Die Leiden der Seelenverwandten !

Hallo Thegirl,
ja, ich kann meine DS auch spüren, aber ich kann die Gefühle nicht (oder noch
nicht) interpretieren. Höchstens intuitiv, mal sind sie intensiver, mal wenn er
keine Zeit hat und ich traurig bin und an ihn denke, dann mal ganz flüchtig, als
wenn er sagen will, ich denke an Dich. Das ist aber auch alles, denn in der Realität haben wir keinen Kontakt.
Interessant finde ich, wie Du das weißt, wie er sich fühlt. Das haben andere im
Forum auch schon geschrieben, daß sie wissen, wie sich die DS fühlt.
Würde mich über eine Aufklärung freuen, da ich leider im Dunkeln tappe, da ich
mich ja in der Realität nicht mit ihm darüber unterhalten kann.

Viele liebe Grüße,
bin gespannt,
Luciana:confused:
 
Werbung:
Die Leiden der Seelenverwandten !


Seelenverwandtschaft ist ein weitläufiges Thema und ich möchte es wirklich mal auf diesem Wege eingrenzen, denn dieser Thread soll den Leidensweg derer aufzeigen, die den für sie gehaltenen Seelenverwandten nicht bekommen können oder konnten.

Also, wie sehen Eure Leiden aus, Ihr die Ihr mit Eurem Seelenverwandten nicht zusammen gekommen seid...

dazu möchte ich eine Aussage von Caya darüber hier posten:

Liebe kostet nichts. Liebe kann man nicht nehmen. Liebe kann man nicht behandeln.

Liebe ist IMMER gegenseitig.
Daran erkennst du Liebe.


Alles was nicht gegenseitig ist,
ist keine Liebe,
sondern lediglich ein Wunsch,
Liebe zu erleben,
eine Sehnsucht.
Verliebtsein z.B

***

Das Selbst ist genau das was liebt.
Ohne Selbst ist lieben nicht möglich.
Je weniger Selbst du hast/bist umso weniger bist du fähig zu lieben.

Fixierungen sind Sucht.
Sucht ist nicht Liebe.
Sucht ist Sehnsucht.

Wenn Liebe nicht erwiedert wird,
dann ist das keine Liebe,
auch bei dir nicht.
Es ist eine Abhängigskeitstour.


***

Auch Anziehung ist nicht unbedingt mit Liebe verknüpft. Sehnsucht ist immer die Suche nach dem Erlebnis...
...aber das Erleben Liebe ist eben noch nicht da,
deshalb die Suche,
Sehnsucht.
Sucht.

***

die Grosse Liebe.
In jeder Hinsicht frei.
Sie kann verkörpert werden.
Voraussetzung dafür ist,
die eigenen Fähigkeit gross zu lieben.

***

Liebe ist keine Form der Verbundenheit. Sie ist Verbundenheit, absolut und echt.
Das was da wächst, ist nicht die Liebe.
Es ist lediglich deine eigene Fähigkeit zu Lieben...
diese Liebe zu verkörpern,
selbst göttlich zu sein.

Die kleinen Lieben sind
Liebe in Kinderschuhen...

Alles Liebe

Caya

https://www.esoterikforum.at/threads/22169&page=5


Wenn Liebe nicht erwiedert wird,
dann ist das keine Liebe,
auch bei dir nicht.
Es ist eine Abhängigskeitstour...

Wer so was will soll es tun
ich glaube da nützt die grösste
Selbst-Liebe nicht... sie wird
inflationiert und verliert irgendwann an Kraft


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Die wahren Seelenverwandten (seien es Dual-oder Polar-oder andere seelen) kann man deshalb so schwer loslassen , da sie eben Genau das haben , was Du UnBEDINGT brauchst um angeblich glücklich zu werden.Aber was man da zu lieben scheint, stellt nur eine Form der reinen Selbstverliebtheit dar, und nicht etwa das vollständige Akzeptieren des anderen.
Der Schmerz kommt dadurch zustande, weil man das Gegenteilige ICH erkennen und lieben MUSS.Es ist ein stetiger Prozess, man kann Pausen einlegen , aber die Seele gibt keine Ruhe auf diesem steinigen Weg,den Berg der erkenntnis zu erklimmen.
Diese Seelenverwandten werden immer wieder nur eine Aufgabe haben :
Sie sind so lange da, bis du dich SELBST vergisst,denn in diesem Moment hast du auch deinen SV vergessen und ihn und dadurch die gesamte Menschheit dadurch angenommen,indem du dich geöffnet hast und dich nicht mehr vollkommen verschliesst und dich selbst(EGO) verherrlichst.

In deinem Bewusstsein gibt es einen Keller,in den du all deinen Müll aus vergangenen Zeiten aufbewahrst oder abstellst.Dieses Bewusstsein ist das Unbewusste, verschlossen mit einem Schlüssel , den nur der duale Pol besitzt.Stellt man sich nun vor, man trifft auf auf diesen dualen Pol , was dann logischerweise passieren muss....
Diese lang verschlossene Tür wird geöffnet und das Chaos ist erst mal gross.
Alle sind verwirrt , da erst mal der gane Schrott aus verangenen Zeiten hochkommt, bevor man an den wahren Grund gelangt ist,ist deshalb Meditation ,Selbstreflexion vonnöten um alles zu ordnen.(Ja ja im keller muss man halt auch mal ausmisen...)
 
Hallo

Also ich spüre alles von meinem SV, vielleicht aber auch weil er oft an mich denkt und im Moment diese Verbindung einfach da ist. Ich fühle wenn er an mich denkt, das ist sehr schön. Ich spüre wenn er sich gut fühlt, wenn er zoff hat, und auch wenn es ihm schlecht geht, dann schmerzt mein herz und es zieht mich auch ein wenig runter.

Ich glaub auch schon gefühlt zu haben, also fast schon Thelepatie, als hätte er mir gesagt ich soll ihn anrufen, dann hab ich ihn angerufen.

Bei mir ist es halt so, dass er (noch) in einer anderen beziehung ist.

LG

the girl
 
Luciana schrieb:
Und ich kämpfe gegen die Trauer, nicht die Möglichkeit zu haben, mit diesem mir so nahen Menschen Kontakt zu haben.
Hallo liebe Luciana,

weißt du, was das für ein denkwürdiger Satz ist? Bist du dir bewusst, dass du genauso wie jeder von uns
mindestens zwei liebevolle Begleiter auf der anderen Seite des Schleiers hast, zwei liebe Seelen,
die dir sehr nahe sind, sicherlich seelenverwandt?

Es ist fast die Beschreibung eines Traumas, mit dem viele unserer Engel leben müssen,
weil wir zu sehr von den materiellen Dingen dieser Welt gefangen sind, um ihre wärmenden Umarmungen
wahrzunehmen, die Liebe, mit der sie uns tagein, tagaus begleiten.

Aber sie gaben uns einst das Versprechen, es für uns zu tun, und sie erfüllen es auch.
Weißt du, dass Versprechen in der Art eines Gelübdes ewig währen, lange über ein Leben hinaus,
dass wir sie immer mitnehmen, Leben für Leben, wenn sie nicht freigegeben wurden?

Wir haben fast alle einmal oder mehrmals die Aufgabe wahrgenommen, eine geliebte Seele auf ihrem
Weg durch diese Welt von der anderen Seite aus zu begleiten. Und dabei haben wir immer
ein Versprechen gegeben, das solange gilt, bis es im gegenseitigen Einverständnis aufgelöst
wurde.

Leider werden manche Versprechen nicht aufgelöst, da nicht jedes irdische Leben
mit einem normalen Übergang in die Lichtwelt endet.
Solche Versprechen sind dann noch wirksam, wenn diese beiden Seelen gleichzeitig inkarniert sind,
und sie führen zu dem einseitigen Bedürfnis, dem anderen nah sein zu müssen und sich um ihn zu kümmern.
Das ist ein verrückte Situation, da das Versprechen ja längst seinen Zweck erfüllt hat,
aber es wirkt eben weiter und kann fast die Anzeichen einer Sucht erzeugen.

Solche Versprechen kann man mit Rückführungstherapien lösen, es gibt hier im Forum viele Beiträge
dazu, und auch mitlerweile einen Sammelthread, um die weit verzweigten Themen etwas
überschaulicher zu machen:
https://www.esoterikforum.at/threads/30644

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
also ich finde mittlerweile auch, dass für den begriff "seelenverwandtschaft" oder besser gesagt "dualseele" oder was es da sonst noch gibt, einen waffenschein geben sollte. ich find, man steigert sich da zu sehr in was rein, was einen dann auffrisst. warum der mensch auch unbedingt allem einen namen geben muss. im ernst, man fängt an, sich hinter begriffen zu verstecken. und gerade sensible leute fügen sich so tiefe wunden zu (nicht immer, aber doch oft)...weil man nämlich genau durch solche begriffe nicht loslassen kann, bzw. es noch schwerer fällt. beispiel:

mann-frau-partnerschaft. er lässt sie sitzen (warum is egal)...sie is tief traurig, heult, findet ihr leben nur noch scheisse. die besten freundinnen schnappen sie mit zum einkaufsbummel, essen tonnenweise schokolade mit ihr und nach 3 wochen sieht die welt schon anders aus. (jaja, extrem vereinfacht ich weíß...es geht um den grundgedanken)

mann-frau-partnerschaft. sie oder er sagt "er/sie ist meine dualseele" wieder beispiel mann lässt frau sitzen (geht auch umgekehrt *g*) sie ist tief traurig, heult, findet ihr leben nur noch scheisse...noch dazu evt. gar ohne jeglichen sinn. trösten ist unmöglich, denn wenn man sagt, es ist liebeskummer, fühlt sie sich extrem verletzt und schmeisst ein "er ist mein seelenverwandter!" entgegen. nach 3 wochen geben die besten freundinnen auf, da sie keine lust mehr auf 5 std. lange "wo kommen wir her, wo gehen wir hin"-debatten haben. sie steigert sich immer weiter rein, begreift nicht, wieso es scheitern konnte, denn er ist ja ihre dualseele. egal wies weitergeht, er wird immer ihr seelenverwandter sein. sie werden immer verbunden sein, sie wird ihn immer lieben (bzw. ihn niemals loslassen können...je nach ansichtssache *g*)

das ganze ist jetzt extrem geschrieben, und es klingt ziemlich spöttisch....es ist aber beileibe nicht so gemeint. in 2. beispiel sollte eigentlich nur rauskommen, dass man sich allein durch den begriff "dualseele" immer weiter ins leiden reinfrisst, als einfach loszulassen und weiterzumachen.

oder anders gesagt: wofür ist der begriff dualseele gut? um ein intensives gefühl zu beschreiben? nö - weil beschreiben kann man das sowieso net, da "man es erst mal erleben muss". um etwas zu definieren? hm - wieso muss ich "liebe" definieren und noch weiter unterteilen?

meine schlußfolgerung -> es sind völlig unsinnige begriffe, die mehr schaden als nutzen
 
Naurelleth schrieb:
also ich finde mittlerweile auch, dass für den begriff "seelenverwandtschaft" oder besser gesagt "dualseele" oder was es da sonst noch gibt, einen waffenschein geben sollte. ich find, man steigert sich da zu sehr in was rein, was einen dann auffrisst. warum der mensch auch unbedingt allem einen namen geben muss. im ernst, man fängt an, sich hinter begriffen zu verstecken. und gerade sensible leute fügen sich so tiefe wunden zu (nicht immer, aber doch oft)...weil man nämlich genau durch solche begriffe nicht loslassen kann, bzw. es noch schwerer fällt. beispiel:

mann-frau-partnerschaft. er lässt sie sitzen (warum is egal)...sie is tief traurig, heult, findet ihr leben nur noch scheisse. die besten freundinnen schnappen sie mit zum einkaufsbummel, essen tonnenweise schokolade mit ihr und nach 3 wochen sieht die welt schon anders aus. (jaja, extrem vereinfacht ich weíß...es geht um den grundgedanken)

mann-frau-partnerschaft. sie oder er sagt "er/sie ist meine dualseele" wieder beispiel mann lässt frau sitzen (geht auch umgekehrt *g*) sie ist tief traurig, heult, findet ihr leben nur noch scheisse...noch dazu evt. gar ohne jeglichen sinn. trösten ist unmöglich, denn wenn man sagt, es ist liebeskummer, fühlt sie sich extrem verletzt und schmeisst ein "er ist mein seelenverwandter!" entgegen. nach 3 wochen geben die besten freundinnen auf, da sie keine lust mehr auf 5 std. lange "wo kommen wir her, wo gehen wir hin"-debatten haben. sie steigert sich immer weiter rein, begreift nicht, wieso es scheitern konnte, denn er ist ja ihre dualseele. egal wies weitergeht, er wird immer ihr seelenverwandter sein. sie werden immer verbunden sein, sie wird ihn immer lieben (bzw. ihn niemals loslassen können...je nach ansichtssache *g*)

das ganze ist jetzt extrem geschrieben, und es klingt ziemlich spöttisch....es ist aber beileibe nicht so gemeint. in 2. beispiel sollte eigentlich nur rauskommen, dass man sich allein durch den begriff "dualseele" immer weiter ins leiden reinfrisst, als einfach loszulassen und weiterzumachen.

oder anders gesagt: wofür ist der begriff dualseele gut? um ein intensives gefühl zu beschreiben? nö - weil beschreiben kann man das sowieso net, da "man es erst mal erleben muss". um etwas zu definieren? hm - wieso muss ich "liebe" definieren und noch weiter unterteilen?

meine schlußfolgerung -> es sind völlig unsinnige begriffe, die mehr schaden als nutzen

Bravo Naurelleth,sehr gut geschrieben!
So sehe ich das auch! Wollte dich bewerten,kann aber noch nicht - ich hol es nach - versprochen!

grüße von Daphne
 
Werbung:
Hallo Diddi,

danke für Deine Antwort. Ich werde eine Rückführung machen, um das Negative, was zwischen uns ist, aufzulösen.
An meinen Gefühlen wird das allerdings nichts ändern, davon bin ich überzeugt.

Hallo alle Andern,

ich finde es schade, daß vieles hier so negativ in Bezug auf Seelenverwandte
gesehen wird. Ich habe positives und negatives erfahren und viel daraus gelernt.

Und eines weiß von uns niemand: worin der Sinn besteht, daß wir uns treffen
(bedingungslose Liebe?) und was noch passiert mit den Menschen, die ihre
Seelenverwandten treffen. Alles ist offen und auch wenn es hart ist, damit zu
leben, es geschieht einfach und man kann nichts dagegen tun.

Und dieser andere Mensch ist halt faszinierend für jeden, weil die Resonanz so
groß ist, auch wenn man keine Beziehung miteinander hat.

Aber ich verstehe auch den Frust, den man bekommt, wenn man leidet und
sich fragt, was soll das alles????

Viele liebe Grüße
Luciana :blume:
 
Zurück
Oben