Die Lichtfalle

Hy Lichtinsel !

Ich habe noch nie so eine Art Kurs besucht ! Oder dergleichen !


Also ich bin davon eher weit entfernt dencke ich mal !

Weil ich hatte eine ziemlich harte Kindheit einen bösen Stiefvater usw...
Und ich bin ja auch ständig den negativen Sachen anderer Menschen ausgesetzt ! Ich habe auf der einen Seite dadurch viel Haß in mir und auf der anderen Seite bin ich ein sensibler Mensch der zu ziemlich alles eine gewisse Liebe empfindet und immer sehr schnell verzeiht !

Aber was bisher geschah es hat alles seinen Grund ! Bei den Inkarnationen suchen wir uns ja selbst Aufgaben aus um an ihnnen zu lernen !

Aber ich dencke mal was in den Köpfen anderer Menschen so vorgeht bestimmte Sachen soetwas würde ich nie machen oder wollen und da bin ich schon etwas weiter ! Ich binde mich auch immer noch viel zu viel, wobei ich jetzt wo ich die bedingunslose Liebe entdeckt habe, dadurch erkannt habe das, das falsch ist, ich dencke einfach einmal ich bin jetzt auf den rechten Weg und tape nicht ahnungslos im dunckeln durch das Leben wie früher !!

Es ist jedenfalls ein Kampf zwischen Licht und Dunckelheit in mir so könnte man das ausdrücken ! Aber ich habe ja noch mein ganzes Leben Zeit oder ?


MFG

IL
 
Werbung:
Hi InfinitelyLight

Danke das du dir so viel mühe gemacht hast, doch meiner meinung nach hast du den unteschied was licht ist und was liebe noch nicht gefühlt.
es gibt kräfte im universum die es darauf anlegen die wesen auf eine der beiden seiten zu ziehen entweder ins licht oder ins dunkle denn dann sind sie kontrolierbar.
Sei bereit zu fühlen was Licht ist und was Liebe ist wenn du magst, denn keine erklärung kann dir das geben was du in deinem herzen fühlst.

LG

habe diese woche kaum zeit doch werde ich nächste wo wieder einsteigen.
 
Huhu IL,

es gibt so viele deiner Sätze, die mir wirklich aus der Seele sprechen. :kiss3:

Ich binde mich auch immer noch viel zu viel, wobei ich jetzt wo ich die bedingunslose Liebe entdeckt habe, dadurch erkannt habe das, das falsch ist,

Wenn du diese Liebe in dir gefühlt hast, entdeckt hast wie du schreibst - wobei in mir die Frage schreit "Wie?" - dann müsste sie dich doch in eine andere Richtung bringen, als weiter zu urteilen, oder?

richtig ... falsch ... richtig ... ???

Das ist Ego-Ebene. Dachte ich.

Lieben Gruß
Santara
 
"Die sieben Reden an die Toten" von Basilides wären vielleicht eine interssante Lektüre, für alle die an diesem Thema interessiert sind.

lg
 
Hy Mondwesen !

Also zuerst sagst du, du denckst ich habe ein enormes Wissen das ich aber nicht verstehe ! Und dann sagst du ich habe den Unterschied zwischen Licht und Liebe noch nie gefühlt ! :morgen:

Na was den jetzt ? Gott ist jedenfalls die Liebe, und er wohnt auch in unseren Herzen !

Licht ist ein Teil Gottes, ein Teil der Schöpfung ! Nur auf Gott kannst du
100 % vertrauen und du kannst dich bei ihm ganz fallen und auffangen lassen und immer wieder zurrückkehren egal was du getan hast oder was du bist, das ist das was ich jedenfalls bis jetzt gefühlt habe und Gott ist die Liebe sozusagen die höchste Schwingung / höchste Stufe des seins ! Das wass alles zusammenhält und dafür sorgt das alles funktioniert einen wachenden Blick über alles hält !

Das Licht (die Schöpfung) die aus ihn heraus gegangen ist zb. du und ich kann als Licht betrachtet werden das dan nicht mehr perfeckt ist und nie mit dem was es hat zufrieden ist und immer mehr will !!

Bedingungslose Liebe ist die Grundstufe der Liebe so wie es sein sollte !
Sie muss einen bewusst werden wir finden wie du selbst sagst Mondwesen nur in uns selbst in unseren Herz Chackra Liebe und alles was wir brauchen weil Gott dort wohnt ! Und nicht bei etwas anderen an das man sich bindet und abhängig macht weil man von dem Liebe sucht !

Es kann auch sehr schön sein mit zb. einer Partnerin aber man sollte sich eben bedingungslos lieben immer über alles reden den anderen nicht weh tun, eine schöne Zeit miteinander haben !

Es gibt aber Wesen in einen die einen kontrollieren wollen die man nur mit der hohen Liebe zum gehen bewegt !

Alle Wesen sind
gezeugt vom LICHT - empfangen in LIEBE - geboren aus LIEBE.


DIE LIEBE IST TRÄGER DES LICHTS :kiss4:

JEDER MENSCH, JEDES GESCHÖPF IST AUS LIEBE UND LICHT HERVORGEGANGEN - IST SELBST LIEBE UND LICHT.
Das Kosmische Kreuz ist im Herzen jedes Menschen - der CHRISTUS-Stern umfängt ihn zweimal: Er umfängt in kleinerer Form seine CHAKREN und umfängt ihn in großer Form selbst, in seiner dreidimensionalen Form, als LEBENSFORM = Mer-Ka-Ba. Gott hat all seinen Kindern die Mer-ka-ba vererbt allen !! sogar bis hin zum Einzeller !

:kuesse:

Die Dunkle Seite beherrscht fast alle Menschen durch Bewusstseinskontrolle, Chakra-Kontrolle, Einflüsterung von Ideen, Gedanken, Gefühlen, Abzug von Energie, insbesondere der Sexual-Energie !!!

Aber der freie Wille menschlicher Lebensformen ist nicht völlig auszuschalten -und die Macht des Dunkels ist beschränkt! Wo wahre LIEBE beginnt, muss sie weichen oder sich verändern.



Und die gute Seite ganz oben hat so hohe Schwingungen das sie nicht bis hinunter in die Materie vordringen können !

Zum einen respektieren ALLE Bewohner der LICHT-Welten UNBEDINGT den freien Willen, den GOTT allen Wesen ab einem bestimmten Entwicklungsstand gegeben hat, so auch den Menschen;

Zum anderen können LICHT-Wesen auf der Erde nicht handeln, weil sie keinen materiellen Körper haben und wegen der außerordentlich niedrigen Schwingungen hier unsere 3. Dimension nicht erreichen können. Sie sind die eigentlich Starken, die hier unten schwach sind, so dass die eigentlich Schwachen hier unten die Starken sind!

zum urteilen: Wenn du etwas riechst wandeln die Nerven über das Gehirn diese Information in ein negatives oder in ein gutes Gefühl um ist sozusagen eine programmierung der Gene !Riecht es im Endefeckt jetzt gut oder schlecht ?

Wenn du einen anderen Menschen siehst und ihn attraktiv findest dan geht es alleine nur darum das wenn du dich mit diesen Menschen paarst das, das Kind so gute wie nur mögliche Erbanlagen bekommt ! Ist das liebe ? Kann man über innere / äußere Wertte urteilen ?

Nein es geht alles von unseren Verstand (Gehirn) aus der eigentlich ein Instrument zur bewältigung der Materie ist ! Und mit den Verstand kann man nicht erkennen oder unterscheiden zwischen gut oder böse ! Das geht nur mit den Herz Chackra :)


Möget Ihr ERKENNEN!
Erkennen ist nicht verstehen,

Wer an GOTT glaubt, geht in die Irre.
GLAUBET NICHT AN IHN - LEBET IHN!

MFG

IL
 
Es gibt aber Wesen in einen die einen kontrollieren wollen die man nur mit der hohen Liebe zum gehen bewegt !

Ist das eine Selbstkundgabe? Wer steckt da in dir, der dich kontrolliert?

... wenn nicht ein Teil deiner Selbst. Ein strenger Lehrmeister in dir, der dir soooo viel abverlangt.

Vielleicht ist es kein "Wesen" sondern ein Wesenszug von dir? Einen, den du noch nicht anerkannt hast.

Man neigt in esoterischen Kreisen oft dazu, es einer Besetzung zuzuschieben. Manchmal stimmt es. Manchmal ist es aber auch der Versuch, die Verantwortung für einen ungeliebten eigenen Anteil wegzuschieben.

Alle Wesen sind gezeugt vom LICHT - empfangen in LIEBE - geboren aus LIEBE.

Okay, also sind Dämonen letztlich auch aus Liebe. ? ! ??

Nun, auch Dunkelheit ist gaaaanz stark heruntergestuftes Licht. Das habe ich auch schon gehört. So ganz kann ich es noch nicht annehmen. Aber das macht nichts.

Es wäre schön, wenn dein Satz stimmen würde. In mir sträubt sich aber was:

empfangen in LIEBE

oha, ist eine Vergewaltigung auch ein Akt der Liebe???? Es gibt durchaus Frauen, die in einem solchen Moment "empfangen". Doch ich bezweifle stark, dass es sich hierbei um einen Moment der Liebe handelt.
Allenfalls in höchster homöopathischer Dosis.

Lieber lt., bitte verallgemeinere nicht so viel. Der esoterische Weichzeichner ist gefährlich. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

:kiss3:

Bedingungslose Liebe ist die Grundstufe der Liebe so wie es sein sollte !

Ist das so für dich? Gibt es da ein Stufensystem bei dir?

Erinnert mich an das indische Kastensystem. Oder aber die Grundschule. :)

Wahre Liebe ist aus meiner Sicht IMMER bedingungslos.

Und die gute Seite ganz oben hat so hohe Schwingungen das sie nicht bis hinunter in die Materie vordringen können !

Wenn du mit "der guten Seite" Gott meinst, dann ist er sogar auch gaaaaaanz unten zu finden.

Der Diamant: Zuerst ist er nur schwarzer Kohlenstoff. Doch im Laufe der Zeit, durch Hitze und Druck, verwandelt er sich in einen Diamanten. Aber drinnen sind immer noch Kohlenstoffatome. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Und DOCH: sie können vordringen. Glaube es ... und sie können es!

Zum einen respektieren ALLE Bewohner der LICHT-Welten UNBEDINGT den freien Willen
Auch hier bist du wieder dabei, zu verallgemeinern. Und sprichst in Superlativen.

War nicht Luzifer einst auch ein Engel? Ein Licht-Wesen?

Ist er nur die Ausnahme, die die Regel bestätigt?

Zum anderen können LICHT-Wesen auf der Erde nicht handeln,

Schade, wenn du das glaubst. :rolleyes:

Ich glaube etwas anderes. Und vielleicht ist deshalb meine Erlebniswelt eine andere.

Ich glaube, das du jederzeit und immer ein Lichtwesen bitten kannst, dir zu helfen. Und allein diese Bitte aus dem Herzen hilft.

Und mit den Verstand kann man nicht erkennen oder unterscheiden zwischen gut oder böse !

Gut und böse ist immer eine Wertung. Entsteht durch Erfahrung.

Und ja, da hast du völlig recht, das ganze ist verbunden mit Botenstoffen im Gehirn.

Doch Wertung kommt doch aus dem Verstand. Also ist es doch gerade der Verstand, der diesen Unterschied macht.

Oder sehe ich das falsch?

Wer an GOTT glaubt, geht in die Irre.
GLAUBET NICHT AN IHN - LEBET IHN!

Wen solltest du hier leben, außer du dich selbst. Dafür hat er dich geschaffen. Hätte er gewollt, dass du ein Gott bist, dann hätte er dich zum Gott gemacht.

Strebe nicht danach zu sein, was du nicht bist. Lerne dich zu lieben, mit all dem was du an dir so flasch findest. Und dann ... aber erst dann ... mach dir einen Plan, wie und was du gerne sein möchtest und nimm dir ganz viel Zeit, um dich dahin zu entwickeln.

Ich wünsche dir ganz viel Liebe und Kraft dazu

Santara :)


PS: Bitte verzieh mir, wenn ich deinen Text so "zerpflücke". Du bist mir in vielem ein Spiegel. Und deshalb danke ich dir dafür, dass du so bist wie du bist. Es hat mir geholfen, zu erkennen. :danke: :kiss4:
 
Hy !

Ich hatte einen sehr langen Beitrag verfasst und den Text Sicherheitshalber in die Zwischenablage kopiert und nach dem erstellen hat es mich rausgeworfen und komischer Weise ist der Arbeitsspeicher Leer und mein Monitor flackerte Kurz ! Was ist da los will eine Dunckle Energie verhindern das ich das hier scrheibe ? Ich schreibe es jedenfalls nocheinmal:




Also das Engel nicht so weit runterkönnen in die Materie meinte ich nicht wortwörtlich !

Die Erzengel zb. sie können sich problemlos materialisieren und sich vorübergehend in so ziemlich alles verwandeln !

Das haben sie schon ein paar mal gemacht, um zb. Botschaften zu verbreiten um zu helfen das der Glaube über 2000 jahre lan erhalten blieb, sie materialisierten sich zu Männern und paarten sich mit Frauen um eine reinere Menschenrasse zu erschaffen die sogenannte Sternensaat !

Die anderen Engel materialisieren sich nie runter zu uns weil sie Gott immer treu bleiben dencke ich !

Die geitigen Helfer sind weil alles miteinander verbunden ist, sozusagen in Gedancken ständig bei uns und können auch unsere Gedancken hören in denen wir bitten können, in unseren Gedancken werden wir gemessen !


Mit den Wesen in einen, wir haben als ein Teil Gottes auch eine gewisse Schöpferische Kraft ! Somit können wir eine Art Wesen in uns selbst erschaffen durch unsere Gedancken / Gefühle ! Unsere Seele schwingt in der vierten Dimension ! Sie kann nur in zusammenarbeit mit einen Körper in der materie leben ! Somit entstehen unsere Gedancken auch in der vierten Dimension ! Somit können wir auch zb. mit der kraft unserer Gedancken einen Raum reinigen in dem wir uns ein weises Licht vorstellen das den Raum durchflutet ! Und auf dieser geistigen Ebene existiert es dan wirklich diese licht und beseitigt dunckles das ebenfalls in der vierten Dimension ist aus diesen Raum !


:drums:


Gleiches zieht gleiches an das heist wenn wir dunckle Gedancken haben ziehen wir auch dunckle Wesen an wenn wir bedingunslos lieben ziehen wir nicht böses an ! Wie von Innen so nach Außen !

Das die Chackren Kugelförmig sind, sie sind bei den meisten Menschen trichterförmig also unterteil öffnen und schliesen sich von hinten nach vorne, und sind somit nicht mehr als eine Kugel eine Einheit und abgetrennt !

Sie unterscheiden sich somit in:

vorderer Chakra-Öffnung
(Gefühlsbereich) = dem Herzen zugeordnet weiblich sein = wünschen !

hinterer Chakra-Öffnung
(Willensbereich) = dem Verstand zugeordnet und männlich Ego = wollen !

Also lebt der Mensch in der Polarität !

Das entspricht unserer Trennung von der EINHEIT selbst.
Diese Trennung ist also Folge unserer tiefen Verstrickung in die Finsternis
und den vielen Blockierungen in unseren Chakren.
Wir sollten aber eigentlich die EINHEIT leben,
also auch nicht die Trennung von Wünschen und Wollen,
Wir sollten immer aus dem HERZEN heraus leben.

Wenn wir eines Tages geläutert und unsere Chakren wieder rein sind, gibt es keine Trennung mehr zwischen vorderen und hinteren Chakren. Die Chakren sind wieder heil und ganz und nehmen ihre eigentliche kugelförmige Gestalt wieder an. Wir sind dann ausbalanciert und leben unseren männlichen und unseren weiblichen Anteil gleichermaßen. Das Herz-Chakra kann wieder die volle Bedeutung einnehmen als Verbindung zwischen allen Chakren. Unser EGO ist transzendiert !

Stell dir vor das was wir hier schreiben würde als Religion benützt werden, nur der Mensch braucht immer etwas festes materielles das er anfassen kann als Beweis !

Es gibt Leute die wissen nicht einmal das sie ein Herz Chackra haben oder das es soetwas überhaupt gibt ! Aber woher kommen dan die Sprüche:

Mit den Herzen dencken / du hast ein gutes Herz ! / ich schencke dir mein Herz ! mein Herz brennt ! / ich habe dich ins Herz geschlossen ! / ich liebe dich von ganzen Herzen usw...


Das Herz ist ja nichts weiteres als ein klumpen Fleisch das, das Blut im Kreislauf weiterpumpt ! Warum schenckt man dan mit solchen Weisheiten diesen physischen Organ so eine Beachtung ? komisch oder ?


Jesus sprach bereits und lehrte in der Bibel die bedinungslose Liebe ! Und noch viele wichtige Sachen ! Wir könnten dasselebe wie er, er hatte nur eine sehr hohe Bewusstseinsstufe seine Chackren usw... funktionieren genau gleich wie bei uns ! Er hat es ermöglicht das jeder Mensch das sogenannte Christusbewusstsein erreichen kann ! Nur die Bibel wurde im Laufe der jahrhunderte verfälscht weil sie Macht bedeutet und somit die Leute besser kontrolliert werden können !

Aber man kann aus vielen Sätzen aus der heutigen Bibel noch herauslesen was jesus gemeint hat ! ich empfand schon immer eine gewisse Liebe zu so ziemlich allen aber ich wurde ständig darin gebremst !

Wenn ich mein Herz öffne erlebe ich viele Sachen anderst den Wind in den Bäumen, Sonnenstrahlen usw... auch die kleinen Sachem machen mir Freude !

Bedingunslose Liebe ist die Grundstufe der liebe ! Liebe ist grenzenlos deswegen gibt es mehrere Stufen davon ! Aber ohne der Grundstufe geht es nicht !!!

Man sollte Gott so lieben wie sich selbst und seinen nächsten ! Es gibt kein Gebot das höher ist als dieses !

Santara das du meine Texte zerpflückst finde ich nicht schlecht ! Du meinst ja nichts Böse ! Und wenn man sein Wissen / Meinung nicht mit anderen teilt hat man nicht soviel Freude daran :)

Früher wollte ich nicht mit anderen über Sachen die ich entdeckt hatte reden und mein Wissen für mich behalten aber das ist auch DUNCKEL und eigensinnig !!! Jetzt bin ich mehr damit beschäftigt anderen zu helfen !!

:kiss4:

Aber man muss auch aufpassen wenn der andere nicht soviel weis und spirituell noch nicht so weit ist hält er einen für irre oder lacht einen aus !

:danke:

Es freut mich jedenfalls wenn du über mich was in dir erkennt hast ! :kiss4:

MFG

IL
 
Werbung:
Huhu, ich schon wieder!

Bedingunslose Liebe ist die Grundstufe der liebe ! Liebe ist grenzenlos deswegen gibt es mehrere Stufen davon ! Aber ohne der Grundstufe geht es nicht !!!

Tu mir doch bitte den Gefallen und erkläre mir diese Stufen mal. Das will nicht in mein Hirn.

Da sträubt sich aber auch alles. :)


Doch mir fällt gerade was ein: es gibt im Sanskrit über 100 Begriffe für Liebe.

So, wie die Eskimos über 60 Worte für Schnee bzw. Eis haben ... Eis das man meidet, Eis das frisch gefroren ist, Eis das zum Hausbau taugt, Eis das ... etc.

So gibt es die Liebe zum Kind, zu sich selbst, zum Vater, zur Mutter, zum Ehemann, zur Oma, zu Gott, zu den Menschen, zu den Tieren, zum Auto ... :lachen: okay das vielleicht nicht ... :)

Doch das sind keine Stufen.

Der Kosmos ist vieldimensional. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es vieles gleichzeitig gibt. Aber Stufen bei der Liebe ???? brrrrrr

Fragende
Santara
 
Zurück
Oben