Die Lehren des Don J. Matus

Ähmmm, *räusper* euch ist aber schon klar, dass Castaneda elendig an Krebs gestorben ist, und mittlerweilsen auch nachgewiesen wurde, dass die Geschichten in den Castaneda Büchern zum größten Teil ausgedacht sind?

Tensenigry, die Übungsgruppen die auf die Lehren des Don Juan aufbauen verwenden uralte Energietechniken welche auf die Tolteken zurück gehen, also weit älter als die Maya.

Wenn diese Technken erlernt/praktiziert werden, kann es bei falscher Durchführung zu erheblichen Energiestaus kommen, welche dann eben wiederum Psychosen auslösen können...

Bücher können gute Hinweisgeber sein,
Praktiken werden dann doch besser persönlich üebrmittelt...

Grüaßle,
Fay
 
Werbung:
Ähmmm, *räusper* euch ist aber schon klar, dass Castaneda elendig an Krebs gestorben ist, und mittlerweilsen auch nachgewiesen wurde, dass die Geschichten in den Castaneda Büchern zum größten Teil ausgedacht sind?

Tensenigry, die Übungsgruppen die auf die Lehren des Don Juan aufbauen verwenden uralte Energietechniken welche auf die Tolteken zurück gehen, also weit älter als die Maya.

Wenn diese Technken erlernt/praktiziert werden, kann es bei falscher Durchführung zu erheblichen Energiestaus kommen, welche dann eben wiederum Psychosen auslösen können...

Bücher können gute Hinweisgeber sein,
Praktiken werden dann doch besser persönlich üebrmittelt...

Grüaßle,
Fay


Nur geht es hier nicht darum, ob und wer an was gestorben ist.
Wir sterben alle früher oder später, oder nicht ?

Warst du bei seinem Sterben dabei, da du weißt, dass er
elendig gestorben ist ....:confused:

Und was das persönliche Betrifft in der Übermittlung, da denke ich
an Jesus oder Buddha, die können sich auch nicht mehr persönlich
melden.

Mir geht es, wie gesagt um die Lehren, und können sehr wohl, von
einem selbst praktiziert werden.
Die individuellen Erfahrungen damit, sind interessant und lehrreich.

Eine der Lehren von Don Juan, seine eigenen Worte finden.

Nicht alles nachplappern, was man mal irgendwo, irgendwann gehört
hat !
 
Nur geht es hier nicht darum, ob und wer an was gestorben ist.
Wir sterben alle früher oder später, oder nicht ?

Klar, ich sterbe jeden Tag, mehrmals sogar - bis hin zur Zellebene ;o)

Warst du bei seinem Sterben dabei, da du weißt, dass er
elendig gestorben ist ....:confused:

Nö, ich war nicht persönlich dabei, ich habe mich jedoch schon vor über 20 Jahren mit dem Castaneda Zyklus auseinander gesetzt. Ebenso wie mit der Litaeratur der weiblichen Nachfolger wie z.B. Abelar und Grau (Die Regenbogenschlange, Die Kristallfrau ... )

Und was das persönliche Betrifft in der Übermittlung, da denke ich
an Jesus oder Buddha, die können sich auch nicht mehr persönlich
melden.

Na, ja ich bin der Meinung das können sie sehr wohl, wie alle anderen aufgestiegenen Meister auch, wenn ich in der Lage bin in geistige Welten zu reisen, wie und womit auch immer, dann kann ich mit diesen Wesen sehr wohl Kontakt aufnehmen, ebenso wie mit Castaneda, und den habe ich definitv auf einer anderen "Ebene" getroffen als als die beiden anderen. Wobei, das kann ich natürlich nicht beweisen, denn es waren ja "meine schamanischen Reisen" in denen ich diese Gespräche geführt habe. ;o)

Mir geht es, wie gesagt um die Lehren, und können sehr wohl, von
einem selbst praktiziert werden.
Die individuellen Erfahrungen damit, sind interessant und lehrreich.

Jup, das habe ich auch keinesfalls bestritten, dafür gibt es ja diverse Tensenigry Gruppen in denen diese Praktiken vermittelt werden, hab ich auch empfohlen.... Lies nochmal genauer was ich oben geschrieben habe.

Eine der Lehren von Don Juan, seine eigenen Worte finden.

Ach wirklich? Nun wenn ich meine eigenen Worte nicht aussprechen darf wie ich sie denke, dann nützt es auch wenig wenn ich sie gefunden habe ;o)

Nicht alles nachplappern, was man mal irgendwo, irgendwann gehört
hat !

Wie schon gesagt, nochmal lesen, ich hab nichts davon gesagt dass ich irgendwas, irgendwann, irgendwo gehört hab, meine Erfahrungen sind eben meine Erfahrungen und das wars auch schon ;o)

Grüaßle,
Fay
 



Habe einige Bücher von ihm gelesen
unlängst auch einen Film gesehen von Raúl Ruiz
wo sein Nagual drin vorkommt
der Film war sehr Bunuel-haft wenn du das verstehst:
Drei Leben und ein Tod

in Atlantis *zwinker* habe ich unlängst über den Räuber gelesen
ich habe diesen Räuber im Aussen vermutet und fand ihn schliesslich in mir selbst... sagen wir: es ist eine Dynamik...
ein Program welches man fährt...

egal welche Lehre
wenn sie bedeutsam ist kann man den Weg dieser Lehre gehen
es geht um Bewusstheit um ein klares Denken oder dieses reine klare Licht

ich habe mich halt für Buddhismus entschlossen
und gefährlich kann jeder Weg sein
es geht darum das Gleichgewicht der Kräfte zu halten
aber Mut braucht man sonst...
na ja... besser hinterm Ofen bleiben:lachen:


Ali:kiss4::kiss4::kiss4:



 



Habe einige Bücher von ihm gelesen
unlängst auch einen Film gesehen von Raúl Ruiz
wo sein Nagual drin vorkommt
der Film war sehr Bunuel-haft wenn du das verstehst:
Drei Leben und ein Tod

in Atlantis *zwinker* habe ich unlängst über den Räuber gelesen
ich habe diesen Räuber im Aussen vermutet und fand ihn schliesslich in mir selbst... sagen wir: es ist eine Dynamik... ein Program welches man fährt...

egal welche Lehre
wenn sie bedeutsam ist kann man den Weg dieser Lehre gehen
es geht um Bewusstheit um ein klares Denken oder dieses reine klare Licht

ich habe mich halt für Buddhismus entschlossen
und gefährlich kann jeder Weg sein
es geht darum das Gleichgewicht der Kräfte zu halten
aber Mut braucht man sonst...
na ja... besser hinterm Ofen bleiben:lachen:


Ali:kiss4::kiss4::kiss4:





Habe mich in alle Religionen hineinbegeben.
Viele Perlen hab ich da gefunden

Den Weg aber über die Lehren des D.J.

scheinbar brauche ich es knallehart ...

Ja das Räuber Thema, ist mir z.z. jeden Tag präsent
und darüber, erklären sich von allein so viele Dinge.

Noch nie in meinem Leben, war ich so bei mir und stark
wie in diesen Zeiten.

Einen Kuss für Akhbar ...:umarmen:
 



das freut mich
mit mir siehts ähnlich aus

so wie Izabela schreibt: wo ist meine Agape?


ja wo ist sie?
ist sie im Untergrund?
war sie vorher nicht echt?


bin selber gespannt wie es weitergeht
es ist das grösste Abenteuer
die Suche nach sich SELBST


und schonungslose Offenheit
obs weh tut
oder obs Rosamunde Pilcherhaft

es sind glaube ich alles Maskeraden


irgendwann kommt dann der wahre Mensch zum Vorschein
oder der Buddha und ist er überhaupt noch von dieser Welt


Ali:kiss4::kiss4::kiss4:
 
Meine Agape war nie weg, ich habe es nur Gedacht ...in
den Träumen der Welt.

Was ein Dickicht oder Dschungel diese Welt ist, wär hatte das
gedacht...

und sich da in völliger Verwirrung durchzuwurschteln, Irrtümer begehen,
korrigieren, ausgleichen, Fehler machen um Wahrheit zu erfahren.

Um dann eine Lichtung zu finden, eine Oase des Herzens, wo man sich
findet dafür bin ich sehr dankbar.
Auch wenn ich das Leben für eine harte Nummer erachte



Für mich zählt nur, ob eine Weg Herz hat.
Auf jedem Weg gehe ich, der ein Weg ist,
der Herz hat.
Diesen Weg, den gehe ich, und die
wirklich lohnende Herausforderung ist,
daß ich seine ganze Länge gehe.
Und wie ich auf ihm voranschreite,
da sehe ich Erstaunliches:
so klar, so weit und grenzenlos.”

Alles ist ein Weg. Doch ein Weg ist nur ein Weg.
Wenn wir als Krieger fühlen,
daß wir ihm nicht folgen sollten,
dann sollten wir es bleiben lassen.
Denn es ist allein unsere Entscheidung,
ob wir einen Weg betreten.
Und jede Entscheidung sollte frei sein,
frei von Angst, frei von Ehrgeiz.
Haben wir alles untersucht, geprüft und sehr
wohl abgewogen, so stellen wir uns als Krieger
selbst die entscheidende Frage:

Ist dies mein Weg mit Herz ?

Betrachten wir alle Wege als gleichwertig:
wissen wir doch nicht wirklich,
wohin ein Weg uns führt.
Aber ein Weg, der kein Herz besitzt,
ist nie erfreulich.
Unser Weg mit Herz, er sollte leicht sein.
Als Krieger müssen wir uns dann nicht abmühen,
ihn zu lieben.
Aus sich selbst heraus ist ein Weg mit Herz
ein Garant für eine erfreuliche Reise.
Und solange wir dann auf ihm wandern,
sind wir in Einklang mit ihm und mit allem Sein”.
Carlos Castaneda: Die Lehren des Don Juan

http://www.youtube.com/watch?v=upaqXW3qS-g


:banane::banane::banane::banane::banane:
 
Ich kenne die Lehren ebenfalls sehr gut und setze mich damit in praktischer Hinsicht auseinander. Mir ist es auch völlig egal ob Castaneda das alles erfunden hat oder nicht, bisher sind diese Lehren für mich die plausibelsten Ansammlungen von Informationen über Leben und Tod, Sinn und Unsinn unseres Daseins.
 
Werbung:
Zurück
Oben