Die Lächerlichkeit des Wortes

und ich merke gerade, daß ich nicht richtig hingehört habe damals, als ich den Fred hier eröffnet habe. Es hätte vielleicht Lächel-Ich-keit heißen müssen.

Siehste, so kann man Worte bilden und teilt sich mit- nur isses zu was gut? nö. Daher lächel ich.

naja es gibt auch sonst gerade nichts wirklich Wichtigeres zu tun hier.

(obwohl: bei kik gibt es kurze Herrenschlafanzüge für 2,99 Euro! Von burmesischen blinden Kindern mit der Hand geklöppelt. Sie bekommen dafür eine Ausbildung als kurze Herrenschlafanzug-Klöppler.)
 
Werbung:
:weihna1 Du bedankst Dich dafür, daß ich den Atem nicht verhunzt habe, nehme ich an...

Hätte ich nur. Vielleicht hätten dann nicht andere wochenlang nur *Hurz* geschrieben hier im Forum. Wenn man sich was verkneift, tritt es ja woanders aus. :clown:
 
Ich bedanke mich dafür das du mich daran erinnerst das schweigen oft einfach die beste Lösung ist. Man muss nur aufpassen das man nicht zu viel schweigt.
 
Ich bedanke mich dafür das du mich daran erinnerst das schweigen oft einfach die beste Lösung ist. Man muss nur aufpassen das man nicht zu viel schweigt.
Ach so. :banane:

Ja, schweigen an den richtigen Stellen... aber ich finde es auch wirklich schwer herauszufinden, wo man jetzt schweigt und wo nicht. Weil man muß in manchen Beziehungen ja auch einfach "seinen Mann stehen", wenn man sich nicht verbiegen lassen will.

:liebe1:
 
Ja. Schweigen an den richtigen Stellen ist wenn man wütend ist am allerschwierigsten, aber mir drängt sich zur Zeit die Frage auf ob die Dinge sich nicht einfach auch so lösen ohne das man seinen "Mann" steht.
 
Ja. Schweigen an den richtigen Stellen ist wenn man wütend ist am allerschwierigsten, aber mir drängt sich zur Zeit die Frage auf ob die Dinge sich nicht einfach auch so lösen ohne das man seinen "Mann" steht.
naja, als Mann immer nur liegen (oder hängen?)? Ich meinte das jetzt ganz normal im Sinne von Sich-Durchsetzen. Das ist durchaus eine Fähigkeit, die man auch haben sollte, oder meinst Du nicht? Sie hängt wohl mit dem Selbstvertrauen zusammen.
Vertrauen ins Geschehenlassen ist natürlich auch eine schöne Lebensweisheit. Vielleicht ist es wie mit dem Schweigen und dem Reden- für alles gibt es "seine" Zeit.

:clown:

...BAER...


schön, endlich haben wir einen Bären im Forum, hallo Bär !
 
naja, als Mann immer nur liegen (oder hängen?)? Ich meinte das jetzt ganz normal im Sinne von Sich-Durchsetzen. Das ist durchaus eine Fähigkeit, die man auch haben sollte, oder meinst Du nicht? Sie hängt wohl mit dem Selbstvertrauen zusammen.
Vertrauen ins Geschehenlassen ist natürlich auch eine schöne Lebensweisheit. Vielleicht ist es wie mit dem Schweigen und dem Reden- für alles gibt es "seine" Zeit.

:clown:

...BAER...


schön, endlich haben wir einen Bären im Forum, hallo Bär !

Hör bloß auf mit sich durchsetzen da bin ich in den letzten zwei Wochen sowas von auf die Schnautze gefallen das ich den Rest meines Lebens schweigen sollte.
Das mit dem "Mann" hab ich schon verstanden. So weit glaube ich auch das es was mit Vertrauen zu tun hat, vielleicht geht es darum sich selbst zu vertrauen und nicht seinem Ego. Ich habe in einem schlauen buch gelesen oder wo anders oder so das Freiheit viel mit Liebe zu tun hat zu dem was man ist und was man tut und Freiheit gleichgesetzt werden kann mit "sich durchsetzen". Die Dinge werden einfach mit jedem Wort koplizierter.
 
Hör bloß auf mit sich durchsetzen da bin ich in den letzten zwei Wochen sowas von auf die Schnautze gefallen das ich den Rest meines Lebens schweigen sollte.
Das mit dem "Mann" hab ich schon verstanden. So weit glaube ich auch das es was mit Vertrauen zu tun hat, vielleicht geht es darum sich selbst zu vertrauen und nicht seinem Ego. Ich habe in einem schlauen buch gelesen oder wo anders oder so das Freiheit viel mit Liebe zu tun hat zu dem was man ist und was man tut und Freiheit gleichgesetzt werden kann mit "sich durchsetzen". Die Dinge werden einfach mit jedem Wort koplizierter.
tja, da haben wir wohl nicht unähnliche Erfahrungen gemacht die letzten Wochen.
Womit ich ein bißchen hadere ist, daß Leben ein Prozeß ist und daß es da eben mal auf und mal ab geht. Mal muß man etwas schlängeln und mal muß man galloppieren. Mal muß man tanzen und mal springen. Mal schweigen und mal reden.
Und jedesmal verursacht man irgendetwas. Selbst wenn man schweigt. Das ist doch grauenhaft.

Worte können dieses Grauen gar nicht adäquat ausdrücken. Wenn ich nichts tue verursache ich etwas, wenn ich etwas tue auch. Und der zimmerbrunnen plätschert und plätschert einfach immer nur vor sich hin. Wer weiß, ob der sich Gedanken machen muß. Zum Beispiel könnte er denken: warum stehe ich hier so herum? Was ist das Geräusch, das ich höre (plätschern)? Mir würde das eigentlich reichen, ein Zimmerbrunnen zu sein. Und ab und an kommt einer und gießt Wasser nach, aber das krieg ich nicht mit, weil ich einStein bin.

Naja, als Gedankenexperiment immerhin erfahrbar.

Mein Gott, wenn ich mir vorstelle, ich wäre das alte Radio daneben, ich würde bekloppt werden.

Ja, es ist schon komisch, Wort zu haben. Und es wird mit jedem Wort komplizierter, das ist-- ist das wahr? Wird es nicht nur komplexer?

:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben