Die Lichtfalle

Hi Mondwesen,

danke für den Tipp. Werde den Test machen und versuchen, mein Chaos etwas zu ordnen. Weisst du, mein Problem ist oft, dass ich überfordert bin, die Dinge, die ich wahrnehme, einzuordnen. Ich bin sehr hellsichtig, wo es natürlich auch unterschiedliche Dimensionen der Hellsichtigkeit gibt. Im Detail sieht das bei mir so aus, dass ich die Frequenzen, welche meine Aura aufnimmt, zum Beispiel wahrnehme oder ich kann zum Beispiel, wenn ich den Namen einer Firma lese, mal schauen was da energetisch los ist usw undsofort....kann so einiges abfragen. Seit einigen Jahren seh ich eigentlich nicht recht viel gutes hier auf Erden. Und selbst die Menschen, die glauben, was gutes zu tun sind irgendwie manipuliert.
Ich versuch mich durch Gebet zu schützen, weil das manchmal das einzige zu sein scheint, was wirklich hilft.

LG
Apro :danke:
 
Werbung:
Hallo Mondwesen !

Du hast geschrieben das wir alles was wir brauchen in unseren Herz Chackra finden, Liebe usw... ! Das gefällt mir schon mal sehr :)

Mich würde interessieren was du über das Herz Chackra weist, was man zb. damit machen kann was es überhaupt ist wie es funktioniert usw.. warum wir überhaupt eines haben !


Du kannst mir darüber ja eine Antwort geben dann kann ich mir ein besseres Bild von deiner Ansicht machen, und ich kann dir auch ausführlich sagen was ich darüber weis und das kann dir dencke ich mal ganz schön weiterhelfen :)

Es gibt viele Menschen die reden davon das sie erleuchtet werden wollen aufsteigen usw... und wenn ich versucht habe ihnen zu helfen und ihnen meine Ansicht klarzumachen dan haben sie mich nur ausgelacht, sie sind eben spirituell noch nicht soweit und brauchen das Böse in sich um zu lernen ! Wenn du spirituell spoweit bist dan kann ich dir weiterhelfen auf den richtigen Weg zu finden !

Und glaub mir ich weis einiges :)



Also dan !


MFG

IL
 
Hallo an alle,

Ich habe diesen Thread mit interesse gelesen, da ich auch denke das Licht und Dunkel im gleichgewicht sind egal was man tut. Stärke dein Lichtes so erstarkt auch dein Dunkles Potenzial. Ich denke es ist wichtig das man Potenzial sagt denn man lebt ja in dem Fall das Gute und wird nicht Schlechter in dem man Gute stärkt. (Ich weiß jetzt nicht ob ihr das versteht, aber ich wollte ein oberflächliches Mißverständnis aus dem Weg räumen. Denn ein mancher wird dann Angst bekommen vor dem was an dunklem zunimmt, zumindest wird er sich denken warum soll ich denn mein gutes stärken wenn ich dadurch auch mein böses stärke. Enstanden aus dem Polaritätsdenken was vorherrschend ist.)

Ich denke auch das in dem Herzchakra oder der bedingungslosen Liebe das höchste Ziel liegt. Denn wir wurden ja getrennt vom göttlichen Bewusstsein um wieder aufzusteigen in das göttliche Bewusstsein und das heißt von der Angst in die Liebe. Ich finde es interessant was mir ein Freund vor einiger Zeit sagte, das die Gegensätze Liebe und Hass gar nicht zueinander gehören sondern Liebe und Angst. Was viele gar nicht wissen.

Nur ist bedingungslose Liebe leichter gesagt als getan. denn meiner Meinung nach muss man sich zuerst bewusst-sein das zu dem Trennungsprozess auch der Verstand gehört der einen vom göttlichen Bewusstsein trennt. Erst wenn man Zeuge seiner Gedanken ist und nicht mehr opfer dann kann man bedingungslose Liebe leben. Denn sonst wird es immer noch Menschen in deinem Bewusstsein geben, die nicht in der bedingunglosen Liebe sind und das ist wiederum ein Zeichen dafür das du noch nicht das Ziel erreicht hast sondern erst die hälfte der Strecke. Der Verstand beschmutzt das göttliche Bewusstsein der bedingungslosen Liebe.

Ich lese gerade das Buch von Eckart Tolle - Jetzt die Kraft der Gegenwart was für mich wie eine Erlösung ist aus dem Religionswirrwarr. Denn er beschreibt sehr klar was es auf sich hat mit Erleuchtung oder göttlichem Bewusstsein und gibt jedem Menschen eine Möglichkeit das Göttliche zu erkennen und nicht wie manche Religionen sagen tu dies lass das. Sie sind auf dem Verstand begründet und können nur teilweise den weg zu Gott beschreiben.

Ich möchte an dieser Stelle noch sagen das ich Religionen nicht verurteile jede hat für jeden Menschen, der sie lebt einen Sinn aber nur bis zu einem gewissen Grad.

So und jetzt wo ich jetzt schon so viel geschrieben habe, nur noch etwas zu dem Kommentar das Licht eher da war als das Dunkle. Meiner Meinung ist das Licht bzw Gott zuerst da gewesen, da er derjenige ist der aus Liebe etwas erschuf. Das Dunkle kann eigenlich gar nicht erschaffen eher zerstören und da das dunkle für mich die Angst repäsentiert, kann es gar nicht sein das das dunkle zuerst da war. Denn dann hätte Gott aus dem Dunklen entstanden müssen und wie soll Liebe aus der Angst entstehen. Ich denke das war wohl eher umgekehrt.

Jetzt ist soweit alles gesagt was mir einfiel, ich danke denjenigen die den Text bis zum Ende gelesen haben, denn ich schrecke auch manchmal vor allzulangen Texten zurück... :rolleyes:

Lichtvolle Grüße
Lichtinsel
 
Also da sehe ich doch das ein oder ander etwas anders.

Wer schmutzig (dunkel) ist, das braucht Wasser (Licht) um sich zu waschen.

Wenn ich meine Lichtduschen mache, dann hilft mir das auch zu verstehen, was mit mir los ist. Wenn ich aber an Licht denke, dann nie, ohne das mein Herz daran beteiligt wäre. Für mich gibt es nur die Verbindung Licht-Liebe (=Herz).

Und wenn ich doch schon so weit bin, dass ich diese Lichtwesen spüren kann, dann mache ich mir keine Gedanken mehr, dass mir da einer was vortäuscht. Hab mal Wut im Bauch und sag "Ich liebe Dich" ... das geht nicht. Das spürt man.

Und was das Denken aus dem Herzen angeht: nun, der Körper ist nunmal mit unserem ganzen Sein verbunden. Und wenn die chemie im Kopf nicht auf "gute Laune" steht, da kannst du noch so viel Liebe in dir haben ... du musst dann versuche, mit ihr dein Denken zu beeinflussen. Das geht über Chemie, sprich Botenstoffe im Gehirn.

Die Hinrforscher sind ja schon soweit, dass sie sagen können, wo im Gehirn "Erleuchtung" passiert. Es ist der Schläfenlappen. Such mal bei google "Schläfenlappenepileptiker" da wirst interessante Ding zu lesen bekommen.

Eines beeinflusst das andere. Wenn ich an Licht denke, schalte ich um innerlich. Werde liebevoll und sanft. So kann mein Herz sich langsam wieder öffnen. Denn wenn ich mit so vielen egozentrierten Menschen zu tun habe, dann mache ich aus Angst, verletzt zu werden und weil es mir sonst weh tut, oft mein Herztürchen zu. Ich blocke nur noch ab. Wähne ich mich in Licht, was mir dann Schutz gibt, kann ich diesem Ansturm etwas besser widerstehen.

Das Licht sehe ich für mich in keinem Fall als Falle.

Es gibt soooo viel Dunkelheit auf dieser Welt. Da ist es nur zu gut, wenn es auch die gibt, die sich als Diener des Lichtes sehen. Ich möchte nicht kämpfen. Doch das falsche Ego muss man zügeln, wenn man den Weg der Liebe gehen möchte.

Und wenn ich in mein Herz hineinfühle ... das ist unglaublich voll von Licht. Eine Wolke der Glückseligkeit.

Hier noch ein kleines Zitat von Beat:
Der grundlegende Unterschied zwischen dem irdischen und dem erwachten, kosmischen Menschen besteht nicht in der Natur seiner Essenz, seiner wahren Identität. Der Weg, der uns zu dieser Erkenntnis führt, ist die Liebe zur Ursubstanz und allen ihren Ausdrucksformen.

Lieben Gruß
Santara
 
Liebe Aprology

Mit hellsichtigkeit konnte ich sehr viel erreichen, doch irgendwann fiel mir auf, daß ich an grenzen stieß, das mir die hellsichtigkeit nur einen auschnitt zeigte. die lösung für mich: den empfindungen meines herzens vertrauen.

ich habe früher einmal einen test mit einem freund gemacht indem er mich bewußt aus dem solarplexuschakra angreifen sollte einmal hab ich mein herchakra geöffnet einmal geschlossen. das ergebnis war verblüffend: wurde ich bei geschlossenem herzchakra angegriffen hat mich sein strahl voll getroffen es tat regelrecht weh doch bei geöffnetem herzen wurde sein angriff(strahl) direkt in mein herz abgelenkt und sofort neutralisiert es war ein tolles gefühl.

Dir alles Liebe




Lieber InfinitelyLight

z.b. sagt die größe eines Herzcharkras sehr viel über die angehäuften Illusionen aus. ausgehend von unserer geburt aus der einheit hat sich bei den meisten von uns illusionsschale um illusionsschale um unseren göttlichen kern gelegt.Der grund ist meistens ein gefühl der überforderung angesichts der vielen empfindungen, die ein wesen gleich nach der geburt ins universum
empfand. Lieber InfinitelyLight entschuldige bitte meine sehr knappe aussage, doch habe ich das gefühl das du zwar recht viel weißt doch nur wenig von dem verstehst was du dir als wissen angehäuft hast.
Menschen die weniger intelligent sind als du vielleicht mit esoterik nichts am hut haben, wenig belesen sind können doch in ihrer Liebesfähigkeit sehr,sehr weit sein und das ist das EINZIGE WAS WIRKLICH ZÄHLT: DIE LIEBESFÄHIGKEIT!!!

LG
 
Hallo ,

Mir ist gerade aufgefallen das ich noch gar nichts zur Lichtfalle geschrieben habe. Also ich denke das Licht hat ähnlich viele Tücken wie das Dunkle wobei das dunkle bei den tücken immer zugrunde liegt und zwar mit der Unwissenheit. Mal ein Beispiel, wenn sich jemand mit Reiki beschäftigt und gesagt bekommt liebe deine Umwelt und alles was dir begegnet, so ist das nicht grundsätzlich Falsch aber bei manchen findet das nur im Kopf statt und nicht im Herzen. Dadurch entsteht eine Naivität die ähnlich gefährlich ist wie eine dunkle sichtweise wie wut oder Angst. Denn das zeigt das derjenige noch nicht neutral ist und zwar in dem Sinne das er sein Äußeres vernachlässigt, indem er anderen liebsäuselnd begegnet und wenn er auf eine dunkelgeprägte Wesenheit stößt die ihn angreift oder beeinflussen will so wird derjenige nicht liebevoll denjenigen Abweisen sondern ziemlich wackelig dastehen da er einen Teil des Bewusstseins ausgelassen hat.

Ich denke nur im vollen Bewusstsein über licht und dunkel bekommt man überhand uber diese Lichtfallen.
Da gebe ich dir Recht Mondwesen wer mit gelebter Liebe sieht der wird auch bewusst sein über diejenigen die einen beeinflussen wollen und den freien Willen außer acht lassen...

Lichtvolle Grüße :)
Lichtinsel
 
Mondwesen schrieb:
die lösung für mich: den empfindungen meines herzens vertrauen.

ich habe früher einmal einen test mit einem freund gemacht indem er mich bewußt aus dem solarplexuschakra angreifen sollte einmal hab ich mein herchakra geöffnet einmal geschlossen. das ergebnis war verblüffend: wurde ich bei geschlossenem herzchakra angegriffen hat mich sein strahl voll getroffen es tat regelrecht weh doch bei geöffnetem herzen wurde sein angriff(strahl) direkt in mein herz abgelenkt und sofort neutralisiert es war ein tolles gefühl.

Ich denke, das ist eine sehr wichtige Aussage!

Danke, dass du uns dies mitteilst.

Der Weg sein Herz zu verschließne, um es zu schützen ist wohl eher der falsche.
Seine Liebe auszuströmen ...

The key

Santara
 
Hy !

Mondwesen !

Du schreibst die ganze Zeit von Licht ! Wenn du es genau siehst dan besteht alles was auch nur existiert aus Licht ! Es funktioniert alles elektromagnetisch ! Wir waren alle ursprünglich nichts anderes als Elektromagnetische Felder !

Aber das scheinst du ja auch schon zu wissen ! Das Licht hat verschiedene Dichtungsverhältnisse (Schwingunsfrequenzen) !

Das im Herz Chackra viel Liebe ist hast du auch richtig erkannt ! und weist du warum ? Gott wohnt darin der die Liebe selbst ist !

Chackra heist soviel wie Rad (indisch) die Chackren drehen sich und nehmen somit den Äther (Lücken in den Atomen) auf der das Leben ermöglicht ! Der Äther ist somit der Atem Gottes der alle Universen durchdringt !

Wir wurden von Gott so erschaffen mit den Chakren damit wir ein Bewusstsein haben und sozusagen Leben / empfinden können !

Die Chackren (feinstoffliche Organe) arbeiten mit den irdischen Körper zusammen ! zb. das Dritte Auge ist mit der Zwirbeldrüse des Gehirns verbunden usw...

Vergiss die anderen Chackren ersteinmal das Zentrum in uns ist und bleibt das Herz Chackra ! Alles was wir dencken / empfinden entsteht darin !

Wenn das Herz Chackra rein ist werden alle anderen Chackren automatisch rein usw... also immer zuerst auf das Herz Chackra eingehen !

Du hast geschrieben das du erkannt hast das wir nur das Herz Chackra brauchen, und darin viel Liebe und die Wahrheit finden !

Das ist soweit richtig ! Es gibt soetwas das nennt man die bedingungslose Liebe ! Das ist das was die meisten Menschen volkommen vergessen haben !

In der bedingungslosen Liebe klammerst du dich nicht an einen anderen Menschen und machst dich von ihm abhängig / Materielles wie Geld / Besitz stellt dan für dich keinen so hohen abhängigen Wert mehr da usw...

Wenn du emotional von einen anderen Menschen abhängig bist bildet sich so eine Art feinstofflicher Unsichtbarer Schlauch von deinen Herz Chackra zu dem des anderen Menschen !


Und wenn du in der bedingunslosen Liebe schwingst dan kann sich nichts mehr an dich binden und dich abhängig machen und wenn du das schaffst dan lösen sich all deine Probleme von selbst wenn du Liebe ausstrahlst wird dir nicht soviel böses passieren den nach den kosmischen Gesetz zieht gleiches gleiches an ! (Wie von innen so nach außen ). Und das Böse verlässt dich automatisch !


Das ist ein Status den mann erreichen sollte eine spirituelle Entwicklung, wobei einen einiges Bewusst wird !

Das Herz Chackra ist auch ein sehr feines Instrument es schliest sich bei niedrigen Schwingungen und öffnet sich bei hohen Schwingungen !

So kannst du zb überprüfen ob es jemand ernstmeint / lügt gut oder böse ist !

Das funktioniert auch mit allen möglichen Sachen wenn du mit ihnen mit deinen Herz Chackra in Resonanz gehst !


Die Chackren der Menschen sind aber oft besetzt mit der Finsterniss und haben somit viel zu tun und sind unterdrückt das die Menschen das was feinstofflich ist nicht wahrnehmen können !

Die Chackren sind auch normalerweise Kugelförmig !

Das Herz Chackra der meisten Menschen sind total verwchlossen ! Die Chackren von fast allen Menschen sehen aus wie eine Form von Trichtern weil sie eben mit der Dunckelheit besetzt sind und somit ihre ursprüngliche kugelform verloren haben ! Wenn du rein bist und nichts böses mehr in dir ist was du über zb.die bedingungslose Liebe ereichen kannst dann werden sie wieder Kugelförmig verbinden sich untereinander zu einer Kugel und strahlen nach allen Seiten Licht und Liebe aus !

Und es bildet sich einheitlich rund um dich so eine Art Kugel ! Diese Kugel aktiviert die Mer-Ka-Ba und schützt dich vor allen ! Und man kann sie als eine Art Raumgefährt verwenden und sich in höheren Dimensionen bewegen !

Jedenfalls können kleine Kinder anfangs viel mehr sehen weil sie noch ziemlich rein sind im jungen Alter ! Tiere können das auch wenn sie nicht misshandelt worden sind oder so ! Wir sind eben hier um zu lernen und um Karma abzubauen !

Das was die meisten als Kundalani bezeichnen eine Art Energie die sich über die Wirbelsäule hoch bewegt, ist nichts anderes als eine Art Lichtwesen (weise Schlange) die wenn die Zeit gekommen ist und der Mensch reif dafür ist die Chackren alle miteinander wieder verbindet inkl. der Mer-ka-ba so das sie Kugelförmig werden !

Aber Vorsicht ! Die Dunckelheit arbeitetauch mit allen möglichen Tricks es gibt auch eine Art Schwarzes schlangenwesen das vorgibt die Kundalani zu sein ! Und es ist sizusagen die Verführung das man glaubt schon entwickelt zu sein ! Das Böse will uns daran hindern aufzusteigen weil wir für sie eine Art Nahrung sind (Neid / Haß schlechte Gefühle usw... )

Es ist eben ein Kampf zwischen Licht und Dunckelheit !
Wir wollen ja zu Gott zurückkehren !


Die Chackren der Engel sehen jedenfalls so aus ! Und die Engel sind in einer Kugel !

Das was die Kundalani eigentlich verbindet ist die Mer-ka-ba !

Mer-Ka-Ba setzt sich aus drei Wörtern zusammen, die aus dem Alt-Ägyptischen kommen. Mer heißt LICHT, Ka heißt Geist, Ba heißt Seele. Gemeint ist damit zum Teil eine geistige LICHT-Struktur um unseren menschlichen Körper in Form eines großen dreidimensionalen Christussterns - ein Stern-Tetraeder, eine geometrische Figur ! Diese Figur umgibt JEDEN lebenden Organismus, von GOTT bis hin zum Einzeller. Das Herz-Chakra bildet den Mittelpunkt dieses Tetraeders.

Bei Frauen ist das weibliche Dreieck mit der Spitze nach unten vorn, bei Männern das männliche Dreieck mit der Spitze nach oben. Nach dem Tod des physischen Körpers trägt die Mer-Ka-Ba als Dimensions-Barke unsere Seele, also hier unsere Persönlichkeit, fort in eine höhere Dimension. Sie ist immer dort, wo unser ewig lebendes Bewusstsein ist und umgibt den Körper, den wir dann gerade tragen.

Ich würde die Mer-Ka-Ba als "Lebensträger" , "Lebenskörper" oder "Bewusstheitskörper" bezeichnen.

Das INNERE Tetraeder ist das Zentrum der Kugel der vereinigten Chakren. Das ÄUßERE Tetraeder umfasst die Kugel mit dem INNEREN Tetraeder. Den Mittelpunkt beider Tetraeder bildet das Herz-Chakra - die STEUERUNG.

Beim INNEREN Tetraeder ist es umgekehrt wie beim ÄUßEREN Tetraeder:
Bei einem Mann zeigt das weibliche Dreieck nach vorn, bei einer Frau zeigt das männliche Dreieck nach vorn.

Sobald der Mensch reif ist wieder Kugelförmige Chackren hat und die Mer-Ka-ba aktiviert ist fangen die Stern-Tetraeder an zu rotieren in den entgegengesetzten Richtungen ! Und somit bildet sich sozusagen diese Kugel ! Cool oder ?

Das kann man dan Erleuchtung / Aufstieg oder was auch immer nennen !
Man sollte zumindestens mit dem Bewusstsein das Kronen Chackra ereicht haben den dan erkennt man sich selbst als ein Teil Gottes !

(Die höchste Ebene selbst istdie zwölfte Dimension da verschmeltzt du wieder mit Gott dein Eigenes Bewusstsein bleibt vorhanden ist wie eine ArtPunckt der überall gleichzeitig sein kann) ! Erinnert einen an die 12 DNS Stränge die es gibt !

Ich könnte noch viel mehr schreiben aber das reicht ersteinmal fürs erste !

Das du bei einen Angriff dein Herz Chackra geöffnet hast und den Angriff in liebe umgewandelt hast finde ich cool, das ist sozusagen ein Beweis das die Liebe immer stärcker sein wird !

Wenn man mit Licht arbeitet und höhere Schwingungen erreicht dann kann einen auch ein Art Unruhe / Störungen befallen das ist normal legt sich aber wieder ! Wenn man zuviel Licht erwischt und nichtreif dafür ist kann das abhängig machen und ist nicht gerade angenehm !

Jesus hat das alles erst ermöglich indem ermit seiner Kreuzigung und Auferstehung wieder eine Verbindung zu Gott ermöglich hat für uns alle !
Und er hat auch damit die Hälfte allen Karmas der Erde auf sich genommen !

Ich habe angefangen mich mit Esoterik zu beschäftigen weil ich als Kind immer unterbewusst Sachen wahr genommen hatte die für mich ein Rätsel wahren ! Aber ich habe jetzt sehr viel verstanden ! Wenn man einen gewissen status erreicht hat wird man die Wahrheit erkennen !

Das Licht wird immer stärcker sein (Weil Gott perfeckt und somit das Gute ist) als das Dunckle nur das Licht will das Dunckle nicht zerstören und das Dunckle kann das Licht nicht zerstören weil Licht stärcker ist, deswegen lässt das Licht das Dunckle nur bis zu einer bestimmten Grenze an sich heran also bilden sie eine Art Harmonie !

Es ist der richtige Weg wenn du auf dein Herz hörst und nicht auf zb deinen Verstand !

Ich hoffe ich habe dir etwas helfen können auf deiner Suche nach den Antworten wonach du dich fragst !

MFG

IL
 
Werbung:
Hi Light,
Wie weit hast denn den Weg schon beschritten? Ich möchte dich nicht anzweifeln also ironisch rüberkommen, es interessiert mich nur...
Hast du mal ein Mer ka ba Seminar gemacht oder Kundalini Yoga? Es interresiert mich sehr, da ich darüber schon öfters drubergestolpert bin, ich aber ehrlich gesagt nicht so ein gutes Gefühl dabei habe. Da man einfach dem Mehrwissen von demjenigen ausgeliefert ist...und es gibt bekanntlicherweise auch Dunkle wesen die vorgeben was gutes zu tun, wie du auch schon erwähntest.
Lichtvolle Grüße
Lichtinsel
 
Zurück
Oben