Die Krise ist bei uns noch nicht richtig angekommen!

Ich finde z.B. diese vorgetäuschte Demokratie nicht in Ordnung.
Bei uns in DE z.B. können wir höchstens mal alle 4 Jahre 1 Partei in die Opposition und den Kanzler wählen.
Die haben dann Narrenfreiheit und können über unsere Köpfe hinweg entscheiden, worunter wir jedoch im nachhinein leiden können.
In einer echten Demokratie bestimmt das Volk in seiner Mehrheit, welche Gesetze für ihn gelten sollen. Das ist aber bei uns leider nicht der Fall, also haben wir entsprechend nur eine Schein-Demokratie.
Nicht die Mehrheit des Volkes, sondern die Mehrheit des Geldes (Machtpositionen) entscheidet bei uns, wie es mit uns ALLEN weitergehen soll.

DAS ärgert mich auch. In wichtigen Fragen sollte IMMER das Volk persönlich gefragt werden. Natürlich auch mit der entsprechenden Information (für und wider) und nicht nur diese Propaganda.
 
Werbung:
DAS ärgert mich auch. In wichtigen Fragen sollte IMMER das Volk persönlich gefragt werden. Natürlich auch mit der entsprechenden Information (für und wider) und nicht nur diese Propaganda.

Genau so.
Im Endeffekt müssen wir schließlich gemeinsam die Folgen ausbaden.
 
Shimon, ich kann dir nur zustimmen. Wir können uns nicht mit den Menschen in Nigeria vergleichen, das wäre die Aufgabe der Regierung! Vergleichen muss ich mit den Leuten, die auf der anderen Straßenseite leben. Richtig ist doch auch,dass wir hier von unserer Hände/Geist Arbeit kaum noch leben können. Zum "Leben" gehört mehr, als rund um die Uhr anschaffen zu gehen, um den Minimalstandard halten zu können. Unsere arbeitswelt ist inzwischen zu einem Saustall verkommen, das ist doch der Skandal. Haste keine Arbeit, bist du eine arme Sau. Haste welche, dann auch. So sieht es doch aus.

esoterix


shalom esoterix,

ich geb dir recht recht.

die frage ist, was können wir gerade jetzt, in der kriese, wir verändern, dass es sich ändert?

als ich anfing mich mit "esoterik" zu beschäftigen war noch gang und gebe ,dass "esoterik" gar nichts mit der politik am hut hat...hoffe aber, das wir, die es noch immer tun inzwischen g'scheiter geworden sind und wissen, dass auch wir uns einmischen müssen!

shimon
 
shalom ahorn,

hast du mal etwas von der "grossen französichen revolution" gehört??? damals wurde die "adel" geköpft ... so etwas kann sich immer wieder wiederholen....(bildlich gesprochen) von ein atomkrig in korea ganz zu schweigen.

shimon
 
Hallo Shimon,

ich glaube auch nicht, dass wir uns ins Universum zurückziehen dürfen, frei nach dem Motto "was schert es mich, es kommt ja doch so, wie es kommt. Was denn, wenn auch wir, die wir noch so etwas wahrnehmen, wie ein Menschheitsinteresse, den Kopf in den Sand stecken?

Nur: was könne wir der Übermacht der Mammonianer und ihrer eingelullten Gefolgschaft ausrichten? Nur beten, bangen und hoffen?

lg
 
Werbung:
shalom ahorn,

hast du mal etwas von der "grossen französichen revolution" gehört??? damals wurde die "adel" geköpft ... so etwas kann sich immer wieder wiederholen....(bildlich gesprochen) von ein atomkrig in korea ganz zu schweigen.

shimon

naja, Leute umbringen ist nicht ganz so mein Fall. Es gibt doch vielleicht auch andere Möglichkeiten...so hoffe ich doch...
 
Zurück
Oben