. Selbst bei Mäusen ist das so, denke ich, von daher erscheint mir der Name androgyn.

Der Vorteil ist manchmal, nicht mit den üblichen Rollenüberschwemmungen konfrontiert zu werden. Und wer weiß: vielleicht haben auch andere Leute als ich soviel Freude daran, "die Trixi Maus" zu denken, aber mit "dem Trixi Maus" zu schreiben. Wer weiß - vielleicht erweitert das ja irgendwie das Bewußtsein ganz unbemerkt. :D

Also: wenn ich mir überlege: wie würde Trixi Maus das schreiben, dann denke ich an "sie". Und nicht an ihn, denn dann denke ich an mich selber. Trixi Maus bin ja ich und kein Anderer. Bis auf ein, zwei, hab ich gegoogelt. Aber das sind in der Tat Frauen. Ich bin also die einzige Trixi Maus, der ein Mann ist.

Und wißt Ihr wat? Ich bin stolz darauf. Ich könnt' mich ja auch Johannes nennen. Oder Paulus. Oder Lichtbringer. Oder Sonnenwende. Aber: ich bleibe lieber frei von solchen Rollen. Insbesondere dann, wenn ich schreibe, daher vermutlich mein Name. Er war mir beim Schreiben hier zugefallen, ich war meinen wirklichen Namen, den ich als Anmeldenamen hatte, satt, und bat um meine Umbenennung in Trixi Maus.

Und ich muß wirlich sagen: ab da lief es wirklich wie geschmiert mit dem Schreiben. So etwa ab dem 8000. Post oder so dürfte das gewesen sein.

(Ich muß dazu sagen: mir wurde eben sehr oft das Aussprechen meines Inhalts verboten, aber wie man ja sehen kann ist dies das Problem heute nicht mehr.)

(;)... und ihr müßt jetzt nicht schreiben, daß dafür ein anderes Problem entstehen könnte, das ist natürlich schon längst entstanden und ich bin mir der Sache bewußt.)

..... ach macht mit mir doch was ihr wollt...
lg
 
Zurück
Oben