Die Leiden der Seelenverwandten !

alles im leben kommt und geht.
auch das leben selbst.
jahreszeiten wechseln sich ab.
die menschen in deinem leben wechseln sich ab.
und man ist am besten beraten, wenn man sich dem fluss des lebens fügt.

und man ist am besten beraten, wenn man den fluss des lebens liebt
das ist aber nur meine persöhnliche Auffassung...
ich lerne einfach mehr und mehr zu lieben und mich allem zu öffnen
vielleicht meintest du das Selbe...:liebe1:


und so bleibt das leben auch spannend! wenn man einfach vertraut, dass alles seinen weg findet.

wir wissen den Weg
ich stehe unter göttlicher Führung
und um so mehr ich mich durch Liebe öffne
um so mehr erfahre ich sie... und das ist real
gerade in den letzten zwei Tagen die ich alleine bin... erfahte ich das...
mein Mann und Sohn weit weg in Brasilien
mein SV auch unerreichbar
und ich glücklich wie ein neugeborenes Baby:stickout2


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Karuna schrieb:
Durch solch eine Beziehung zu einem SV
habe ich mich noch mehr öffnen können
noch mehr vertraut noch mehr lieben dürfen

... aber nicht in der letzten Konsequenz...
mehr leiden müssen... es liegt an dir
bei Sucht ist ein Bedürfnis da... welches unstillbar
in dir selbst sich befindet und erst einmal nur
von dir selbst gestillt werden kann

aber es geht nicht darum sich zu verdammen:
ich bin so und so und schaffe es nicht
so und so zu sein...
das funktioniert nicht...
verschlechtert die Situation nur noch dramatischer


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Wie schön du das wieder geschrieben hast, die Seele, die durch eine andere Seele wachgeküsst worden ist, sich dann aber selbst zu entfalten hat, da ist der Knackpunkt...der Sehnsucht die gestillt werden will...
hmm....wölkchen :liebe1:
 
Karuna schrieb:
und man ist am besten beraten, wenn man den fluss des lebens liebt
das ist aber nur meine persöhnliche Auffassung...
ich lerne einfach mehr und mehr zu lieben und mich allem zu öffnen
vielleicht meintest du das Selbe...:liebe1:


man könnte auch sagen: wenn man sich "hingibt" - wenn man sich öffnet und einfach auch loslässt und voll vertrauen und liebe auf sich zukommen lässt, was auch immer es sein mag.
ja, es ist ein "sich anvertrauen", diesem fluss des lebens.
und liebe ist ja ein gewisses vertrauen ins leben.
irgendwie ein "wissen", dass alles schon gut so ist, wie es ist.


Karuna schrieb:
wir wissen den Weg
ich stehe unter göttlicher Führung
und um so mehr ich mich durch Liebe öffne
um so mehr erfahre ich sie...

alles ist ein teil eines großen ganzen, und so steht alles in bezug zueinander. und erst wenn ich dazu bereit bin und mich öffne, kann ich mit meiner umgebung interagieren. kann auf das leben reagieren. wenn ich wach bin und die augen offenhalte und mich eben "führen" lasse.
wenn ich mich nicht als isoliertes fragment betrachte sondern als teil eines ganzen, das ständig in bewegung und im austausch ist. ständig lebendig ist.


:blume:
 
rosim schrieb:
...ich hab diesen Thread eröffnet, um dem einen oder anderem Menschen mal klar zu machen, was Seelenverwandschaft im negativen Sinn bedeuten kann.

Existenzen von feinfühligen Menschen sind von dem Modewort SEELENVERWANDTSCHAFT bedroht !

Hierum geht es !!! :fechten:
 
rosim schrieb:
...ich hab diesen Thread eröffnet, um dem einen oder anderem Menschen mal klar zu machen, was Seelenverwandschaft im negativen Sinn bedeuten kann.

Existenzen von feinfühligen Menschen sind von dem Modewort SEELENVERWANDTSCHAFT bedroht !


Sicherlich ist das Wort "Seelenverwandtschaft" inzwischen schon zum Modewort oder Schema verkommen, doch das wird diejenigen, die tatsächlich Seelenverwandte getroffen haben, nicht wirklich tangieren.

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, die negativen Aspekte bei echter Seelenverwandtschaft sind ausschließlich auf Traumatisierungen seitens der körperlichen Eltern zurückzuführen, die nicht genug metaphysisches Bewusstsein besaßen, um sich zu verstehen, was gleichzeitig bedeutet, dass in dem Moment, ab dem man sich hundertprozentig vom Gesetz des Wortes dieser "verzerrten" Individuen emanzipiert, die Negativität schwindet und zwar tout de suite.

;)
 
Zitat:
Zitat von rosim
...ich hab diesen Thread eröffnet, um dem einen oder anderem Menschen mal klar zu machen, was Seelenverwandschaft im negativen Sinn bedeuten kann.

Existenzen von feinfühligen Menschen sind von dem Modewort SEELENVERWANDTSCHAFT bedroht !

rosim schrieb:
Hierum geht es !!! :fechten:

huhuhu...
Rosim fühlt sich bedroht
die Liebe bedroht ihn glaube ich?

pass bloss auf!
am Besten Ohren zu!
Augen zu!
Klappen dicht!
Und abtauchen...:baden:

lass dir bloss nicht eine Existenz zertstören!
dass kann ganz gefährlich werden...:nudelwalk
und du wärst daran nicht einmal Schuld!
du wärest eines dieser Opfer von diesen
gewissenlosen Seelenverwandten
die dich bis zur Weissglut treiben/trieben mit ihrer Liebe:liebe1:
und schliesslich hättest du nachgegeben
wären Haus und Hof und Existenz
und dieses herrliche gemütliche Leben
im Körbchen pfutsch! eine Horrorvision!

diese Spinner!
diese gefühlsduseligen Schwärmer!
da wird voll gestöhnt
geweint
gejault
geflennt
dann getrennt
wieder zusammengefunden
wieder getrennt
das Chaos
bloss nicht um Himmels Willen

was gibt es Schöneres als gemütlich zu Hause?
ein warmes Süppchen... Hauspantoffeln an...
ein wenig Fernsehen... die Zeitung
einmal im Jahr in den Urlaub
so richtige heile Welt
anstat dieser Seelenschmarrn:clown: :escape:


es kommt sowieso wie es kommt
ist das nicht wunderbar?
packe was an!!!:party02:



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
rosim schrieb:
...das siehst Du falsch !

was ist richtig?
was ist falsch?

was für mich falsch ist
ist für dich richtig
und umgekehrt
so isses halt


...also
ih bleib zu Hause...
und ausserdem fahre ich öfter in Urlaub
ich habe permanent Urlaub
und den brauche ich
ein wenig schreibe ich
aber ansonsten lebe
ich echt gemütlich
glücklich:liebe1:

meinst das Seelenchaos?
aus dem Chaos wird das neue geboren:stickout2

warum beziehst du dich auf andere Menschen?
das hat doch was mit dir zu tun
da spiegelst du doch etwas...

also?
???



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
rosim schrieb:
Hierum geht es !!! :fechten:



also, dann mach uns klar, was seelenverwandtschaft im negativen bedeuten kann :D

wir reden doch eh über das "modewort seelenverwandtschaft".

also erstens bin ich der meinung, dass eine "seelenverwandtschaft" (also einfach eine sehr nahe und vertraute verbindung zu einem menschen) nicht mit schmerzen und leiden verbunden sein sollte. (und das muss sie auch nicht!)

so eine innige verbindung kann und sollte eine "quelle der freude" sein.
aber das ist eben meine erfahrung.
allerdings muss man dazu erst von seinem eigenen schmerz frei sein.
die liebe braucht raum, um sich zu entfalten.
und wenn ich einen raum vollgerümpelt habe mit definitionen, erwartungen, vorstellungen, schmerz, kummer, ängsten, vergangenem, zukünftigem, ... wo soll da dann platz für die liebe sein?
manche menschen glauben auch, sie müssten ihren kummer und schmerz aus der vergangenheit erst "aufräumen" - ja und was hab ich davon, wenn ich müll sortiere? im endeffekt ist der raum noch immer angefüllt mit dem ganzen krempel, nur dass ich jetzt alles schön in schubladen gepackt habe.
also, einfach raus mit dem zeug!
aber ich kann das zeug nur selber rausschmeißen.
aber wenn ich platz gemacht habe, ist platz für die liebe.
eine liebe, die frei sein kann, und die nicht "schuld" ist an meinem persönlichen schmerz.

dann kann liebe und diese unglaubliche nähe und vertrautheit zu einem menschen zu einem großen geschenk werden!
aber warum denn unbedingt leiden? leiden ist unnötig! weil man den ganzen krempel aus seiner vergangenheit herumschleppt.
und weil die meisten menschen von der "liebe" etwas erwarten, was sie nicht sein kann.

die ursache für leid und schmerz ist nicht der "seelenverwandte" - die ursachen liegen da ganz woanders, und ich fände es falsch, zu sagen, dass eine vertraute verbindung zu einem anderen menschen die ursache für schmerz und leid ist.
ja vielleicht kann mich die liebe mit dem ganzen müll in "meinem raum" konfrontieren - aber den müll habe ich da schon selber hineingepackt! und ich kann ihn auch nur selber rausschmeißen!
der "seelenverwandte" an sich bringt mir nicht leiden und schmerzen.


wohl eher ist es einfach vielleicht die art und weise, wie man etwas definiert. und wonach denn die menschen auf der suche sind, wenn sie nach liebe suchen. wie viele gibt es denn nicht, die sagen "ach ich bin auf der suche nach meinem seelenverwandten, nach meiner anderen hälfte" - und natürlich kommt es zu schwierigkeiten, sobald man sich selbst als unvollkommen fühlt und "abhängig" vom anderen - da er ja die zweite hälfte ist.

aber das ist ja nicht nur ein phänomen von "seelenverwandtschaften" sondern diese abhängigkeiten finden sich auch in anderen beziehungen.

und es ist schwierig, etwas in definitionen hineinzuzwingen denn dann ist es natürlich schwierig, einen "seelenverwandten" loszulassen, weil man meint "ja also wenn das wirklich mein seelenverwandter ist, wie soll ich ihn dann loslassen können? würde ich dann nicht die "seelenverwandschaft" leugnen? wenn es so etwas besonderes ist, dann kann ich es ja nicht so einfach loslassen, weil ja doch die verbindung mit dem seelenverwandten nicht trennbar ist..."

man verliert sich da leicht in irgendwelchen definitionen und gedankenkonstrukten.
wozu denn die dinge immer benennen müssen?
um ein sklave einer definition zu werden?

gerade diese definition schafft doch leiden - dass man eben denkt, man kann nicht loslassen, weils ja eben der sv ist.

aber wenn man es einfach ohne definitionen betrachten könnte, und es als das nimmt, was es ist, und wenn man es dann auch so annehmen kann wie es ist, falls sich die wege wieder trennen sollten - wenn man das zulassen kann! - warum sollte man dann leiden? so ist das leben nun mal, dass man dinge auch hinter sich lassen können muss. panta rhei.

:blume:
 
Werbung:
Karuna schrieb:
was ist richtig?
was ist falsch?

was für mich falsch ist
ist für dich richtig
und umgekehrt
so isses halt


...also
ih bleib zu Hause...
und ausserdem fahre ich öfter in Urlaub
ich habe permanent Urlaub
und den brauche ich
ein wenig schreibe ich
aber ansonsten lebe
ich echt gemütlich
glücklich:liebe1:

meinst das Seelenchaos?
aus dem Chaos wird das neue geboren:stickout2

warum beziehst du dich auf andere Menschen?
das hat doch was mit dir zu tun
da spiegelst du doch etwas...

also?
???



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

...richtig !

Aber wir gehen beide unsere eigenen Wege, Du, so wie Du es für richtig hälst, was ich auch akzeptiere und ich, so wie ich es für richtig halte, das sollte für uns beide in Ordnung sein, OK !?

Liebe Grüße !

...Rosim
 
Zurück
Oben