Die Legesucht

Leider scrollt der Text beim Tablet nicht mit. Meiner Meinung nach sollte eine Kartenlegerin auch einfühlsam sein und für die Sorgen der Fragesteller ein offenes Ohr haben. Besonders einfühlsam finde ich dich nicht. Bist auch erst seit gestern hier drin und kritisierst gleich. Finde ich nicht gut. Solltest du damit wirklich dein Geld verdienen, würde ich bei dir nicht buchen, weil du einem das Gefühl vermittelst, nicht ¨schwach¨ sein zu dürfen und dass es dir zuviel ist, dich nach einer Kartenlegung zu bitten.

Ich habe nur das Kartenforum durchforstet.Dabei ist es mir halt aufgefallen.
Ich bin einfühlsam denn wenn ich es nicht wäre würde ich bei vielen Fragen direkt den Hörer aufknallen.
Die Karten sind ein Hilfsmittel und kein Lebenswegplaner.
Warum findest du das ich nicht einfühlsam bin? Nur weil ich sage legt nicht zu oft sondern verdaut das gelegte erstmal.
Natürlich intressieren mich die Sorgen meiner Kunden aber wenn sie 10 mal in einer Woche anrufen mit der selben Frage nur weil sie nicht abwarten bzw je nach Frage selbst ihr Leben in die Hand nehmen wollen.
Es gibt Menschen die haben echte Probleme und rufen nur ein mal an.Ich bin in der letzten Woche 3 mal von einer Frau angerufen worden die gefragt hat ob ihr EHEMANN in der kommenden Woche mit ihr ins Kino geht.Haaallllooo gehts noch.3 mal bekam sie die selbe Antwort endweder sie fragt ihn oder überrascht ihn damit.
Ja auch solche anrufe gibt es .Die Karten sind zu einem allround mittel geworden.
Ich verstehe ja wenn ein verliebtes Küken sich mal die Karten auf ihren Hm legt aber wenn dann jede Woche die endwicklung gefragt wird grenzt es an Sucht.
Ich kann den Kunden nicht sagen das sie nicht anrufen sollen da ich meistens erst bei der Frage erkenne wer es ist.

Ja üben ist völlig in Ordnung haben ja alle gemacht.Nur dann nicht immer auf die selben Fragen.Die Karten können so vieles beantworten und sind auch sehr gut um etwas über einen selbst zu erfahren.
 
Werbung:
Hallo Mila,

wenn du so denkst, warum legst du dann Karten?
Wenn du so Menschen nicht verstehst, frage ich mich, warum du sie dann bedienst?
Das wäre so, wie wenn ich als Vegetarier in einem Schlachthaus arbeiten würde.
Leute, die mit sich selbst im Reinen sind, können andere Leute um sich herum Leben lassen.
Warum bringst du dich nicht einfach positiv hier ein und deutest mit, erklärst, wie du auf deine Deutungen kommst. Jetzt verdirbst du uns nur den Spaß.

LG Apfkuchen
 
Hallo Mila,

wenn du so denkst, warum legst du dann Karten?
Wenn du so Menschen nicht verstehst, frage ich mich, warum du sie dann bedienst?
Das wäre so, wie wenn ich als Vegetarier in einem Schlachthaus arbeiten würde.
Leute, die mit sich selbst im Reinen sind, können andere Leute um sich herum Leben lassen.
Warum bringst du dich nicht einfach positiv hier ein und deutest mit, erklärst, wie du auf deine Deutungen kommst. Jetzt verdirbst du uns nur den Spaß.

LG Apfkuchen


Warum sollte ich es verstehen wenn dauernd auf die selbe Frage gelegt wird?

Den Vergleich verstehe ich ehrlich gesagt nicht.Ich liebe es die karten zu legen und den Menschen zu helfen aber ich möchte keine Sucht unterstützen.
Es gibt genug Menschen die Probleme haben wo die Karten eine echte Hilfe sind .
Wie würdest du reagieren wenn du von einer Person min.7 mal im Monat um eine legung auf die Frage wann kommt der Traummann gefragt wirst und du jedesmal antwortest mit er kommt aber es dauert oder er kommt nicht und der traummann meldet sich auch nicht und die Person es einfach nicht versteht.
Kartenlegen hat sehr viel mit Ehrlichkeit zu tun.
Es ist aber in der Massenhysterie untergegangen.

Schlusswort von mir:
Ich unterstütze Zwangslegereien nicht und bleibe ehrlich auch wenn ich Kunden abwimmel.Ich helfe denen die wirkliche Probleme haben sehr gerne.
 
Logisch kann man es auch fotografieren,ich glaube da hast du mich etwas missverstanden.Es geht darum sich ein Blatt auch mal ein zweites mal oder ein paar Wochen später anzuschauen.

Jobgefrustet nein definitiv nicht.Bin sogar dabei mich noch weiter in meinen Job einzubringen weil ich es gerne mache.

Würdest du dir ernsthaft heute auf eine Frage legen und morgen oder so wieder auf die selbe?
Logisch kann man es auch fotografieren,ich glaube da hast du mich etwas missverstanden.Es geht darum sich ein Blatt auch mal ein zweites mal oder ein paar Wochen später anzuschauen.

Jobgefrustet nein definitiv nicht.Bin sogar dabei mich noch weiter in meinen Job einzubringen weil ich es gerne mache.

Würdest du dir ernsthaft heute auf eine Frage legen und morgen oder so wieder auf die selbe?

Ich bin schon einige Jahre hier im Forum. Du urteilst hier recht schnell. Es gibt hier wenige, die ständig auf die selbe Frage legen und wenn, hat sich bei den Personen irgendetwas geändert, woraufhin es meiner Meinung nach gerechtfertigt war, sich die Karten erneut zu legen. Viele hier im Forum sind so nett und geben mir Monate später Rückmeldungen zu meinen Deutungen und schicken mir das Blatt mit dazugehöriger Story nochmal. Deine Einstellung mag ich nicht. Ich werde mir zu diesem Thema hier auch nicht weiter äußern. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Meistens verlassen so Menschen wie du sowieso recht schnell wieder das Forum. Ich kann mich auch täuschen und du bringst dich hier wirklich demnächst etwas ein. Dass du Profileger bist, haben wir ja jetzt alle mitbekommen, also habe ich in deine Deutungen auch hohe Erwartungen. Mal sehen ob da was kommt und ob du überhaupt mitmachst.
 
Warum sollte ich es verstehen wenn dauernd auf die selbe Frage gelegt wird?

Den Vergleich verstehe ich ehrlich gesagt nicht.Ich liebe es die karten zu legen und den Menschen zu helfen aber ich möchte keine Sucht unterstützen.
Es gibt genug Menschen die Probleme haben wo die Karten eine echte Hilfe sind .
Wie würdest du reagieren wenn du von einer Person min.7 mal im Monat um eine legung auf die Frage wann kommt der Traummann gefragt wirst und du jedesmal antwortest mit er kommt aber es dauert oder er kommt nicht und der traummann meldet sich auch nicht und die Person es einfach nicht versteht.
Kartenlegen hat sehr viel mit Ehrlichkeit zu tun.
Es ist aber in der Massenhysterie untergegangen.

Schlusswort von mir:
Ich unterstütze Zwangslegereien nicht und bleibe ehrlich auch wenn ich Kunden abwimmel.Ich helfe denen die wirkliche Probleme haben sehr gerne.


Hallo Mila,
ich hatte auf dem Tablet geschrieben, da aktualisieren sich die Seiten nicht so schnell. Du redest davon, was deine Kunden machen. Hier drinne ist mir so ein Verhalten noch
nicht begegnet. Bei den Personen die hier oft einstellen, worüber ich sehr froh bin, haben sich auch Lebenssituationen geändert. Z. B. hat eine nach einem Job gefragt, ihr wurde gelegt und
gedeutet, dann hatte sie zwei Vorstellungsgespräche und wusste nicht, was ihr dienlicher ist. Ich kann dir mehrere so Beispiele nennen. Mir stößt es halt übel auf. wenn hier jemand neu reinkommt und gleich mosert oder uns belehren möchte. Und wenn du dich von jemandem genervt fühlst, lege oder deute hier einfach nicht. Wir sind hier keine Line. Du bekommst hier kein Geld dafür. Mir ist hier im Lenormdteil noch niemand aufgefallen, der ständig die selben Fragen stellt. Und auch ich habe mir schon häufig auf die selbe Frage, ob ich es schaffe abzunehmen, legen lassen, von verschiedenen Menschen. Mir macht das Mut. Da wir hier keine Profis sind bin ich auch nicht böse, wenn sich jemand, wenn er von mir eine Antwort bekommen hat, die selbe Frage noch an andere stellt.

LG Apfelkuchen
 
jeder hat so seine eigenen erfahrungen mit kartenlegen, manche habe gute, manche nicht so gute

und wenn man dann halt "süchtig" wird, kommt es immer darauf an, wie man damit umgeht
wie definierst du süchtig?
ich meine, eine sucht hat der mensch, wenn er leidet, sofern er das suchtmittel nicht bekommt
nach dieser definition wären wir ess- und geld-süchtig

ich kenn es auch, wenn mich leute auf dieselbe frage immer wieder fragen, ich legen dann auch immer wieder und derjenige kommt dann halt drauf, dass sich an meinen aussagen nichts ändert
wie derjenige das aufnimmt, sei ihm/ihr überlassen :)
ich weise denjenigen in gewissen fällen darauf hin, dass man sich nicht aufs kartenlegen verlassen, fixieren soll, da die karten ja zukünftiges, also etwas noch nicht vorhandenes, zeigen

mir wurde auch öfters für eine gegenleistung eine tauschlegung angeboten und ich habe jene verschiedene kartenlegerinnen auf die selbe frage gefragt, und voila: mir wurde zum großteil immer dasselbe gesagt :)
und genau aus diesem grund habe ich alle auf dieselbe frage legen lassen, eben mit der neugier ob da tatsächlich immer dasselbe bild rauskommt, und so ist es dann tatsächlich auch geschehn und wieder wurde mir bewiesen, dass gewisse dinge im leben vorbestimmt sind.

doch jeder hat ein anderes motiv, sich die karten legen zu lassen
die meisten wollen hilfe

gelassenheit hilf mit sich selbst und mit "kunden" umgehen zu können
 
Richtig sie fühlen sich kurzzeitig besser wenn sie hören was sie wollen.Genau das ist ja das traurige.Warum leben diese menschen durch worte?
Schau mal ich bin Kartenlegerin und sage nur was ich sehe ob gut oder schlecht.Aber immer ehrlich.Es gibt aber auch manches was ich verschweige wenn ich weiss das die Person psychisch labil ist.
Gerade die Frage wird er sich melden ist besonder begehrt bei uns.Es wird dann gesagt ja oder nein.Gut der Kunde hat seine Antwort und lebt danach(traurig aber wahr).Sie sind dann so darin gefangen ja er meldet sich und warten teilweise Monatelang.
Was hat das für einen Sinn?Wo ist da die Eigenverantwortung?
Warum tösten sich diese Menschen mit Kartenlegungen und nicht mit einem schicken tollen Kinobesuch mit Freunden?

vllt. sind diese Leute ja dazu da um Leute wie dich zu testen, ob SIE (also die Leger) verantwortungsbewußt handeln.
glaubt ihr denn garnicht an Karma? garnix WISSEN sie, die Leger. jedenfalls nicht im Sinne eines Hellsehers. ruft ER an?
ja, aber eerst im Februar .... schlimm sowas. wie kann man damit leben, wissentlich Menschen so zu ..... ichweißdakeinWortfür
 
jeder hat so seine eigenen erfahrungen mit kartenlegen, manche habe gute, manche nicht so gute

und wenn man dann halt "süchtig" wird, kommt es immer darauf an, wie man damit umgeht
wie definierst du süchtig?
ich meine, eine sucht hat der mensch, wenn er leidet, sofern er das suchtmittel nicht bekommt
nach dieser definition wären wir ess- und geld-süchtig

ich kenn es auch, wenn mich leute auf dieselbe frage immer wieder fragen, ich legen dann auch immer wieder und derjenige kommt dann halt drauf, dass sich an meinen aussagen nichts ändert
wie derjenige das aufnimmt, sei ihm/ihr überlassen :)
ich weise denjenigen in gewissen fällen darauf hin, dass man sich nicht aufs kartenlegen verlassen, fixieren soll, da die karten ja zukünftiges, also etwas noch nicht vorhandenes, zeigen

mir wurde auch öfters für eine gegenleistung eine tauschlegung angeboten und ich habe jene verschiedene kartenlegerinnen auf die selbe frage gefragt, und voila: mir wurde zum großteil immer dasselbe gesagt :)
und genau aus diesem grund habe ich alle auf dieselbe frage legen lassen, eben mit der neugier ob da tatsächlich immer dasselbe bild rauskommt, und so ist es dann tatsächlich auch geschehn und wieder wurde mir bewiesen, dass gewisse dinge im leben vorbestimmt sind.

doch jeder hat ein anderes motiv, sich die karten legen zu lassen
die meisten wollen hilfe

gelassenheit hilf mit sich selbst und mit "kunden" umgehen zu können



Danke danke genau darauf wollte ich hinaus.Es ändert sich nichts wenn man öfter legt.Es bleibt immer die selbe Antwort.Mir geht es auch nicht darum die zu verurteilen die üben möchten und auf viele verschiedene Fragen legen.Hat zum einen sogar den Vorteil das man sich weiter entwickelt in seiner deutungsfähigkeit.Ich sage nur wenn man immer wieder die selbe Frage legt hat das zum einen nichts mit üben zu tun weil man sich auf eine Sache fixiert und zum anderen ändert sich das Bild auch nicht.
Ich habe in den letzten Jahren soviele schöne legungen mit Kunden gehabt da sehe ich es locker zumindest beruflich.Wäre jemand aus meinem Umfeld so fixiert aufs legen würde ich schon mal was sagen.Die Frage ist ob es ankommen würde.
In meinem Beruf gehöre ich sogar zu den bösen weil ich auch schon einige Kunden abgewiesen habe weil sie teilweise wöchentlich anrufen.Die heftigste Kundin hatte schön durch Lines schulden von fast 15000 euro sorry aber ich konnte sie nicht mehr beraten nachdem ich das wusste.Ihre Frage war immer die selbe.Ich bat sie dann mich mal Privat anzurufen leider wurde es mitgehört und ich bin von der Line geflogen.Diese kundin rief mich dann auch privat an und sie durfte sich mal bei mir richtig ausmeckern.Sie war danach richtig glücklich und ich telefoniere auch heute noch sehr häufig mit ihr.
Sowas ist für mich Sucht sich in Schulden zu stürzen.Und glaubt mal nicht das solche Beträge selten wären.
Als Leger erkennt man es aber nur wenn die Kunden es sagen.
40 Prozent der Kunden wollen nicht wissen wie es weiter geht sondern möchten mal mit jemand neutralem reden.
Ich muss jetzt aber auch mal die Kunden in schutz nehmen.Es gibt leider auch sehr viele Berater die über leichen gehen.Die Kunden beleidigen oder wenn ein Kunde nicht zufrieden ist sofort auflegen.
Es gibt aber auch Kunden die sind so wundervoll und bringen mich zum lachen trotz ihrer Probleme sind sie knackig gut gelaunt und mit denen möchte man am liebsten Stundenlang telefonieren.
Besonders schön finde ich die feedbacks wenn Kunden nach Monaten mal wieder anrufen.
Es gibt gute und schlechte Seiten am Kartenlegen.
 
vllt. sind diese Leute ja dazu da um Leute wie dich zu testen, ob SIE (also die Leger) verantwortungsbewußt handeln.
glaubt ihr denn garnicht an Karma? garnix WISSEN sie, die Leger. jedenfalls nicht im Sinne eines Hellsehers. ruft ER an?
ja, aber eerst im Februar .... schlimm sowas. wie kann man damit leben, wissentlich Menschen so zu ..... ichweißdakeinWortfür

Sorry dazu kann ich nur sagen wenn ich will das sich jemand meldet oder das ich den Job bekomme tue ich selbst was dafür.
Wenn ich einen Job will dann bewerbe ich mich.
Wenn ich will das jemand sich bei mir meldet warum melde ich mich dann nicht einfach zuerst.

Sollen sie ruhig machen mich testen ich weiss das ich ehrliche Kartenlegerin bin.Leider ist es nicht selbstverständlich in dem Beruf.
 
Werbung:
Auch wenn ich jetzt aus der Reihe tanze, aber ich finde durchaus einige Parallelen zwischen unseren Ansichten, @mila1981.

Ich beobachte den "Missbrauch" der Karten auch immer mehr... Auch hier im Forum.

Es ist irgendwo logisch, dass sich Leute vor allem dann die Karten legen (lassen), wenn sie verzweifelt sind. Wenn es ihnen gut geht, eher seltener wenn überhaupt. Bei einer verzweifelten Person sehe ich durchaus eine größere Verantwortung beim Leger als sonst, aufzuklären. Karten dienen zur Bewusstmachung, zeigen Tendenzen, mögliche Wege - selten fixe Vorhersagen. Das ist meine Erfahrung.

Sicher fühlt es sich vorübergehend gut an, aber zu welchem Preis?
Alkohol macht einige Leute auch vorübergehend glücklich... Oder das Spielen mit Geld... Deswegen ist es ja eine Sucht.

Für mich macht eine Kartenlegung nur dann Sinn, wenn ich sie dazu nutze, Botschaften zu hinterfragen und einen Weg beleuchtet zu kommen, wie ich zur Lösung gelange, die in mir unbewusst liegt und darauf wartet, erkannt zu werden.

Das ist meine Meinung.

Es gibt eigentlich nur eines - gewichtiges - was uns unterscheidet, @mila1981 : sobald mir die Sucht oder ein fragwürdiger Umgang mit den Botschaften einer Person bewusst ist, lege ich nicht. Da bleibt dir wohl nicht recht viel über, wenn du bei Lines arbeitest. Ich würde aber auch nicht bei einer Line arbeiten ;)
Aber ich finde es interessant zu sehen, dass es scheinbar auch bei Lines noch Leute zu geben scheint, die sich durchaus Gedanken darüber machen, wie "gesund" es ist, jemandem ständig wieder zu legen und nicht nur "Hauptsache die Kohle fließt".
 
Zurück
Oben