Die Lehren des Don J. Matus

Ich erinnere besonders das Mit-dem-Fuß-stampfen. Wenn ich das hier mache, dann wackelt wirklich nach einer Weile mein gesamtes Haus und ich habe Angst, daß ich mir die Fliesen zerbreche. So etwas haben früher Scharen von Männern vor dem Kampf mit dem Nachbardorf zusammen gemacht - irre, was da für eine Energie entsteht dann in dieser Situation.

 
Werbung:
also, ich find die bücher sehr interessant...
und der kern der lehre könnte die aussage don juan´s,
dass die buchseiten zum arsch-abputzen gut geeignet sind,
sein...
nur weiss ich nicht, ob das am besten vor oder nach dem lesen
gemacht werden sollte.
 
also, ich find die bücher sehr interessant...
und der kern der lehre könnte die aussage don juan´s,
dass die buchseiten zum arsch-abputzen gut geeignet sind,
sein...
nur weiss ich nicht, ob das am besten vor oder nach dem lesen
gemacht werden sollte.

Ein richtiger Krieger putzt sich doch nicht den Arsch.
Alles Natur ...:tongue3:
 
Meine Agape war nie weg, ich habe es nur Gedacht ...in
den Träumen der Welt.

Was ein Dickicht oder Dschungel diese Welt ist, wär hatte das
gedacht...

und sich da in völliger Verwirrung durchzuwurschteln, Irrtümer begehen,
korrigieren, ausgleichen, Fehler machen um Wahrheit zu erfahren.

Um dann eine Lichtung zu finden, eine Oase des Herzens, wo man sich
findet dafür bin ich sehr dankbar.
Auch wenn ich das Leben für eine harte Nummer erachte



Für mich zählt nur, ob eine Weg Herz hat.
Auf jedem Weg gehe ich, der ein Weg ist,
der Herz hat.
Diesen Weg, den gehe ich, und die
wirklich lohnende Herausforderung ist,
daß ich seine ganze Länge gehe.
Und wie ich auf ihm voranschreite,
da sehe ich Erstaunliches:
so klar, so weit und grenzenlos.”

Alles ist ein Weg. Doch ein Weg ist nur ein Weg.
Wenn wir als Krieger fühlen,
daß wir ihm nicht folgen sollten,
dann sollten wir es bleiben lassen.
Denn es ist allein unsere Entscheidung,
ob wir einen Weg betreten.
Und jede Entscheidung sollte frei sein,
frei von Angst, frei von Ehrgeiz.
Haben wir alles untersucht, geprüft und sehr
wohl abgewogen, so stellen wir uns als Krieger
selbst die entscheidende Frage:

Ist dies mein Weg mit Herz ?

Betrachten wir alle Wege als gleichwertig:
wissen wir doch nicht wirklich,
wohin ein Weg uns führt.
Aber ein Weg, der kein Herz besitzt,
ist nie erfreulich.
Unser Weg mit Herz, er sollte leicht sein.
Als Krieger müssen wir uns dann nicht abmühen,
ihn zu lieben.
Aus sich selbst heraus ist ein Weg mit Herz
ein Garant für eine erfreuliche Reise.

Und solange wir dann auf ihm wandern,
sind wir in Einklang mit ihm und mit allem Sein”.
Carlos Castaneda: Die Lehren des Don Juan

http://www.youtube.com/watch?v=upaqXW3qS-g


:banane::banane::banane::banane::banane:




ja dieser Weg mit Herz
bin ich gegangen
und gehe ich

ich bewundere deine dunklen Tiefen
ich selbst halte mich da nur immer kurz auf
dann brauche ich einfach wieder die Sonne


bei uns ist gerade ein Zyklon im Anmarsch
aber die Sonne scheint in mir
und die Agape ist auch wieder da


der Brujo tut so als ob
denn es ist nur fast real...

ich danke dir für diesen Castanheda Thread:umarmen:




Ali
:kiss4::kiss4::kiss4:
 
gibs zu, du bist die reinkarnation! :rolleyes: :D

ok ^^ ich bins

aba fragts mi ja nix wie i was im buch gemeint hab oda so, i bin neugeborn und les den mist zum ersten mal, finds selba spannend wos der bua do schreibt wos i erm eingredt hob^^
is wie wenn ma schlaumpat auf an schmierzettl schreibt, nach jahren den zettl moi wieder findet und moi entziffern muss weil ma sei eigene schrift nimma lesn kann ;)

:D
 
Ja ist sie, und zwar Vollkommen.

Dachte ja ich erhole mich von diesem Schock nie mehr.
Damit komme ich nicht zurecht, als alles woran ich einst glaubte weg gebrochen ist.
Jahrelang bin ich einem Zustand gewesen, der nur Leere und Traurigkeit war,
weil ich innerlich wusste, Ja so ist es, doch der Vertsand weigert sich vehement,
sich das einzugestehen.

Der letzte Akt war, wie Trixi Maus schon sagte, der Sprung, aus der
"Realität" und das was mich am meisten fürchtete, erwies sich letztendlich
als meine Rettung, ich hatte überlebt.

Und bin eingetaucht in mein Bewusstsein, was ich als Wiedergeburt beschreiben würde.

Davor so empfinde ich es heute, war ich Sklavin, der Gesellschaft, der Erziehung, und meiner Emotionen.

Nach 8 Jahren stetiger Übung ist es mir gelungen, den inneren Dialog
abzuschalten.
Ich bin in diesem Moment ins Universum geflogen, die " Normale Realität"
war völlig verschwunden, für Augenblicke. Es hat sich angefühlt, wie der
Salto in die Unendlichkeit.

Die Welt ist nun eine andere für mich geworden, ich bin die Beobachterin
meines eigenen Seins, ich kann die freie Kreativität nutzen, um eine
heile Zukunft für mich zu gestalten. Wie es mich glücklich macht.

Ich halte die Lehren des Don Juan nicht für Fiktion, da sie funktionieren.
Und mir die Einsicht geben haben, wofür ich nun dankbar bin, war nicht immer so...harte Lehre.

Solange ich denken kann war meine Absicht Frei zu sein, nun habe ich
eine Anleitung wie es möglich ist.:)

Das Wissen kommt schwebend zu einem Krieger, wie Flocken von Goldstaub, wie Staub auf den Flügeln von Schmetterlingen.
Darum ist Wissen für einen Krieger gleich als nähme er eine Dusche, als ließe er sich beregnen von Flocken dunklen Goldstaubs.

Dein Text liest sich so leicht und sorglos... ich les sowieso immer gerne von dir. :zauberer1

Aber eins liegt mir da auf der Zunge, und ich frag das jetzt einfach mal. Und zwar, kamen vor dem hier:

Und bin eingetaucht in mein Bewusstsein, was ich als Wiedergeburt beschreiben würde.

dir noch irgendwie sonstige Erkenntnisse über dich selbst und die Ursache deiner Handlungen und deines Leids? Oder war das die allererste Einsichtserfahrung, die du hattest?
 

Danke dir ....:umarmen:

wie verunsichert der Gegner schaut.

Dieses Stampfen fördert so viel Kraft zu Tage ...Wunderbar.
 
Werbung:
oh so viel. :) Es war nicht ein Einzelnes bei mir. hihi, das war ganz lustig, eigentlich. Ich mußte mir irgendwann erlauben, ganz einfach zu tuen, was ich tue, und nicht mehr zu unterscheiden, was ich nun gerade mache. Also welche Disziplin ich gerade ausübe.

Weil: man kann es vom Grundsatz her sowieso nicht unterscheiden. Denn in jeder Disziplin ist immer die andere Disziplin vollständig enthalten. Alles ist Eins. Jedoch: die Essenz, die ist verschieden. Also die Lern-Essenz meine ich jetzt.

Beim Konsumieren - sehr interessiertem Konsumieren - von recht vielen Büchern, die alle wunderschön geschrieben waren, muß ich sagen, war ich doch ziemlich gefesselt von dieser "Welt", die dort dargestellt wird. Es ist ja eine Erlebenswelt, so würde ich das bezeichnen.

Ich glaube die Übung des Don Matus ist der Sprung. Was würdest Du sagen, Morning Sun, was ist die Essenz für Dich gewesen? Ich glaube für mich war es der Sprung. Ich bin mehrmals ganz exakt so gesprungen wie da in diesen Büchern beschrieben. Gruselig, aber in der Tiefenentspannung macht man sich da ja nicht soviel draus. Aber es war schon beunruhigend - hui. :rolleyes:

Eine ganz tolle Farbwelt erinnere ich, die hatte ich während des Lesens. Man muß sehr aufmerksam lesen, sonst versteht man das Geschriebene nicht. Man muß es sich genau vorstellen, sonst erlebt man das Geschriebene nicht. Und das ist ja der Sinn des Lesens, daß man das Geschriebene erlebt.

hm, ich würde sagen, daß mein 3. Auge wahrscheinlich sehr davon profitiert hat, den ganzen Kram zu lesen. Hm. Ich glaube aber: wenn ich nicht vorher schon in meinem Geist einigermaßen fest verankert gewesen wäre, dann hätte mich das Lesen dieser Lehren auch aus den Fugen gebracht. Aber da würde ich jetzt so für mich nicht von sprechen. Es waren andere Sachen, die das durchaus auch schon verursacht haben.

Tja. Auf jeden Fall sind die Lehren des Don J. Matus von einem weiteren Bewußtsein geschrieben, als man es so im Alltag hat. :):)

lg,
Trixi Maus

Es war die ABSICHT, liebe Trixi Maus.
Das wusste ich aber erst später, als Kind habe ich sie gespürt, und konnte
dem keinen Namen geben. Ich wusste nur was ich will und was ich nicht will.

Ich wollte kein "normaler Mensch" sein, der der Routine heiligt, der
alles "frißt", ohne zu fragen warum.

Ich wollte keine Rollenspiele, wie dieser Art was mein Umfeld mir reflektierte.
Das wollte ich Alles nicht !
So könnte ich sagen, dass die Absicht mich ein Leben lang getrieben hat,
bis ich wirklich wusste was ICH Jetzt wollte.

Das ist ja die innere Struktur, die freigelegt werden will, ohne Scham und

Angst, was meine Mitmenschen dazu meinen, wenn ich mich so Egozentrisch
gebe und danach lebe.

Freiheit und immer wieder Freiheit, ist der Aspekt, meine Essenz des
Lebens, ich bin ein frei geborenes Wesen, was stelle ich damit an !

Bin ich mutig genug, zu fallen, am Widerspruch, zwischen der Welt und
mir.

Bin ich selbstsicher genug, nach dem Supergau, der Wandlung mein
"Geschick" ganz allein in die Hand zu nehmen, die Formwandlerin, die
den Sprung genutzt hat. JA.

Jesus oh Gott hat er mir so leid getan, als ich im alter von 6 Jahren
die Geschichte hörte. Und sie hat mich faziniert, zum weitersuchen.

Was mir übermittelt wurde von Außen, stand permanent im Widerspruch,
mit den Handlungen. Das hat mich sehr krank gemacht.
Mir aber dennoch die Hoffnung gegeben, es ganz anders zu machen,
wenn ich groß bin.

Und jetzt ganz pragmatisch, ich habe es anders gemacht, nur das würde
ich mir nicht ganz allein als Verdienst auf meine Fahne schreiben.

Ich bin meiner inneren Absicht treu geblieben, und so war es möglich,
dass ich den Spuren, des "Geistes" folgen konnte.

Heute fühle ich mich Jesus nicht mehr fremd, und weit entfernt, er ist
einer von UNS !

Aber Du meine Lieber, bist sowieso ein ganz besonderes Kaliber ...:umarmen:

Nicht nur die wartende Hausfrau, auch der Krieger wenn es sein MUSS,
obwohl unsereiner schneller im drauf hauen ist. Als Akt der Selbstbefreiung,
denn nichts anderes zählt, meine Meinung.
 
Zurück
Oben