Die Liebe, die Angst und das Herz

Trixi Maus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2005
Beiträge
26.461
Huhu liebe Leute,

folgende Frage habe ich:

wie beobachtet Ihr den Zusammenhang der beiden Gefühle Angst und Liebe mit dem Herzorgan?

lg :blume:
 
Werbung:
Huhu liebe Leute,

folgende Frage habe ich:

wie beobachtet Ihr den Zusammenhang der beiden Gefühle Angst und Liebe mit dem Herzorgan?

lg :blume:




Huhu, lieber Trix :)

Sprichst du von Liebe oder dem Bedürfnis nach Nähe? Liebe ist kein Gefühl, sondern ein Ist/Sein-Zustand oder auch Prozess - how you wilt it :D. Und das Herzorgan pumpt, lässt es also auch nach peripher fliessen und wieder zum Zentrum, so wie ich grad diesen Beitrag hier.

Was wollte ich denn jetzt eigentlich sagen? Mmh, alles gesagt.

:blume:
 
Für mich ist Angst ein Teil von Liebe, oder Angst entsteht aus Liebe.
Es gibt keine Angst ohne Liebe sehrwohl aber Liebe ohne Angst.
Auf das Herz bezogen, Liebe öffnet, ist eine stetige öffnende Haltung, wenn Angst entsteht erstarrt diese öffnende Geste. Angst ist die Erstarrung des Herzens.
 
Werte Fee777,

ob Angst oder Furcht: streue Deinen Feenstaub. :)

wie beobachtet Ihr den Zusammenhang der beiden Gefühle Angst und Liebe mit dem Herzorgan?

Zitat Trixi Maus

Der Mensch reagiert körperlich ,auf jede Form von Gefühlen .

Bei Angst und verliebt sein , auch das Herz aber ich denke auch der Magen und der Darm ?!

Reine Liebe heilt und wirkt nicht speziell nur auf das Herz .
mfg die Fee:)

Ps: Ist kein Feenstaub , sry , aber vielleicht bist du ja auch mit ein paar Worten zufrieden ? Ich bin kein Mediziner , das sei gesagt .
Gerne , immer wieder .:)
 
mmm, ich schreib am Wochenende wieder hier herein. Wochentags ist mein Herz irgendwie dann doch im Kopf. :D Da kann ich dann auch nicht so gut drüber schreiben. Und auch das Gefühl ist mir wochentags zugunsten einer klaren Wahrnehmung oft nicht ganz präsent. Auch da eignet sich also eher das Wochenende, um mich meinem Thema zu nähern.

Danke einstweilen und immer weiter so. Wißt Ihr, die Frage ist: wie ist das alles verbunden? Warum bedingt Gefühl und eben gerade Angst Herzklabastern?

Und wie ist das mit der Liebe? Wie muß Liebe nicht Liebe, sondern (unerfüllte) Sehnsucht sein, damit das Herz in's Straucheln kommt?

Ach ja, und dabei geht es mir nicht nur um das körperliche Herz - das auch. Aber durchaus auch um die Ideen vom spirituellen Herz und was Ihr für Erfahrungen damit macht. Gibt es so etwas, wie erlebt Ihr es und so weiter.

Danke Euch!! :) LG
 
Werbung:
Der Mensch reagiert körperlich ,auf jede Form von Gefühlen .

Bei Angst und verliebt sein , auch das Herz aber ich denke auch der Magen und der Darm ?!

Reine Liebe heilt und wirkt nicht speziell nur auf das Herz .mfg die Fee:)

Ps: Ist kein Feenstaub , sry , aber vielleicht bist du ja auch mit ein paar Worten zufrieden ? Ich bin kein Mediziner , das sei gesagt .
Gerne , immer wieder .:)
Also das oben Eingefeettete ist aber doch auf jeden Fall Feenstaub.

Ich danke Dir! Und allen anderen auch. Super Kommentare und Äusserungen dabei, finde ich - hätt ich jetzt nicht erwartet.

lg
 
Zurück
Oben