Die Kraft des Gebets

Werbung:
Second_Thunder schrieb:
Wofür sagte Jesus denn nun ständig :"Du sollst nicht urteilen!" ?
Ist es nicht immer wieder erstaunlich, dass dieses Bibelwort von Bibelchristen am allerwenigsten beachtet wird?
Die meisten Atheisten sind diesem Wort näher.
 
Welche Armut, RM.

Oder welch Bewusstsein der Eigen-Verantworung, Ernst?

Es macht wohl nicht viel Sinn, dich zu fragen, worin genau du da eine "Armut " siehst, oder?
Weil es wäre ja wirklich eine ganz neue Bereicherung von dir, wenn du nach der Hinterlassung der üblichen Stinkbombe doch noch mal dazu Stellung beziehen würdest....

Echt schade..

RitaMaria zum Gruße
 
Beten?

Ein Gebet ohne entsprechende Tat ist eine emotionale Lüge. Nur wenn das Gebet und die Tat eine Einheit bilden kannst du etwas verändern in der Welt. Zu verändern gibt es genug in Reichweite deiner Fähigkeiten, also verschwende dein geistiges Potential nicht für Dinge die du nicht ändern kannst!
 
Mir sollten jedoch im aussen nix verändern wollen....
.. solcher Art Gebete sind nicht das rechte Gebet ...
.. da ja laut Jesu sich der Mensch in sich selber ändern sollt...
.. über den Weg in Folge dann das aussen sich ändere..

.... Luzifer
 

Basileus, was genau irritiert dich?

Wie siehst DU Kastrophen, ihre Ursachen und das, was sie für die Menschen bezwecken?

Sind sie für DICH Zufälle, Strafe Gottes?

Es waren in den bisherigen Antworten viele gute Ansätze, finde ich.
Warum fehlen dir dazu die Worte?

Lieben Gruß,
RitaMaria

P.S. Es wäre schade, wenn auch du zu den Christen gehörst, die letztlich nur wortlos bleiben...
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Basileus, was genau irritiert dich?

...

Lieben Gruß,
RitaMaria

P.S. Es wäre schade, wenn auch du zu den Christen gehörst, die letztlich nur wortlos bleiben...


Es ist für mich wirklich sehr erstaunlich und befremdlich, wie man eine Bitte um ein Gebet oder Gedanken an leidende Mitmenschen dazu missbrauchen kann, eine Grundsatzdiskussion über das Gebet, dessen Funktion, Nützlichkeit oder Notwendigkeit zu starten.

@RitaMaria and …: Ich schätze Deine Beiträge wirklich sehr. War es aber hier nicht so, dass Du mehr lesen wolltest, als dort stand. Ich habe in keinem Wort erwähnt, dass Gott diese Not abwenden soll und unsere Gebet dazu etwas beitragen kann. Ich bat Euch lediglich in Gedanken oder im Gebet mit diesen Menschen verbunden zu sein. Da war kein implizierter Mangel. Keine Not, die von Gott kommen oder gar abgewendet werden soll. Es ging um nicht mehr aber auch nicht weniger als unsere Gegenwart mit diesen Menschen. Zu einem neuen Tread über „Leid“ werde ich mich gerne äußern, hier ging es aber um Gegenwart.


Liebe Grüße,
Basileus
 
Zurück
Oben