Die Lemniskate - wer traut sich deuten?

Hallo,

na da will ich mal gucken...

Erst die Karten vor dem Narren:
Bevor du ihn getroffen hast warst du gar nicht richtig auf der Suche nach einer Beziehung, kann das sein? Du hast zwar den Blick in die Zukunft gesetzt aber gezielt hast du keine neue Beziehung gesucht. Du warst voller Energie (vielleicht durch deinen Job?) und standest selbstbewußt im Leben. Beziehungsmäßig (jetzt nicht böse sein, wenn ich daneben liege) hast du dich vielleicht in einer früheren Beziehung eher gefesselt und gelähmt gefühlt. Vielleicht sogar unverstanden und eingeschränkt und das wolltest du auf keinen Fall wieder. Deshalb warst du auch erstmal nicht auf der Suche. Dann würde ich den Tod so sehen, dass es einen Bruch gab. Du hast die alten Fesseln abgeworfen und dich innerlich befreit. Dann kam er. Den Mond würde ich als alte Ängste ansehen und vielleicht deine Zweifel (wie du sagtest du fandest ihn nicht so toll). Trotz eventueller Abneigungen oder/und Anbaggerniederlagen hat es doch noch zwischen euch geklappt. Ihr habt euch getroffen und eine schöne Zeit miteinander erlebt.

Dann kommt der Narr, der stellt dich zum jetzigen Zeitpunkt dar.

Die Karten nach dem Narr:
Den König sehe ich auch als ihn. Die 2 Münzen zeigen, dass alles in Ordnung ist, alles nimmt seinen Lauf. Du kannst es nicht beeinflussen, es kommt wie es kommt. Bleib geduldig und ruhig, ihn/dich nur nicht unter Druck setzen, es wird sich alles ergeben. Zwar langsam, dafür aber gefestigt. Ihr werdet euch langsam kennenlernen und ich glaube auch, dass eure emotionale Beziehung reifen wird.

Kannst du damit was anfangen?

Liebe Grüße
yengec
 
Werbung:
...ja klar kann ich was damit anfangen..
die deutung unterscheidet sich ziemlich von meiner. aber mir haben vor allen die karten VOR dem narren nicht viel gesagt. vor allem habe ich sie ausschliesslich in bezug auf die zeit, seit dem ich ihn kenne zu deuten versucht, und nicht in erwägung gezogen, dass sie ev. darüber hinaus gehen.
du hast schon recht; auf der suche war ich nicht, auch wenn der wunsch nach einem freund da war und ist. ich habe die sache distanziert betrachtet und irgendwie konnte ich mich überhaupt nicht für erwärmen..schon wahnsinn wie sich das stück für stück verändert hat. normalerweise weiss ich von anfang an ob was da ist oder nicht..

du findest ebenfalls dass ER der könig der kelche ist. wie kann sich das äussern, zeigen...zeigt er mir seine gefühle..oder wird er sehr verständnisvoll...vieles ist möglich..oder vielleicht heisst es einfach weiterhin, dass er die passive rolle in unserem theater spielt..
irgendeine idee?

was zur zeit NACH dem narren geschrieben hast leuchtet ein..aber leider ( und das ist keine kritik an dir ) ist das alles so vage und ungenau. das alles kommt wie es kommen muss/soll, kann nunmal alles bedeuten..
natürlich interessieren mich vor allem die 5 karten nach mir/narre. ich finde den übergang schicksal/eremit/liebende sehr bedeutsam...ich glaube dass etwas sehr wichtiges passieren wird.
villeicht muss ich mich einfach damit anfreunden dass sich das tarot nicht "festlegen" lässt..

schönen abend allen..
en-julliet
 
Hallo en-juillet,

im Deuten bin ich zwar noch nicht so doll und die Lemniskate kenne ich auch nicht, aber was mir bei Deiner Narrenlegung zu den letzten beiden Karten (Eremit + die Liebenden) spontan eingefallen ist, möchte ich Dir nicht vorenthalten. Vielleicht ist ja was dran, es erinnert mich jedenfalls sehr an mich selber :daisy:

Ich bin auch jemand, der sehr viel Aufmerksamkeit braucht, habe mir diesbezüglich auch mal die Karten gelegt und festgestellt: die Aufmerksamkeit, die ich brauche, kann ich mir auch selber schenken ! (Eremit)Anstatt ewig um meinen Freund herumzuhängen, habe ich ihn in Ruhe gelassen und sein Ding machen lassen. Die beiden Liebenden sind zwei Einzelwesen, die zusammen finden, wenn sie Indivuduen bleiben können.
Weißt Du, was ich meine? :confused4
Man macht sich interessanter, wenn man nicht nur auf den anderen fixiert ist, wenn man sich auch selber lieb hat; dann strahlt man das auch auf sein Gegenüber aus + es klappt auch mit dem Nachbarn. :flower2:

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Liebe
Igraine :winken5:
 
deine email hat mich sehr gefreut :)
ich weiss genau was du meinst, man kann keine fruchtbare beziehung eingehen, ohne sich selbst akzeptiert zu haben und auf eigenen beinen zu stehn...

aber ich würde sagen, dass das hier auf jeden fall eine andere situation ist. ich selbst habe meine freiheit sehr gerne und ohne das man mich an langer leine lässt, läuft gar nichts. aber im anfangsstadion, beim kennenlernen usw..möchte man wissen ob da g e g e n s e i t i g e s interesse besteht..klar will man sehen "hey, der andere möcht mich gerne treffen.." usw..das heisst nicht, dass ich mich deswegen gleich in eine beziehung schmeissen würde :stickout2 ich möchts nur nicht halbpatzig angehen..

danke nochmal für den einfühlsamen beitrag...wünsche einen ganz schönen abend!

bb
 
Hallo en juillet :)

Meine Deutung bezieht sich auf die Lemniskate; habe beim runterscrollen gesehen, daß du noch eine andere Legung reingestellt hast. Ich habe mir lediglich diese Legung angeschaut, ohne die Deutungen, Feed-backs etc.


Du analysierst die Beziehung; willst genau wissen was abgeht. Du bist etwas zu schnell unterwegs; ungeduldig willst du nun wissen, was eigentlich geht/läuft. "Er" will alles andere als klar sehen und vielleicht trägt er auch dazu bei, daß er die Welt eher "verschwommen" sieht. Alkohol/Drogen oder andere Suchtmittel sind nicht auszuschließen; kann aber genauso gut sein, daß er sich auch ohne Mittelchen in einer Traumwelt befindest. So genau will er also gar nicht wissen, was zwischen euch läuft ... (dieses analysieren ist auch typischer für Frauen) (Ritter der Schwerter/7 Kelche)

Normalerweise neige ich nicht dazu, die Hohepriesterin in ihrer Schattenseite zu deuten, doch sie wird durch die 7 Kelche sozusagen negativ aspektiert und daher gehe ich davon aus, daß er zur Wirklichkeitsflucht neigt. Auch gehe ich davon aus, daß er in eurer Beziehung den passiven Part übernimmt und dich mal machen läßt ... (die Hohepriesterin)

Auf der bewußten Ebene geht es ihm gut; er ist "gesättigt" von deinen Gefühlen. Doch auch auf dieser Position wieder eine Kelch-Karte; 10 Kelche, die von dir gefüllt werden ... ( 10 Kelche)

Du weißt, daß eine Beziehung aus Geben und Nehmen besteht. Kann es sein, daß dieses Gleichgewicht in eurer Beziehung nicht geben ist; daß du die bist, die mehr gibt? ( 6 Münzen)

Doch es gibt Hoffnung, daß er aus seiner Lethargie erwacht; sozusagen von den Toten aufersteht. Er ist dabei einen Entwicklungsschritt zu machen, der eurer Beziehung sehr zugute kommen wird. (Das Gericht).

Deine Dynamik und dein Wille, daß die Beziehung funktioniert können euch beide gut tun, wenn du nicht zu ungeduldig sein wirst. Halte dein Ziel vor Augen; visualisiere die Beziehung, die du gerne mit ihm haben willst und trage deinen Teil dazu bei, daß es so geschehen wird. (2 Stäbe)

Liebe Grüße,
Raven
 
Hello again en juillet,

Sorry, vorhin habe ich vergessen eine Karte hinzu zu schreiben, obwohl ich sie im Kopf gedeutet habe: Deine unbewußte Seite: 2 Schwerter

Auf deiner Seite liegen die Schwerter; auf seiner die Kelche. Das deutet auf ein Ungleichgewicht hin. Auf der Karte sind die Arme über der Brust gekreuzt, was darauf hindeutet, daß die Frau ihre Emotionen abblockt. Vielleicht hast du schon viele negativen Erfahrungen hinter dir und traust dich nicht so recht, dein Herz zu öffnen. Vielleicht fühlst du aber auch intuitiv, daß "er" nicht der Richtige ist und du ziehst es vor mit dem Kopf zu analysieren, statt auf dein Herz zu hören.

Der Tod (QE) bricht alte Formen auf und schafft Platz für neue. Er deutet auf eine Zeit der Veränderung hin. Ob diese Veränderung innerhalb der Beziehung stattfindet oder ob die Veränderung darin besteht, daß ihr euch trennt liegt an euch.

Liebe Grüße,
Raven
 
natürlich haben dir auch meine letzten beiträge aufschluss über "uns beide" gegeben, aber trotzdem: du hast unsere situation ja sehr sehr, sehr gut erfasst!
es fühlt sich so an wie du es sagst, und ich denke auch dass es ihm so geht wie du schreibst.

ja, ich bin die, die sich viel zu ihm überlegt und wissen möchte woran wir stehen. aber ist das ein wunder? Wenn du gerade mit einem typen näher kommst, der sich eigentlich für dich interessiert, aber denn du immer wieder ein wenig an"schubsen" musst, damits weiter geht? ja und der umstand, dass es nicht "einfach" läuft, macht mich auch ungeduldig...oder lässt mich eben zweifeln. ich leg halt mein herz rein, wenn mir was wichtig ist, und das mag ich nicht umbedingt bei einem menschen tun, der mir werweissn lässt und irgendwie durch meine finger flutscht..bin ein wenig wie das zugpferd auf unserer reise, dass die kutsche zieht, in der er sitzt, weil wir sonst nicht ankommen...und manchmal galloppier ich sehr gern durch die gegend, und manchmal bleib ich stehn und dreh mich verwirrt um, :dontknow: weil der herr wieder kurz eingenickt ist, und ich alleine auch nicht die richtung bestimmen kann...:stickout2

aber ich bin mir dessen bewusst, dass es nicht immer schnell gehen kann...und ich bins mir auch gar nicht gewohnt...ich sollte mehr zurücklehnen (oder vielleicht auch einfach grösseres vertrauen haben?) und er dürfte ein bisschen "klarer" werden, und mir zeigen, dass er das ganze auch möchte..:cry3:

ich habe ja weiter unten im forum, wie du gesehen hast, noch das narrenspiel gepostet. und heute bin ich im bett gelegen und hab so über die letzten drei vier karten nachgedacht..dann habe ich mich errinnert, dass meine frage ja war: wie sieht MEINE entwicklung mit ihm aus? und wenn am ende DIE LIEBENDEN stehen, dann heisst es dass ICH mich aus vollem herzen für etwas enscheide, meiner meinung nach, für ihn. ich sage ganz einfach (nachdem ich mit dem eremiten zuerst mal abstand gewinnen wollte um zeit für mich zu haben und meine wünsche und bedürfnisse rauszufiltern..) JA zu ihm.

aber es sagt wieder REIN GAR NICHTS über seinen part aus. das wird wahrscheindlich meine, und nicht UNSERE entscheidung sein. wisst ihr, wie ich meine?

was denktst du raven?


LIEBER GRUSS UND AN ALLE EIN BUSSY...:)
 
Hallo en juillet

natürlich haben dir auch meine letzten beiträge aufschluss über "uns beide" gegeben, aber trotzdem: du hast unsere situation ja sehr sehr, sehr gut erfasst!
es fühlt sich so an wie du es sagst, und ich denke auch dass es ihm so geht wie du schreibst.

Ich hatte die Beiträge vor dem Deuten nicht gelesen; das bringt mich meist eher durcheinander als daß es mir beim Deuten hilft. Jedenfalls danke für das Kompliment :)

aber ich bin mir dessen bewusst, dass es nicht immer schnell gehen kann...und ich bins mir auch gar nicht gewohnt...ich sollte mehr zurücklehnen (oder vielleicht auch einfach grösseres vertrauen haben?)

Ich denke nicht, daß du dir vornehmen sollst mehr vertrauen zu haben, sondern du solltest mehr auf dein Gefühl hören. Es hilft nichts immer wieder die Karten zu legen und gemeinsam mit anderen zu analysieren (Schwerter) wie er wohl tickt.

3 d. stäbe/kraft/8 d. schwerter/tod/mond/10 d. schwerter/3 d. kelche/NARR/
könig d. kelche/2 d. münzen/rad d. schicksals/eremit/die liebenden

Für mich sieht das Narrenspiel so aus, als wärest du wegen dem Mann schon 1000 Tode gestorben. Der Reihe nach kann es ungefähr so gewesen sein: ihr habt euch kennen gelernt, die Aussichten auf eine schöne Beziehung waren optimal; ihr seid euch näher gekommen, seid euch vertraut geworden und ab dann begann der Abstieg in die Unterwelt. Du fühltest dich gedemütigt - möglicherweise weil er dich kaum noch beachtet hat, du hattest Angst, daß die Beziehung vorbei sei, hast ihm vielleicht eine Szene gemacht oder selbst daran gedacht Schluß zu machen, doch plötzlich lief es wieder erstaunlich gut. Hier stehst du nun, mit einem Mann konfrontiert, der zwar ein gefühlvoller, sensibler Mensch zu sein scheint, der dir die Gefühle aber nicht zeigt - vielleicht selbst keinen Zugang zu ihnen hat. Du wirst versuchen ein Gleichgewicht in die Beziehung zu bringen und es wird sich tatsächlich etwas ändern. Vielleicht durch dich, doch wird es wohl nicht reichen, denn es scheint, daß dann das Schicksal korrigierend eingreifen wird. Dies wird dir helfen wieder mehr zu dir selbst zu finden; zu wissen wer die bist und was du willst und dich befähigen, eine Entscheidung zu treffen.

Je nachdem man die QE rechnet (die QE der Kraft kann als 8 oder 11 rechnet werden) kommt der Eremit oder der Tod heraus. Ich denke, du kannst eigene Schlüsse daraus ziehen.

Liebe Grüße,
Raven
 
danke für die antwort..
ach...ich weis garn nicht mehr was schreiben..ich red und red, aber es ändert ja nichts..
bin einfach nur traurig.

schönen sonntag allen
 
Werbung:
Hallo en juillet,

Ich kann deine Traurigkeit verstehen, da ich mich vor Jahren in einer ähnlichen Situation befand. (Mittlerweile bin ich mit einem anderen Mann glücklich verheiratet). Ich möchte dich aber trotzdem bitten, mir bald Feed-back zu geben ob meine Deutung des Narrenspiels dem entspricht, wie du es wahrgenommen hast bzw. wahrnimmst. (Das Feed-back für das, was in der Zukunft liegt, kannst du selbstverständlich erst zu gegebenem Zeitpunkt geben ... )

Auch dir einen schönen Sonntag :)
Raven
 
Zurück
Oben