Die Kunst der Tarnung - art of camouflage

Mit der Umgebung verschmelzen? Wie machst Du das? Wenn ich ne knallgelbe Jacke trag, is nix mit verschmelzen.
Mir ist zwar bewusst was Du meinst, aber wie gehst Du das an?
Besonders nachts das Smartphone wegstecken, keine Forenbeiträge mehr schreiben, nix fragen und keine ulkigen Antworten über die Google-Spracherkennung. Schwer zu vermitteln ;)
 
Werbung:
Muss es ja. Der Begriff ist nicht mal deutsch. "Chamäleon" hätte ich so verstanden.;) - Du suchst Leute, die in Natura ein praktisches "irreführendes Ziel" vor Augen haben. (Wie der Jäger, der vom Hirsch nicht als Jäger erkannt werden soll)

Nunja, steht doch eig. im EP drin?!
Irreführendes Ziel is vielleicht bissel Quer, aber wenn ich zB auf Tierbeobachtung gehe, oder Fährten beschleiche kann ich net mit knallbunter Klamotte rumhüpfen und nach frisch geduscht riechen.
Hoffe Du kannst mir folgen?...
 
Die Viecher stinken auch auf -zig Meter, sollen sich nicht so anstellen wegen meinem dezenten Waldmeister-Aroma.

Gut, die Sportschuhe sind halt ein bischen mit neongrün, aber bequem.

Was zählt, ist die Einstellung: Gar nicht da sein, keine Präsenz zeigen. Nur Teilnahme an der Umgebung, sonst nichts.
 
(Grins) - Das steht in meinem Beitrag auch drin (wenn auch fürn anderes Ziel);)

Deswegen schrieb ich ja auch "... Spaziergänger, Wanderer, Touristen.... etcpp" :D

Dir gings also vordergründig dann darum, mittels Camonetz und Astwerk usw. Dich eher vor Menschen "unsichtbar" zu machen. Is okay, kann ich nachvollziehen und verstehen.
Aber es gibt ja eben nicht nur Menschen; vor allem gibt es Gebiete, wo sich eben "normale" Wanderleutz nicht hinwagen, aber wo man hervorragend Tiere, Vögel usw beobachten kann, dennoch ein wenig "Tarneffekt" nutzen sollte, um eben "freien Blick" zu behalten, bzw den Geruch zu übertünchen.

Die Idee mit dem "nichtwaschen" bzw nur Wasser zu nehmen kenn ich auch, funzt ganz gut. (y)
 
Werbung:
Japp. ich bin ein "A****loch" de persona. Wer mich nervt oder den Inhalt eines Threads nicht versteht bzw. nur rumstänkert wird gemeldet. Auf Kikkifax oder Hampeleien resp. Beleidigungen lässt sich der Wanderhoschi nimmer ein :)
Wozu gibts Mods und nen Admin

1. Wieso kannst du arschloch nicht ausschreiben?

2. Wieso petzt du?
 
Zurück
Oben