Die Kunst, sich einen Seelenpartner zu backen

Werbung:
Wahrscheinlich gibt es keine Seelenpartner.Es gibt keine Beweise dafür....... ausser das Internet... Und dann muss man alleine zurecht kommen. Und nun?
Antwort: Oh was sagt man da, ich habe genut Beweise. Das gibt es.

Keiner hat eine Seele gesehen geschweige denn diu Partnerseele...Was wird da denn geglaubt.;?
 
Wahrscheinlich gibt es keine Seelenpartner.Es gibt keine Beweise dafür....... ausser das Internet... Und dann muss man alleine zurecht kommen. Und nun?
Antwort: Oh was sagt man da, ich habe genut Beweise. Das gibt es.

Keiner hat eine Seele gesehen geschweige denn diu Partnerseele...Was wird da denn geglaubt.;?


Nun, du glaubst zB, dass, wenn DU noch keine Seele gesehen hast, KEINER eine gesehen hat.
 
Wahrscheinlich gibt es keine Seelenpartner.
es gibt keine speziellen Seelenpartner, also meiner Meinung und Erkenntnis nach ist der esoterische Seelenpartner ein Märchen. Es gibt aber sehrwohl einen "Seelenpartner" - und das ist jener, mit dem man ein Herz und eine Seele ist... Allerdings kann sich letzeres auch ändern.

Wenn man den Seelenpartner aus der (kommerziellen) Esoterik streicht, so nimmt man dieser einen sehr grossen Teil der "Einnahmequellen" , und so manche EsoLine hätte nur mehr wenige Anrufer und innen....
 
Wahrscheinlich gibt es keine Seelenpartner.Es gibt keine Beweise dafür....... ausser das Internet... Und dann muss man alleine zurecht kommen. Und nun?
Antwort: Oh was sagt man da, ich habe genut Beweise. Das gibt es.

Keiner hat eine Seele gesehen geschweige denn diu Partnerseele...Was wird da denn geglaubt.;?

Es gibt alles was sich Menschen einbilden, aber es ist auch ein besonderes Egodenken...da muss alles besonders sein, das lenkt so schön ab von der Realität der eigenen Unfähigkeit...
 
es gibt keine speziellen Seelenpartner, also meiner Meinung und Erkenntnis nach ist der esoterische Seelenpartner ein Märchen. Es gibt aber sehrwohl einen "Seelenpartner" - und das ist jener, mit dem man ein Herz und eine Seele ist... Allerdings kann sich letzeres auch ändern.

Wenn man den Seelenpartner aus der (kommerziellen) Esoterik streicht, so nimmt man dieser einen sehr grossen Teil der "Einnahmequellen" , und so manche EsoLine hätte nur mehr wenige Anrufer und innen....

Sehe ich nicht anders, sicher gibt es so etwas wie zu zweit eine eins zu sein, im Einklang, ein gemeinsames Ziel anzustreben und man sich zusammen wie stufen ist, die zu einem höheren Bewusstsein führen...

Ob wir Seelen haben lässt sich nur vermuten, ich glaube das schon, da ich meines Vaters letzten Atemzug mitbekam und es war, als würde da eine Energie aus seinem Körper steigen.
Aber Seele hin oder her, aus der Natur wissen wir, das Formen sich ändern können, ob Wasser zu Eis gefriert oder in der Luft verdampft die Energie verschwindet nicht. Ebenfalls tun sich Formen eines Menschen verändern, außen wie innen...
Was immer gleich bleibt ist der wechsel. Ein Trugschluss also zu glauben, man wäre dauernd im Gleichklang, exakt einer Meinung, permanent eine Einheit!
geschweige denn man könnte sich sowas wie einen SP backen...

Kein Mensch ist für einen anderen Menschen geschaffen,
jeder ist absolut einzigartig und individuell, das zu akzeptieren ist, so glaube ich,
das wahre Rezept für ein
ausgewogenes miteinander!
 
Ein Mensch ist nun mal kein starres Pusselteilchen was zu einem bestimmten anderem Pusselteilchen gehört.
Und selbst bei Adam und Eva gab's angeblich ne Krise!
Ja für Gott sind vielleicht alle Menschen gleich, für mich allerdings sind einige meiner artgenossen schlicht weg Holzaugen!

Jeder Mensch hat ein eigenes Denksystem mit einer eigenen Meinung, und geht meist anderen damit auf die Nerven!

Erst wenn das Ego und das damit verbundene Denken, (welches auch urteilen, bewerten, vergleichen usw.beinhaltet) verschwinden würde, wären wir alle eins!
Jedoch ist die vorstellung, das wir alle unsere Egos loslassen, ungefähr genauso so weit weg wie die Vega!
Das Universum schickt dir keinen Menschen den du bestellt hast,
als wären es ein paar Schuhe von Zalando!
wie sollen sich Menschen begegnen wenn sie nicht füreinander geschaffen sind, auch wenn das nicht ein Leben lang anhalten muss...?
 
wie sollen sich Menschen begegnen wenn sie nicht füreinander geschaffen sind, auch wenn das nicht ein Leben lang anhalten muss...?
Indem sie bei jeder Begegnung den*die andere*n wahrnehmen und nicht in die Gewohnheit verfallen den*die andere*n als selbstverständlich zu betrachten. Neugierig bleiben, Andersartigkeit interessant finden und Gemeinsamkeiten genießen, sich gegenseitig wertschätzen und authentisch bleiben... jedenfalls so ungefähr in diese Richtung, schätze ich.
 
Werbung:
Das Universum schickt dir keinen Menschen den du bestellt hast,

ja, nicht den den man bestellt hat, aber der den man anzieht.....ich glaube ad nicht an Zufälle, höchstens an zugefallenes.

Erst wenn das Ego und das damit verbundene Denken, (welches auch urteilen, bewerten, vergleichen usw.beinhaltet) verschwinden würde, wären wir alle eins!

ja, seh ich auch so, deshalb sind wir ja hinter dem Ego alle Eins, nur das Ego denkt es könne sich abgrenzen..

Jeder Mensch hat ein eigenes Denksystem mit einer eigenen Meinung,

alles konditioniert...bei jedem dasselbe nur die Prägungen sind unterschiedlich, Menschen sind alle gleich...
 
Zurück
Oben