Die Leere danach

...und dann fühle ich mich schuldig -sollte ich nicht den Mann an meiner Seite lieben? Gerade weil er da ist und nicht nur ein Phantom, eine Projektionsfläche, sondern konkret und real?
Warum kann ich den anderen jederzeit in mir auffinden, seinen Platz, den er inne hat, warum ist der Schmerz viel konkreter, als die gelebte Liebe?

Vielleicht liebst Du den Mann an deiner Seite ja, nur eben anders. Du kannst Menschen doch auf unterschiedliche Art lieben. Vielleicht ist sie nicht so groß, aufregend, umfasend, überwältigend... vielleicht ist die Liebe bei dem jetzigen Mann ruhiger, beständiger, leiser...

Die Frage ist doch, warum Du noch an dem anderen hängst, welche Wünsche, Sehnsüchte, aber auch Illusionen mit dem anderen verbunden sind. Oder um es mit anderen Worten auszudrücken:

Die Grösse der Erwartung entspricht dem Schmerz der eintritt wenn sie enttäuscht wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben