Die Krankheit Diabetis aus Esoterischer Sicht

Hallo allerseits,
so schwachsinnig ist das gar nicht. Das häufige gemeinsame Auftreten von Diabetes mellitus, Fettstoffwechselstörung, Übergewicht, Bluthochdruck ist in der Medizin schon seit einigen Jahrzehnten bekannt und wird als "metabolisches Syndrom" oder "tödliches Quartett" bezeichnet.

Doch, ist es. Das von Dir oben genannte ist nicht Ursache, sondern Folge eines entgleisten und nicht mit Insulin BEHANDELTEN Diabetes. Und ein alter Hut dazu.....
Neuerdings betont man die große Bedeutung der mehrfach ungesättigten Fettsäuren für den Diabetiker und den der es nicht werden will:

http://www.diabsite.de/aktuelles/nachrichten/2006/060117.html

Auch hier gilt: Nicht nur für den Diabetiker, sondern für alle Menschen im Rahmen einer gesunden Diät, wobei Diät für die aufgenommene Nahrung steht...


Diese "Omegas" sind im Stoffwechsel Radikalfänger und Vorstufen von Gewebshormonen. Wenn sie fehlen, werden wir krank. Viele Krankheiten beruhen offensichtlich wenigstens teilweise auf einem Fehlen der essentiellen Fettsäuren.

Schönen Gruß
Otto :klo:

1. Dass sie als Radikalfänger dienen ist nicht bewiesen, ausser im Reagenzglas!!!!!!! Ist das der ganzheitliche Ansatz??

2. Welche Hormone meinst Du? Quark, ausser Cholesterin braucht der Mensch nur Fette als Vorstufen.....

3. Das mit den Krankheiten ist nicht bewiesen, nicht mal ansatzweise, da es keine Diät gibt, die keine essentielle Fettsäuren enthält

:nudelwalk :nudelwalk

a418
 
Werbung:
Ich will es mal sanft ausdrücken in der herrschenden Medizinconnection besteht kein besonders ausgeprägtes Interesse Diabetes zu heilen, denn etwas "wirtschaftlich vorteilhafteres" als ein Zuckerkranker ist wohl kaum vorstellbar. Deswegen wird auch jeder der nur ansatzweise Diabetes haben könnte sobald wie möglich in die Insulinpflicht entlassen (ohne auch nur den kleinsten Versuch zu unternehmen). Aber ich rede lieber erst gar nicht weiter - ich bin einfach ein Wirrkopf und weiß nicht was ich sage

BTW: Ganz so einfach ist es nicht. Die Kranken bzw ihre Arzneimittel werden immer teurer, so daß heute die Interessen der Pharmaindustrie an möglichst vielen chronisch Kranken und die Interessen der kranken Kassen an Kostensenkung in Deutschland einander widersprechen.

Was den Diabetes mellitus II betrifft, so könnten 80% aller Betroffenen ohne Medikamente auskommen, wenn sie sich angepaßt ernähren und mehr bewegen würden. Die meisten Betroffenen scheinen aber zu glauben, daß die Ärzte es schon richten werden, und wenn nicht, dann sei es eben Schicksal. Die Pillengläubigkeit ist in unseren Breiten überwältigend! So kommt es anscheinend, daß nur wenige Diabetiker II die Kraft aufbringen, ihr Körpergewicht zu normalisieren und ihre Ernährung umzustellen auf weniger Kohlenhydrate, weniger Fett und Fleisch, statt dessen mehr Obst und Gemüse. Die Ärzte sind frustriert über die mangelnde Bereitschaft der meisten Patienten zur Mitarbeit. Außerdem wird ihnen der Arbeitsaufwand nur zum Teil von den Kassen erstattet. Deshalb stellen sie die Kranken dann einfach auf ein passendes Medikament ein, und dabei bleibt es dann im günstigen Fall lebenslang.

Schönen Gruß
Otto :klo:
 
Die meisten Betroffenen scheinen aber zu glauben, daß die Ärzte es schon richten werden, und wenn nicht, dann sei es eben Schicksal.

Und das gilt nicht nur bei Diabetes und auch nicht nur bei anderen Krankheiten - ich finde, das passiert in (fast) jedem Lebensbereich... Wer kann wirklich - und ich meine WIRKLICH - von sich behaupten, dass er / sie zu absolut 100 Prozent die Verantwortung für sein eigenes Wohlbefinden übernimmt?
Ist es nicht bequemer, andere das für sich besorgen zu lassen? Ist es nicht auch einfacher, wenn man sich selbst eben nicht gut fühlt, mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen "deshalb gehts mir scheiße", "wegen dir gehts mir mies" usw. usw. usw.
Wäre Mensch in der Lage, zu erkennen, dass der Finger, der auf andere zeigt und Schuldzuweisungen von sich gibt, umdreht und auf sich selbst zeigt OHNE ANKLAGE und OHNE SCHULDZUWEISUNG, sondern positiv und in Liebe sagen würde "hey, du kannst das selbst in die Hand nehmen", dann ginge es unserer Gesellschaft sehr viel besser... Wenn da nicht diejenigen wären, die gar nicht wollen, dass es uns / unserer Gesellschaft besser geht...

:escape:
LG
Esofrau
 
Hallo allerseits,
Hallo "Randberliner"

ich habe nicht die Absicht auf den ganzen Quark (was hat Quark damit zu tun?) zu antworten. Spezialisten können sich auf anderen Wegen informieren und für das Allgemeinwissen braucht man es nicht so genau.

"Diabetes
Omega-3-Fettsäuren können das Auftreten von Typ 2-Diabetes verhindern. In Island tritt diese Krankheit seltener auf als in anderen nordischen Ländern, was mit dem höheren Gehalt an Omega-3-Fettsäure in der Kuhmilch erklärt wird".

http://www.nutriguide.de/wirksubstanzen/wirksubstanzen_omega3_fettsaeuren.html

2. Welche Hormone meinst Du?

Gewebshormone... Das sind hier z.B. Prostaglandine. Belese dich, wenn es dich interessiert, Bub.

Viele herzliche Grüße
Otto :klo:
 
Hallo allerseits,
Hallo "Randberliner"

ich habe nicht die Absicht auf den ganzen Quark (was hat Quark damit zu tun?) zu antworten. Spezialisten können sich auf anderen Wegen informieren und für das Allgemeinwissen braucht man es nicht so genau.

Und da Du keiner bist, würde ich hier nicht ständig so ein Zeug verzapfen...

"Diabetes
Omega-3-Fettsäuren können das Auftreten von Typ 2-Diabetes verhindern. In Island tritt diese Krankheit seltener auf als in anderen nordischen Ländern, was mit dem höheren Gehalt an Omega-3-Fettsäure in der Kuhmilch erklärt wird".

http://www.nutriguide.de/wirksubstanzen/wirksubstanzen_omega3_fettsaeuren.html

Das ist ja eine sehr informative Seite ;). Und vor allem dieser vollkommen unzulässige Schluss mit der Kuhmilch.
Ich rate Dir mal durchzulesen, sofern Du verstehst, was ne Omega-3, oder ne ungesättigte Fettsäure ist, welche Aufgabe sie hat....
Dann würdest Du auch so nen Mist wie: "höherer Gehalt in der Kuhmilch" ned glauben. Denn was macht wohl die Kuh mit den ungesättigten Fettsäuren? Erraten: verstoffwechseln....

Auf der gleichen Seite steht auch, widersprüchlich und mit falschen Implikationen (wie übrigens die ganze Seite), dass Omega-3 Fettsäuren das Krebsrisiko erhöhen ;)



Gewebshormone... Das sind hier z.B. Prostaglandine. Belese dich, wenn es dich interessiert, Bub.

Ich weiss ned ob Du nicht lesen kannst: Das Thema ist mein JOB und was ist Deiner????
Und wie gesagt: Prostaglandine (ist ein second messenger; beles Dich wenns dich interessiert) führen ebenso zu Neo-Vaskularisation, Proliferation und erhöhten Mitoseraten. Möchtest Du das in Deinem Körper?

Anyway, ich finds nur zum Kotzen, wenn eine möglicherweise lebensbedrohende Krankheit durch Küchenmagie, Volksglauben und durchgeknallten Theorien nicht adäquat behandelt wird.....

Schlicht verantwortungslos...

a418
 
Anyway, ich finds nur zum Kotzen, wenn eine möglicherweise lebensbedrohende Krankheit durch Küchenmagie, Volksglauben und durchgeknallten Theorien nicht adäquat behandelt wird.....
a418

Hallo Beate :)
ich habe keine Lust mehr, mich hier mit hysterischen Weibern herumzuprügeln. Muß das sein?

Fiele Grüße
Otto
:klo:
 
Hallo Beate :)
ich habe keine Lust mehr, mich hier mit hysterischen Weibern herumzuprügeln. Muß das sein?

Fiele Grüße
Otto
:klo:

tsts.... du scheinst sie aber arg anzuziehen....

Anyway: ändert nichts an meiner Aussage und es wäre schön, wenn nur einer von Euch hier mal ne Aussage mit: Hintergrundwissen, Erfahrung und Logik in den Raum stellen würde.....

Hat auch nix mit dir zu tun, Ottilein, ich kenne dich nämlich ned...

aber damit du weisst wer ich bin (so ungefähr):

männlich

40 Jahre

promovierter Molekularbiologe, PostDoc an einer Abt. für Innere Medizin

seit 13 Jahren Typ 1 Diabetiker

Astrologe

:escape:

a418
 
hallo ihr ich werd ganz klein, wollte gestern schon was schreiben, hab mich gar net getraut, aber weils so hitzig ist, macht der stier in mir die hörner runter.:nudelwalk bin seit 20 jahren anwärter auf typ 2. durch eine schwangerschaftsvergiftung, schilddrüsenentzündung usw. auch erblich bedingt (familie). spielte fussball in landesliga, handball 3x die woche und wurde trozdem krank. bin ohne medikamente, alle 4wochen blutabnahme. obst macht auch dick, weil es fruchtzucker inne hat. erhöht zu dem den insulin spiegel, hat von euch schon mal über jahre obst und gemüse gegessen?
nein wohl kaum. die krankenkassen wollen sparen, ich sehe es an meiner mutter, sie wurde mit 35j. erkannt. ich kann es nicht haben, wenn menschen mit steinen ( gute ratschläge)werfen, die nicht im glaskasten sitzen, lg :nono:
 
Werbung:
Hallo Beate, ich habe keine Lust mehr, mich mit durchgeknallten, abgefakten, hysterischen Astrologen herümzuprügeln. Muß das sein?

Fiele Grüße
Otto
:klo:

ich glaub du hast nen Verfolgungswahn. Wenn's dich wirklich interessieren würde, dann würdest du mal lesen, was ich hier sonst so poste. Soviel zu Deiner "Beate"

Ich schreibe hier nur, weil ich selbst betroffen bin und mich über derlei Gewäsch nur aufrege....

a418
 
Zurück
Oben