Die Krönung

Werbung:
naja, wir können ja im grossen nicht wirklich selber entscheiden was wir wollen, wenn die Politik nicht einsichtig wird, dann geht alles bald so weiter wie vorher, es wird mit Billigflügen überall hingeflogen und die Strassen sind wieder voller autos, die Luftverschmutzung geht weiter...

Das bisschen Coronavirus reicht nie und nimmer aus um die grosse Masse zur Umkehr zu bringen.
was denkst du.?
 
... Die neue Weltordnung, die die Verschwörungstheoretiker fürchten, ist ein Schattenbild der grandiosen Möglichkeit, die souveränen Wesen offen steht. Nicht länger Vasallen der Angst, können wir Ordnung im Königreich machen und eine Gesellschaft aufbauen, die sich auf die Liebe einigt, die schon durch die Ritzen in der Welt der Getrenntheit schimmert.

Wir können? Wir konnten das aber auch schon immer.
Stellt sich die Frage, warum es noch nicht passiert ist?
Zu viel Oberflächlichkeit und Rücksichtslosigkeit?

Die neue Weltordnung ist eine sehr konkrete Planung über die manche informieren, diese als "VT" zu bezeichnen ist angesichts der diesbezüglich greifbaren Historie zu diesem Ausdruck auch nicht sonderlich liebevoll und in vielen Fällen wäre bspw. die Bezeichnung "Verschwörungsaufklärer" deutlich angemessener.

Je mehr aus der Gruppe des "wir" die Wahrheit entsprechend intensiv kennen und annehmen können, desto schwieriger (unmöglicher) wird es insgesamt, Lügen, Manipulationen und Ungerechtigkeiten aufrecht erhalten zu können - ist bei genauer Betrachtung auch ein Naturgesetz. Deshalb haben wir derzeit einen intensiven Informationskrieg laufen, in dem die Machthaber bislang noch sehr konkret gegen rivalisierende Elemente vorgehen:



Viele der Perspektiven des Autors sind natürlich wünschenswert.
 
naja, wir können ja im grossen nicht wirklich selber entscheiden was wir wollen, wenn die Politik nicht einsichtig wird, dann geht alles bald so weiter wie vorher, es wird mit Billigflügen überall hingeflogen und die Strassen sind wieder voller autos, die Luftverschmutzung geht weiter...

Das bisschen Coronavirus reicht nie und nimmer aus um die grosse Masse zur Umkehr zu bringen.
was denkst du.?

Ich denke das ich es nicht weiß... Weder was wirklich grad Tatsache ist noch wie wir da raus kommen... Aber das ist ein Anfang.... Denn... Und da gehe ich mit obigen essay konform... Wir haben ein Kontroll Problem... Wir fürchten den Tod...zuviel
Ich denke wir brauchen Chaos... Leider
Wir werden uns nicht in der komfortzone ändern..
Wenn ich eines über die Spiritualität gelernt habe dann das Gott nichts mehr hasst als Wiederholung hypriss und geistige wie materielle Inzest...
Und das produzieren, reproduzieren wir andauernd
Keine neuen Geschichten...
 
Ich werde zum Abschluss noch eine weitere Dimension der Beziehung zwischen Mensch und Virus ins Feld führen. Viren sind wesentlich für die Evolution, nicht nur die der Menschen, sondern aller Eukaryonten. Viren können DNA von einem Organismus zum anderen transportieren, manchmal auch in die Keimbahn (wodurch die Änderung erblich wird). Bekannt unter der Bezeichnung „Horizontaler Gentransfer“ ist das ein Grundmechanismus der Evolution, der es dem Leben ermöglicht, gemeinsam viel schneller zu evolvieren als es durch rein zufällige Mutation möglich wäre. Lynn Margulis hat es einmal so ausgedrückt: „Wir sind unsere Viren.“

Und jetzt betrete ich spekulatives Terrain: Vielleicht haben die großen Krankheiten unserer Zivilisation unsere biologische und kulturelle Evolution beschleunigt, vielleicht verleihen sie uns genetische Schlüsselinformation und ermöglichen uns beides, eine individuelle und eine kollektive Initiation. Könnte die herrschende Pandemie genau das sein? Neue RNA Codes breiten sich von Mensch zu Mensch aus und versorgen uns mit neuer genetischer Information. Gleichzeitig empfangen wir gemeinsam mit den biologischen andere, esoterische „Codes“ , die unsere Narrative und Systeme unterbrechen - so wie die Krankheit die Physiologie des Körpers unterbricht. Das Phänomen folgt dem Muster einer Initiation: eine Unterbrechung der Normalität gefolgt von einer Zwangslage, einem Zusammenbruch oder einer Feuerprobe, gefolgt von (wenn sie komplett sein soll) der Reintegration und einem Fest.

Jetzt stellt sich die Frage: eine Initiation in was? Was ist die genaue Natur und der Zweck dieser Initiation? Der Name des Virus gibt einen Hinweis: Coronavirus. Eine Corona ist eine Krone. „Neue Coronavirus Pandemie“ bedeutet: „eine neue Krönung für alle“.

Es ist schon zu spüren, welche Macht uns verliehen werden könnte. Ein wahrer Souverän läuft nicht weg aus Angst vor dem Leben oder Angst vor dem Tod. Ein wahrer Souverän beherrscht nicht und unterwirft nicht (das macht sein Schatten-Archetyp, der Tyrann). Ein wahrer Souverän dient den Menschen, dient dem Leben und respektiert die Souveränität aller Menschen. Die Krönung markiert das Hervortreten des Unbewussten in das Bewusste, die Kristallisation von Chaos in Ordnung, die Überwindung von Zwang und dessen Umwandlung in eine bewusste Entscheidung. Wir werden die Regenten dessen, was uns regiert hat. Die neue Weltordnung, die die Verschwörungstheoretiker fürchten, ist ein Schattenbild der grandiosen Möglichkeit, die souveränen Wesen offen steht. Nicht länger Vasallen der Angst, können wir Ordnung im Königreich machen und eine Gesellschaft aufbauen, die sich auf die Liebe einigt, die schon durch die Ritzen in der Welt der Getrenntheit schimmert.
 
Vielen Dank für den Link zum Text, ich habe ihn gerade komplett gelesen.
Die Passagen darin, die von den kreativen Ansätzen des positiven Handelns in dieser Zeit handeln, sind mir sehr kostbar und ich würde gern in den anderen Fäden des Forums, in denen es um Prognosen und um das Sammeln der positiven Seite der Krise geht, darauf verweisen.

Sehr gut finde ich auch die essayistisch zusammengestellten Fakten und das nicht-dramatisierende Erörtern.

Ich finde, dass dieser Text einem jeden Menschen als Fundament für Entscheidungen im Gedächtnis haften bleiben sollte, damit in der zukünftigen Entwicklung nicht blind einem vorgekauten Dogma hinterhergerannt wird. Das Abendland hat sich nicht ein paar Jahrhunderte geistig befreit, um jetzt zu geistlosen Eloy** zu degenerieren.

**Romanfiguren aus dem Roman "Die Zeitmaschine"


lg
eva
 
Werbung:
Zurück
Oben