Die Leiden der Seelenverwandten !

Ich will ja auch nicht sagen, daß das alles Blödsinn ist !

Aber Vieles leider doch und bestätigt wird das dann auch noch durch die Astrologie oder andere Dinge, was ich für fahrlässig halte, denn hier geht es um einen Menschen, der längst psychische Probleme hat.

Also bin ich der Meinung, Seelenverwandschaft macht krank und ich denke, hier gibt es schon einige Beispiele.

Ich würde mich freuen, wenn sich die Menschen dagegen schützen könnten !

LG ! ...Rosim
 
Werbung:
und meine meinung ist, dass es nicht die seelenverwandtschaft ist, die einen krank macht, sondern dass da die ursachen woanders liegen.

ich würde es falsch finden, den seelenverwandten für irgendetwas "verantwortlich" zu machen.


meistens liegt die ursache für schmerz und leid in einem selbst.
und das einzige "problem", das ich sehe, ist, wenn man beginnt, diesen schmerz und dieses leid auf den seelenpartner zu projizieren.

wie gesagt, der seelenverwandte kann zwar etwas AUSLÖSEN, und doch ist er nicht die eigentliche ursache. er verursacht nicht den schmerz, sondern bringt ihn höchstens ans licht. er kann aber nur etwas ans licht bringen, das in einem selbst drin ist.


:blume:
 
Hallo Soulflower,
was Du schreibst, damit magst Du auch Recht haben. Als ich meine DS
sah, wußte ich aufeinmal, was ich mir in einer Partnerschaft wünsche und was
ich brauche. Er hat mir regelrecht einen Spiegel vorgehalten. Aber mit dem,
was ich nun weiß umzugehen, ist sehr schwierig, weil meine( und die allgemeine) Realität ganz anders aussieht.

Alles Liebe
Luciana
 
hallo luciana!

du sprichst einen wichtigen punkt an: einen spiegel vorhalten.
die welt um dich herum hält dir im prinzip immer einen spiegel vor.
wenn das äußere das widerspiegelt, was in deinem inneren ist.
wie innen, so außen.

was ich damit sagen will:
wenn ein mensch pessimistisch ist, dann wird er überall nur leid und schmerz in seiner umgebung wahrnehmen, unfreundliche menschen, schlechtes wetter, kälte und leere - alles, was seinen pessimismus verstärkt.
wenn ein mensch optimistisch ist, dann sieht er die blumen am wegrand und die vögel in der luft, und ihm werden viele menschen begegnen, die ihn anlächeln, und auch hinter den wolken weiß er, dass die sonne scheint.
wenn ein mensch voll von angst ist, dann wird er in seiner umgebung hunderttausend dinge finden, die seine angst berechtigen.
wenn ein mensch voll von vertrauen ist, so wird er sich geborgen fühlen, wo auch immer er ist.

dein inneres "filtert" deine wahrnehmung.
deswegen ist auch die realität subjektiv, ein spiegel deines inneren.

was ist denn schon die "allgemeine" realität?


und deshalb kannst du deine realität auch nur selbst ändern.
aber den ersten schritt dazu tut man im inneren, und dann folgt das äußere praktisch von selbst, wie ein spiegelbild.



:blume:
 
Hallo liebe Soulflower,

mit der allgemeinen Realität meine ich, daß die Lebenspartner mit denen man
zusammen ist, einige Reibungspunkte liefern (nach meiner Erfahrung) und
das ich bei meiner DS spürte, daß er die Ergänzung ist von einem selbst.

Das er das ist, was ich in mir habe, aber nie ausleben konnte.

Ich habe versucht, das Positive aus der Begegnung zu etwas Positivem in
meinem Leben zu machen. Und ich habe auch einiges geschafft.
Aber seit Monaten fühle ich mich ausgelaugt, denn es nagt an mir , dieses Trauma,wie er sich verhält, indem ich nicht weiß,wo er ist und sich trotz Bitten nicht bereit erklärt, mit mir zu sprechen. Die Energie, die ich bräuchte, um vorwärts zu kommen,geht mir regelmäßig abhanden. So falle ich regelmäßig in schwarze Löcher, weil ich ständig dagegen ankämpfe. Und das ist das, was sich bei mir negativ äußert, was habe ich davon, wenn ich weiß, wo die Probleme liegen, wenn mir gleichzeitig die Kraft genommen wird, grundlegendes zu ändern. Meine Gefühlswelt ist auch total :confused: durcheinandergekommen, weil sich diese Gefühle mit normalen Gefühlen nicht
vergleichen lassen.

Was ich hier so gelesen habe, verhalten sich einige SV/DS so abweisend,
das ist auch ein Trost, daß man nicht alleine ist, aber letztendlich muß doch
jeder damit irgendwie klar kommen.

In der Hoffnung, daß sich in der Beziehung für uns alle ein Positiver Streif am
Horizont ergibt,
Licht und Liebe Euch allen,
Luciana :autsch:
 
Luciana schrieb:
...denn es nagt an mir , dieses Trauma,wie er sich verhält, indem ich nicht weiß,wo er ist und sich trotz Bitten nicht bereit erklärt, mit mir zu sprechen. Die Energie, die ich bräuchte, um vorwärts zu kommen,geht mir regelmäßig abhanden. So falle ich regelmäßig in schwarze Löcher, weil ich ständig dagegen ankämpfe. Und das ist das, was sich bei mir negativ äußert, was habe ich davon, wenn ich weiß, wo die Probleme liegen, wenn mir gleichzeitig die Kraft genommen wird, grundlegendes zu ändern.

liebe luciana!

hm... also meine erfahrung: der seelenpartner (oder eben jemand, der einem sehr nahe ist) kann zwar etwas auslösen und "in gang bringen" - eine veränderung zum beispiel, weil dir die augen geöffnet werden - aber die veränderung musst dann DU alleine vollziehen. in deinem inneren.

und wirklich grundlegendes ist in erster linie im inneren zu verändern.
wie schon gesagt, das äußere folgt dann nach.

und du BRAUCHST eben nicht SEINE energie - das ist ein wichtiger punkt!
deine persönliche entwicklung darf nicht davon abhängen, wieviel energie dir ein ANDERER mensch entgegenbringt.
ABHÄNGIGKEIT - in welcher form auch immer - ist für nichts eine gute basis. und sollte schon gar nicht die bedingung für entwicklung sein.
aber das ist wieder eine einstellungsänderung im INNEN, dass dir bewusst wird: du "brauchst" nicht seine energie.

also, wieso machst du dich selber von seiner energie abhängig?

die energie, die du brauchst, um "vorwärts" zu kommen, ist überall um dich herum und in dir!
es wäre falsch, diese veränderung, die der seelenverwandte bewirkt hat, jetzt zu einer fixierung und abhängigkeit werden zu lassen.


und du sagst: du fällst regelmäßig in schwarze löcher, weil du dagegen ankämpfst.

ja wogegen genau kämpfst du an?
wogegen leistest du widerstand?

DU bist es ja dann, der ankämpft, und so vergeudest du selber deine energie.


suche die energie nicht in irgendeiner bestimmten person.


natürlich ist es wunderbar, einen menschen zu treffen, der einem so nahe ist. und es ist auch schön, diese wunderbare begegnung für ein gemeinsames wachstum zu nutzen. aber da gehören zwei menschen dazu, dass sie beide sagen, sie wollen gemeinsam ihren entwicklungsweg gehen.
aber so wie du schreibst, distanziert er sich ja - aus welchen gründen auch immer - von dir.
das ist zwar schade, aber das musst du ja dann leider akzeptieren und schauen, wie du damit zurechtkommen kannst.
und man KANN damit zurechtkommen!
wenn man beginnt, wirklich zu begreifen, was diese begegnung einem eigentlich sagen will! wenn man beginnt, darüber hinauszuschauen, und zu erkennen! wenn es eben nicht bei einer fixierung auf diese person bleibt, sondern weitergeht!

mit einer person gemeinsam zu wachsen, ist wunderschön. aber im endeffekt ist es dein eigener innerer wandel, der dein wachsen ermöglicht. und dazu "brauchst" du niemanden.


alles liebe für dich,
soulflower :blume:
 
Hallo liebe Soulflower,

danke für Deine Antwort, aber es ist nicht so wie Du es siehst (ist ja auch
schwierig zu interpretieren, wenn man nicht viel weiß über die anderen Menschen).
Ich brauche seine Energie nicht, ich suche meine Energie in mir selber und
ich denke Seelenverwandte sollten sich durch Geben und Nehmen ergänzen.

Und ich kämpfe gegen die Trauer, nicht die Möglichkeit zu haben, mit diesem
mir so nahen Menschen Kontakt zu haben.

Loslassen hilft auch nichts, jedesmal wenn ich fast so weit bin, dann verfolgt
er mich regelrecht, irgendetwas bringt mich wieder auf Gedanken an ihn.

Man ist miteinander verbunden, aber der andere ist so fern und das ist schwer
zu ertragen und das ist das, was mir die Energie raubt.

Es ist einfach hart und ich verstehe all die anderen, die innerlich genauso
leiden sehr gut und mit manchen guten Vorschlägen kommt man leider auch
nicht weiter. Weil jede Geschichte von uns anders ist, ich denke es ist sehr
viel Karma im Spiel und solange das noch nicht aufgelöst ist, steht wohl so
einiges zwischen den Seelen (Das ist meine Meinung und Erkenntnis zur Zeit)

Ich werde daran gehen, zu versuchen, dieses Karma in Liebe aufzulösen,
in der Hoffnung, daß alles Negative zwischen uns aufgehoben wird.
Vielleicht findet man dann irgendwann auch seine Seelenruhe.......

Alles Liebe
Luciana:blume:
 
Luciana schrieb:
Und ich kämpfe gegen die Trauer, nicht die Möglichkeit zu haben, mit diesem mir so nahen Menschen Kontakt zu haben.
:

Liebe Luciana, deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich kann dich gut verstehen, wie du dich fühlst, weil es mir jahrelang genauso ergangen ist. Damals wusste ich jedoch noch nicht, was eine SV ist und habe es einfach als unglücklich verliebt gesehen, auch mir war es nicht möglich, mit dem Menschen in Kontakt zu treten (auch wegen einer Freundin). Ich habe fünf, beinahe sechs Jahre lang gelitten und habe schon geglaubt ich verliere meinen Verstand. Hatte immer wieder Beziehungen, aber mein Herz war immer noch beim anderen, darum bin ich immer aus den Beziehungen davongelaufen. Ich habe so oft versucht mich davon zu lösen, wollte es mir einreden, dass ich darüber hinweg bin, aber das war eben nur dass was ich fühlen wollte und nicht was die Realität war. Eines Tages war es wirklich so weit. Plötzlich, scheinbar von heute auf morgen, war diese Trauer weg und ich hatte doch tatsächlich einen freien Kopf, ich fühlte mich wie ein freigelassener Vogel.

Der Punkt ist, ausgelöst hat das die Emailfreundschaft mit meinem neuen SV. Er hat mich sozusagen "geheilt". Durch ihn habe ich so viel gelernt, dass das von damals nicht mehr schmerzte. Wir hatten kurz eine Beziehung, hat zwar leider nicht funktioniert aber diese war unheimlich wichtig für mich. Und egal was in Zukunft noch passieren wird, dafür bin ich ihm unendlich dankbar, dass er mich von meinem Leiden erlöst hat. Das ist im Grunde das wertvollste Geschenk, das mir dieser Mensch gemacht hat. Er hat mich gerettet, wie auch immer man das sehen mag.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, Mut und das Vertrauen in die Zukunft. Ich bin mir sicher, dass auch du einen Menschen finden wirst, der die unsichtbare Trauer in deinen Augen auflösen wird und dir ein Lächeln mit auf den Weg gibt. Hoffentlich dauert es nicht so lange wie bei mir.

GLG Celtic
 
Wie ist das. Spürt ihr auch wenn es Eurem SV schlecht geht, oder gut geht ? Also ich spür alles. Das macht es doch für die die bsp weise von ihrem SV nichts wissen wollen oder ihn vergessen wollen nicht wirklich einfach !?Oder ??

Würd mich interessieren.

the girl
 
Werbung:
Hallo Celticdream,
ich danke Dir für Deine lieben Worte. Ich habe nach meiner Dualseele noch einen Seelenverwandten getroffen. Wir mögen uns sehr, aber leider mußten wir auch
den Kontakt abrechen, weil er das mit der SV nicht verstand und eine Freundschaft zwischen uns leider nicht möglich ist. So mußte ich ihn auch loslassen. Warscheinlich ist zwischen uns auch Karma, welches nun hoffentlich
aufgelöst ist. Tja, bin gespannt, was in Zukunft noch so alles passiert....

Alles Liebe
Luciana
 
Zurück
Oben