Die Kunst, einen alten Thread wiederzubeleben

Werbung:
ist doch ein "altes" thema ... müßte doch in ordnung sein, wenn das noch 10 mal durchgekaut wird .... ganz im sinne von "alte threads beleben".

:D
 
Hmm - mich hat jetzt ehrlich interessiert
weshalb es so schwierig ist, alte Threads
tatsächlich zu beleben.

Eine Sache ist schließlich, sie hervorzukramen,
und eine ganz andere, sie wirklich wieder
zum Laufen zu bringen.

Warum klappt das aber in der Regel nicht?
@ shumil: ist es dir mal tatsächlich gelungen?
 
Mir fällt es auch immer schwer wieder in eine konkrete Simulation von Master of Orion 3, Galactic Civilization 2 oder dem bekannteren Civilization hineinzufinden, wenn ich einige Tage oder Wochen nicht gespielt habe.

Warum: Der Faden geht verloren, man weiss nicht mehr was gerade passiert ist, wo der Feind sich postiert hat usw. usf.

Und das ist mit Threads ganz ähnlich;)
 
Hallo Eurasius

Zitat:was wenn der feind nicht mehr da ist, logo folglich ein spiel das sich auflöst

Der Feind ist kein richtiger Feind. Es ist ein Gegner auf den man sich taktisch einstellen, und die richtigen Züge vollziehen muss. Das ist wie im Schach. Und im nächsten Spiel ist er dann wieder ein Verbündeter.

Diese Spiele kann man auch ohne Gegner spielen. Dann verliert das Spiel aber an Reiz, man wird nicht gefordert und entwickelt auch keine Strategien mit den Problemen die sich einem stellen besser klar zu kommen. Möglicherweise entwickelt man seine Zivilisation auch nur langsam.
 
Hallo Eurasius

Zitat:was wenn der feind nicht mehr da ist, logo folglich ein spiel das sich auflöst

Der Feind ist kein richtiger Feind. Es ist ein Gegner auf den man sich taktisch einstellen, und die richtigen Züge vollziehen muss. Das ist wie im Schach. Und im nächsten Spiel ist er dann wieder ein Verbündeter.

Diese Spiele kann man auch ohne Gegner spielen. Dann verliert das Spiel aber an Reiz, man wird nicht gefordert und entwickelt auch keine Strategien mit den Problemen die sich einem stellen besser klar zu kommen. Möglicherweise entwickelt man seine Zivilisation auch nur langsam.

sicher diese Art Spiel ist mir bekannt,mein Beitrag sollte eigentlich in eine Richtung gehen, kein Spiel das Leben live.
obwohl das Leben auch ein Schachbrett ist, die Figuren (menschlich) werden überschaulich sicher liegt das in ihrem Leichtsinn, dazu braucht man sogar keine Strategie, denn sie sind transparent.
zum Spiel hier!
kein Spiel gleicht dem anderen, aber hier ist es zu offensichtlich, stell dir mal vor die Fifa würde die ganze WM wiederholen.
 
Alle 4 Jahre von vorn;)

32 Mannschaften und ein Sieger.
Nummern 1-23 sind dabei, ein Trainer,
11 Spieler auf dem Platz, zwei Tore und ein Ball (und ein Schiedsrichtergespann)

Ok, vielleicht gibt es beim nächsten mal Torrichter:D
 
Werbung:
Im Grunde würde es sich sehr lohnen, weil es in der Vergangenheit, der späteren Vergangenheit sehr schöne inhaltlich aussagekräftige Threads hier gab. Habe das auch schon ein paar Mal gemacht, aber es hat nicht gefunzt.

Nunja, ist auch nicht verkehrt, es gibt eh anderes zu tun.

:morgen:
 
Zurück
Oben