Die Legende vom Astralkörper ?

Werbung:
um die kurve noch zu kriegen:
es gibt einen astralkörper, wenn ich das will:D

Es gibt die Vorstellung vom Astralkörper, wenn du sie willst...
ähnliche Sache, wie die, mit dem Weihnachtsmann.
Hauptsache: die Geschenke sind da...
das kann dann vermutlich sogar als Beweis dienen. :D

"Kunst erschafft Dämonen" -da ist was dran.
Die Erinnerungen sind auf die Gegenwart appliziert
und nehmen in dieser Kombination eine "eigene", neue Form an.
 
es ist doch immer wieder verwunderlich was für eine kluft zwischen suggestiver selbstdarstellung und realität besteht...

der "astralkörper" gehört doch nun wirklich zu den grundkenntnissen jeder esoterisch-wissenschaftlichen oder ganzheitlichen betrachtung - zumal er grundarbeitsbasis nahezu der meisten okkulten oder spiritistischen fuhrwerkeleien ist...

er ist weder "ausserkörperlich" noch "innerkörperlich", sondern bescheibt lediglich eine natürliches kraftkonzentrations- und umsetzungssystem mit eigentständigem und kooperativen stoffwechselt.
kurz gesagt beschreibt es das entsprechungsfeld der "begehrlichkeiten" und "empfindungen", weshalb er pragmatisch auch als "begierden oder empfindungskörper" bezeichnet werden kann.
aus reinem mystizismus ist irgendwann mal der mythos des "astralkörpers" als "materielose bewusstseinsebene" entstanden.
irgendwo stimmt es auch da sich das gro unserer "bewusstseinprozesse" auf dieser eben stattfinden.
jede unserer wahrnehmungen ist, wie anfangs schon eingebracht, an das "empfinden" gekoppelt und wird dadurch in der regel auch erst "lebendig", denn die reine kristalline materie vermag nichts mehr als kristalline materie zu sein und kann daher niemals mit "leben" befüllt sein.
in diesem sinne wäre ein reines tasten bspw theoretisch ausreichend für seine erfahrung - aber selbst diese ist unmittelbar an die empfindung des "harten"/"toten" gekoppelt. - und wird erst dadurch präsent

ist jmd etwas sensitiv in diesem richtung ist für ihn sehr wohl deutlich erkennbar wie weit sich diese "körperlichekeit" ausdeht und wie der stoffwechsel-/lebensprozess abläuft.

es wäre also fatal das bewusstsein des "diesseitigen" bewussteins vom "jenseitigen" zu trennen oder das astrale sogar als "sternenhimmel" zu loben...

es ist nichts weiter als ein natürlicher lebenskörper einer sehr bestimmten offenbarungartikulation auf der empfindungsebene die zudem fundamental für unsere wahrnehmung ist.

--------------------------------------------

auf dieser entsprechungsebene finden sind übrigens die ganzen menschlichen idealitäts- und angstprojektionen wieder, die durchaus über enstsprechende "ernährung" durch zuwendungen der menschen eine art "eigenleben" entwickeln.
sie wenden sich dann naturgemäß an ihren schöpfer - den menschen

bei etwas ruhe der erwägung dürfte klar sein womit wir es in allen fällen der "transzendentalen kontaktierung" oder "-frequentierung" zu tun haben und das gilt ins besondere auch für alle "lichten"erscheinungen, mails whatever
 
habe gerade gestern mit einer blinden Person gesprochen... die kann keine Bilder wahrnehmen, jedenfalls nicht wenn diese Person von Geburt an blind ist (sonst ist das natürlich möglich)

ok das scheint dem Menschen noch logisch, dass sie nichts wahrnimmt...
ABER

sie kann auch keine Bilder "denken" bzw. Vorstellungen von Körpern oder Bildern haben, nicht schwarz, nicht weiss, nicht grau.. sie träumt auch keine Bilder, sondern eben zB. Töne!

Das hat mich ehrlichgesagt auch etwas zum Nachdenken angeregt! Gerade auch wegen dem Mythos Astralkörper ja/nein. Und schon ist der "passende" Thred hier im Forum ;-)
 
das ist ein wunderbares bsp mit der blinden person, bei der naturgemäß KEINE verknüpfung angelegt ist^^

das noch interssantere daran ist dass darin formal gesehen die STERBLICHKEIT JEDER naturkörperlichkeit BELEGT ist - denn anderen falls müsste diese person weinigstens die "ahnung" eines bildes haben können... ;)

sowiel zum "unsterblichkeitsmythos" und "sternenkörper"...

----------

nachtrag: ganzheitlich gesehen ist nicht nur der physische mensch NEU im leben, sondern vor allem auch - entgegen dem (berechtigen) mythos der reinkarnation - sein beseelendes prinzip, das wärend des wachstumsprozesses im gleichen schritt seine entwicklung und ausprägung erfährt!!!
sie tritt also KOMPLETT neu ins leben und teilt das naturgemäße schicksal des stoffkörpers.

:)
 
habe gerade gestern mit einer blinden Person gesprochen... die kann keine Bilder wahrnehmen, jedenfalls nicht wenn diese Person von Geburt an blind ist (sonst ist das natürlich möglich)

ok das scheint dem Menschen noch logisch, dass sie nichts wahrnimmt...
ABER
wie dumm sind wir eigentlich dass wir tatsächlich glauben 'Bilder' wären etwas so besonderes, essenzielles, hinreichendes -
dass wenn jemand keine 'Bilder' wahrnimmt dass er dann nichts wahrnimmt (oder weniger, oder dass ihm dadurch auch nur was fehlen könnte)

Wer weiß schon, wie eingeschränkt es eigentlich ist (verglichen mit Was?) vordringlich Bilder wahrzunehmen.
 
Werbung:
Liest sich ja im ersten Moment ein klein wenig so wie Selbstverarsche, ist nicht böse gemeint!!!
Ich schätze jedoch, ich weiss wie du das meinst.
:)

weiß ich:umarmen: dann schwenke ich um auf den bus :)D)
der bus kommt dann, wenn du es willst (der fahrplan gehört zu deiner schöpfung)
vielleicht ist für alnei ein bus realer als der weihnachtsmann/astralkörper, für mich nicht (grüß dich, alnei:umarmen:)

l.g. aratron
 
Zurück
Oben