Die Lächerlichkeit des Wortes

Trixi Maus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2005
Beiträge
26.461
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, wie lächerlich das Wort ist?

Da lamentieren sie alle rum mit Am Anfang war das Wort und Mantralalala- weil sie in ihrem Ding da keine Ruhe anschalten können.

Der gesamte Inhalt, den man mit Worten darstellen kann, ist lächerlich. Als Spaß gedacht und in seiner Ausprägung oft zum Totlachen. Wenn über ein Wort der Eine heult, lacht sich der andere darüber schlapp, wenn Jemand etwas für besonders klug gehalten hat, kommt ein Niemand und sagt: Nichts davon ist von Belang, was Du da für so wichtig hältst, weil Du ja die Grundfunktion Deines Geistes noch gar nicht erfaßt hast: Schweigen. Stille, Ruhen als Selbst im Atem. Ohne das Selbst zu erkennen.

Wort- was ein Gesülze. Du liest immer den Galert-Müll, den die Leute absondern, weil sie sich einfach benehmen wie im Schweinestall. Und sich beschweren, weil sie in einer Farm der Tiere leben- naja, wenn sie so kommunizieren? Und genauso sieht es innendrin aus, da ist eine ganze Farm aus könnte und hätte ich nur.

Was diese Worte für eine Selbstbeleidigung veranstalten können! "Ich weiß"- mein Gott, wenn man Wort verstünde, dann wüßte man, daß das "ich weiß" alleine schon die gröbste Selbstbeleidigung ist, die man aussprechen kann und würde sich jede eigene Entwicklung hin zu einem Menschen, der sagen könnte "ich weiß" sparen. "Ich weiß" macht mich schlichtweg zum Geist, es macht mich weiß. Der Geist weiß, das Ich kann überhaupt nichts wissen.

"Das ist falsch"- Au Mann. "Dies ist richtig"- ebenfalls so falsch wie Grütze in einer Kuh. Entenfutter für die kleinen Entlein, die immer mit ihrem kleinen Enten-Ich dem grossen Enter-Ich hinterher dackeln. Dem Enter-Ich, wann drückt für mich endlich einer Enter, wann steige ich endlich ein in den stream der aufgestiegenen Meister? Bestimmt nie. Jetzt bin ich auf jeden Fall noch keiner.<---Selbstbeleidigung.

Worte sind Klang, damit wir singen können und nicht nur lalala machen. Ansonsten ist Schweigen eine Tugend. Das Gold der Jugend aber bringt der Atem, jedoch ist dies eine andere Geschichte, die sich von selber zum Zwerch gemacht hat. Das müssemer net auch noch durch Sprache verhunzen.

Wollt ich mal zum Lesen Lassen, weil es so lächerlich ist.

:liebe1:
 
Werbung:
Liebe Trixi, liebe Maus
komm aus deinem Löchlein raus
wo soll das Wort denn lächerlich
und nichts zu künden wissen?

ists nicht so?
ein Wort geschliffen und ihm wohlen Klang
übersteigt Berge, Täler, bis hin zu wolken
und gräbt sich tief in alle Schluchten
bis hin zu Zentren vieler Welten

Worte sinds, die Schlösserbauen
hoch oben in der Luft
und Worte sinds, die Massig Mauern
an einem tag, mit einem Windhauch nur
auf ewig in die Analens chreiben
wo geschrieben steht: es war einmal

Worte sinds, die das Herz berühren
vom ich zum Du
und Worte sinds, die Herzen reissen
aus lebediger Brust
mit purer Lust am töten

Sinds nicht Worte
die uns aus unsern Löcher ziehn
rein in den Rausch der Polis
in das Getümmel von
So, nein so und dies sie der Beweis
doch dieses Axiom
und dazu noch diese These
aber diese Syllogismus
und jene Allegorie?

Worte Poltern
poltern wie steine
stürzen die Barbaren in die Flucht
und Worte sinds
zart wie Seide
die die Wunden pflegen

Und was hinter Worten steckt
wer mag bemessen
die unendlichkeit des
ich liebe dich
und die Kälte des
ich hasse dich
Worte sinds die sagen
Gott
wer will dieses Wort durchschreiten
und Worte sind die sagen
Gott is tot
spürst du nicht den leichenhauch?

hörst du nicht den Donner der in worten spricht wie
Horcht, es erschallt die Stimme eines Rufers aus der Wüste
fühlst du nicht die Tragik im Wort
Im Kafe Kastanienbaum sicherlich
da verriet ich dich und du auch mich
erlebst du nicht düsteres mysterium in
I schow you fear in a fistfull of dust
wer mag ermessen die gedankensprünge in
aber, ich hab doch nie gesagt das du mir fehlst - du fehlst mir
sinds nicht worte, die unser Herz berühren?
gesprochen im Klang der Muse
geführt von spitzer lippe
in kälte gegossen
in Feuer geläutert
und in Einsamkeit gereinigt?

Ein Wort
ist das nicht wie eine Statue?
entstehend aus dem uralten Urstein
ungeschliffen kaum sichtbar
wollen wirs ergreifen, so schwindet
doch HAmmer angelegt und Meisel
wird da nicht glänzendes gemeisselt?

In einem Wort, gesprochen in ganzer Seele
und geschrieben mit eignem Blut
wer will dies erschüttern?

Liebe Grüsse

FIST
 
Hi Fist,

yepp. Doch:

wes sind die Worte, die uns fehlen,
die uns schnüren uns're Kehlen,
machen uns ein Kreuz im Nacken,
daß der Tod kann uns gut packen?

Hi Clinaman: genau!

P.s.: ich benutze keine Worte. Das könnte man so lesen, aber gemeint ist es so nicht.
 
Trixi Maus:
wes sind die Worte, die uns fehlen,
die uns schnüren uns're Kehlen,
machen uns ein Kreuz im Nacken,
daß der Tod kann uns gut packen?

ich benutze keine Worte. Das könnte man so lesen, aber gemeint ist es so nicht.

Für die geneigten Leser, hier der Ursprung Mausens Wehklagens. :weihna1


Auch Trickmäuse schiessen gelegentlich über das Ziel hinaus.
Und sind ge-kränkt wenn man nicht alles an ihnen kritiklos hin-nimmt.

Womöglich lipppt man sie dann nicht??!! :escape:

:D
 
P.s.: ich benutze keine Worte. Das könnte man so lesen, aber gemeint ist es so nicht.
Genau! DU nicht...die anderen schon.

muahahahaha :lachen:

Unrechtsbewusstsein geht durch die Bank, es betrifft sowohl, die normalen Normalen, als auch die seelisch gestörten Normalen.

Durchschnittsraucher.

Nur weil einer spinnt heisst das noch lange nicht, dass er ausser-gewöhnlich ist. :banane:

*Mäusekuss* :liebe1:

Caya und/oder Wyrm :)
 
Da lamentieren sie alle rum mit Am Anfang war das Wort und Mantralalala- weil sie in ihrem Ding da keine Ruhe anschalten können

Es gibt aber schon das berühmte "Stille Örtchen" im Gegensatz zum Wo-Ort, da kannst du mit Wasser das Los-gelassene dorthin spülen, wo es zum Sammel-Ort kommt und recyclet wird. Damit nix verloren geht.

Davon ab war ich gerade diese Woche auf Fortbildung: Sprachentwicklung bei Kindern. Hat mir Spaß gemacht. :morgen:
 
Es gibt aber schon das berühmte "Stille Örtchen" im Gegensatz zum Wo-Ort, da kannst du mit Wasser das Los-gelassene dorthin spülen, wo es zum Sammel-Ort kommt und recyclet wird. Damit nix verloren geht.

Davon ab war ich gerade diese Woche auf Fortbildung: Sprachentwicklung bei Kindern. Hat mir Spaß gemacht. :morgen:
Das Meiste geht aber verloren. :party02:

WC :liebe1:
 
Werbung:
Ich vermute Trixi, Du hast Dich einfach überfressen,
eine mentale Magenverstimmung sozusagen.
Eine maßvolle Diät wird das bald in Ordnung bringen.
Der Reisende wünscht Dir aus ganzem Herzen Gute Besserung.
 
Zurück
Oben