Die Liebe.... 2nd Edition

Jake schrieb:
keine nachfrage.nehme ich zur kenntnis.kann ja nicht erwarten, dass viele das interessiert, was mich interessiert.
viel spaß noch mit der liebe, jake


Vielleicht konnte es mit diesem 2. (Liebes-)Versuch auch nicht besser enden, weil die Zeitqualität nicht gerade die Liebesaussichten begünstigt? Man beachte: Es stehen zur Zeit 5 Planeten im Skorpion. (Sonne, Merkur, Venus, Mars und Jupiter). Z. Zt. gehts um Machtspielchen, wie man auch unschwer aus den anderen Threads und deren Fragen und Antworten erkennen kann.

Wer eröffnet ein Plutothema?:)


Lieben Gruß
Silke
 
Werbung:
Vielleicht konnte es mit diesem 2. (Liebes-)Versuch auch nicht besser enden, weil die Zeitqualität nicht gerade die Liebesaussichten begünstigt? Man beachte: Es stehen zur Zeit 5 Planeten im Skorpion. (Sonne, Merkur, Venus, Mars und Jupiter). Z. Zt. gehts um Machtspielchen, wie man auch unschwer aus den anderen Threads und deren Fragen und Antworten erkennen kann.

Wer eröffnet ein Plutothema?:)


Lieben Gruß
Silke




Und: Hat keiner Lust?
 
Vielleicht konnte es mit diesem 2. (Liebes-)Versuch auch nicht besser enden, weil die Zeitqualität nicht gerade die Liebesaussichten begünstigt? Man beachte: Es stehen zur Zeit 5 Planeten im Skorpion. (Sonne, Merkur, Venus, Mars und Jupiter). Z. Zt. gehts um Machtspielchen, wie man auch unschwer aus den anderen Threads und deren Fragen und Antworten erkennen kann.

Wer eröffnet ein Plutothema?:)


Lieben Gruß
Silke

alternative sichtweise, die die zeitqualität als chance sieht und nicht als irgendetwas ganz ganz gemeines, und sinn statt evtlle phänomene betrachtet:

-jupiter in skorpion
*tranformation des glaubens? weltbildes?
-sonne im skorpion
*transformation der egostruktur
-merkur im skorpion
*intellektuelle auseinandersetzung mit den tieferen (dunkleren?) schichten seiner selbst
-venus in skorpion
*transformation der vorstellungen über die liebe :liebe1: ?
-mars in skorpion
*keine zeit für gespieltes mitgefühl ;)
*starke emotionen:escape: :zauberer1


angestrebtes ergebnis: wiedergeburt..
-cleverer
-reiner
-starker halt in sich

weniger negativ und fluchtmässig das ganze ;)
 
Werbung:
Vielleicht konnte es mit diesem 2. (Liebes-)Versuch auch nicht besser enden, weil die Zeitqualität nicht gerade die Liebesaussichten begünstigt? Man beachte: Es stehen zur Zeit 5 Planeten im Skorpion. (Sonne, Merkur, Venus, Mars und Jupiter). Z. Zt. gehts um Machtspielchen, wie man auch unschwer aus den anderen Threads und deren Fragen und Antworten erkennen kann.
Wer eröffnet ein Plutothema?:)
Dank Dir für den Hinweis, Silke... klar, da kommt eine Menge Quirliges auf einem Haufen zusammen, und dann auch noch mein MC im Skorpion... aber gerade weil ich zeitlebens mit einer halbwegs happigen Pluto-Konstellation ausgestattet bin (ich seh's nach dem Motto: "It's a feature, not a bug"), reduziere ich den Skorpion/Pluto ungern auf Macht. Wobei Macht selbstverständlich eines seiner Hauptthemen ist, ganz klar.

Wenn ich "Liebe" aus dem Horoskop heraus ganzheitlich betrachte, dann kommt ohnedies auch das Skorpionische daran aufs Tapet. Ich kann nun hergehen und die Traumbücherldeutungen der Oberfläche rezitieren (will ich hier gar nicht erst wiederholen) oder aber ganz plutonisch runtertauchen und schauen: Was hat es denn mit dieser Macht auf sich?

Ich sehe Skorpion als jenes Zeichen, das uns an unser Unbewusstes bindet (bzw. mit unserem Unbewussten verbindet, je nachdem). Dort residieren unsere Leitbilder, unsere inneren Entsprechungen dessen, was wir - per Resonanz - in der Außenwelt realisieren. Das ist die Magie des Skorpions, seine Wirk-Macht: Wir "erschaffen" im Außen das, was in unserem Innersten angelegt ist. (Der Ordnung halber, aber nicht wirklich wichtig: Mit meinem Hang zum Konstruktivismus rede ich hier von Konstrukten).

Was in unserem tiefsten Unbewussten angelegt ist, hat oft wenig mit dem zu tun, was wir bewusst wollen. Dort lauern die Dämonen, die Schatten, die Verführungen... und all das projizieren wir gern nach außen und erleben es dann in der abgespaltenen Form als etwas, das Macht über uns hat oder haben will. Und bekämpfen das dann mit der Gegenmacht, über die wir zu verfügen meinen, und übersehen oft, dass wir uns da vor allem selbst bekämpfen. Mit dem Erfolg, dass das, was da unbewusst war, sich noch weiter abkapselt und noch unbewusster wird (was ein logischer Blödsinn ist, ich weiß...). Und es gewinnt immer Pluto. Solange ich kämpfe.

Wenn ich den Kampf sein lasse und mich dem - wenn's geht, sogar liebevoll - zuwende, was ich da in mir finde (wird eh immer nur die Spitze des Eisbergs ... Vulkans ... sein), kann sowas wie Austausch und Ausgleich stattfinden. Und in dem Maße, in dem ich mit diesen Tiefen bewusster umgehen lerne, gewinne ich auch eine andere Beziehung zu Macht. Die verliert dann den "Pfui"-Charakter und erhält eher Aspekte von Gestaltungsmacht, von - ich versuchs mal mit einer Wortbildung - "tiefenschöpferischer Potenz". Echte Magier haben uns da wohl einiges an Wissen voraus. Und je mehr ich von dieser Gestaltungsmacht (und damit an Freiheit) gewinne, desto weniger begegnen mir im Außen die Resonanzen meiner unbewussten Verwirklichungen.

Ja, ich denke, das haben wir in diesen Threads in großer Bandbreite vorgeführt bekommen (und, soweit es mich betrifft, daran mitgewirkt). Es waren die plutonischen Themen vorhanden, es waren die plutonischen Verhaltensweisen vorhanden, und wenn es dem einen oder anderen gelingt, aus diesem Lavastrom, der da gequollen ist, auch ein paar Blicke in die eigenen Schatten zu erlangen, dann waren auch Ansätze zur plutonischen Wandlung dabei.

Und würde das alles nicht irgendwo auch eine höllische Freude bereiten, würden die Threads wohl kaum so lang werden...

Alles Liebe,
Jake
 
Zurück
Oben