Die Kraft der Positiven Gedanken

Hallo orion7

...ich denke, jeder hat dazu seine eigene Wahrheit, dennoch für meinen Teil bin ich davon überzeugt, dass alles Illusion ist, eine Wirklichkeit können wir uns tagtäglich neu erschaffen durch unsere Gedanken...

außer dieser deinen eigenen Wahrheit(Realität=Illusion) über dich existiert noch eine andere Wahrheit(Einheit) =WIRKLICHKEIT über dich.

Wirklichkeit ist nicht das was du siehst und empfindest...das ist deine Realität.

ja, die Dualität...wenn man versuchen würde, die Dinge so wahrzunehmen wie sie sind, meiner Meinung nach weder gut noch böse, da der Mensch diese beiden Phänomene schafft, könnte das ganze Leben sehr einfach sein.

Dualität beinhaltet gut und böse,...gesund und krank,...negativ und POSITIV....ect.
Über diese Dualität lernt der Mensch diese Gegensätze in sich zu vereinen um darüber dann sehen und fühlen zu können die Wirklichkeit.

Durch Resonanz und Anziehung holen wir in unser Leben, für was wir gerade auf dem geistigem Gebiet, reif und bereit sind.

und ja die Ablehnung.

lg Seyla***
 
Werbung:
Hallo Seyla,
Hallo orion7



außer dieser deinen eigenen Wahrheit(Realität=Illusion) über dich existiert noch eine andere Wahrheit(Einheit) =WIRKLICHKEIT über dich.

Wirklichkeit ist nicht das was du siehst und empfindest...das ist deine Realität.



Dualität beinhaltet gut und böse,...gesund und krank,...negativ und POSITIV....ect.
Über diese Dualität lernt der Mensch diese Gegensätze in sich zu vereinen um darüber dann sehen und fühlen zu können die Wirklichkeit.



und ja die Ablehnung.

lg Seyla***
...danke, dass Du meinen Worten Beachtung schenkst...

Licht und Liebe für Dich auf Deinen Weg
Oiron7
 
Um Gottes Willen....wieviele Threads werden hier gepostet die man als nicht "würdig" oder als einfach "dähmlich" ansieht.....ja, gut das lassen wir dann mal.

Und @ lightning : Ich finde Deine Analysen die Du hier ( für mein Empfinden ) machst zwar Gedankenanregend für einen Moment...aber mehr auch schon nicht.

Mein Glaube richtet sich nicht danach, was andere mir sagen.

Mein Glaube ist das was ich denke und fühle...und wie ich fühle kann doch auch nur ich entscheiden....wie ich einen Tag beginne, ob ich positiv oder negativ an etwas heran gehe das kann doch ich entscheiden oder?

Wenn nicht käme es mir vor, als ob man einem hier die Entscheidungsfreiheit nimmt.

Natürlich ist Dr. Joseph Murphy ein umstrittener Autor.Dieser Meinung sind scheinbar viele, aber, genauso wie die entschieden haben diese Meinung von Ihm zu haben, so habe ich die meine...was ist da schlimm daran und an deren Meinung gut?????????

Na auf die Antwort bin ich aber gespannt.....

Lg
taimie
 
kann etwas positives schlecht sein? Allein der Begriff des Positiven kann von verschiedenen Seiten ganz unterschiedlich gedeutet werden - was sind positive Gedanken, was sind positive Gefühle, was sind positive Taten? Ist etwas was für mich positiv ist für jeden anderen auch positiv oder ist das egal? Damit leben wir die Dualität.

Ich hab auch einige Zeit mir genau diesen Spruch vorgesagt - mir geht es von Tag zu Tag in jeder Hinsicht besser - man will dass es so ist und ich hab auch viel Kraft davon bekommen, aber es ist einfach eine pille die man schluckt, es ist ein von außen ändern wollen, wenn ich mir mit einem Glaubens-Konstrukt etwas vorspiele, es ist wie eine MASKE anziehen und dann auch genau diese Rolle spielen. Anstatt dessen wäre es vorteilhaft, die Prozesse zu betrachten, erst mal die Prozesse, wie Gedanken entstehen was sie bewirken, Gefühle betrachten wie entstehen sie wie wirken sie. Sich zu erkennen halte ich für wertvoller als sich in eine bestimmte Version von Mensch verwandeln zu wollen. Andererseits ist es natürlich auch ein Experiment neue Wege zu gehen, neues auszuprobieren, aber in einem freien Geist - einfach aufmerksam sein was passiert wie mit mir, in mir und um mich herum.

Alles hat Wirkung, seien es Konventionen, Tabus, Normen oder auch Mantras, nicht umsonst sprechen die Krishna-Jünger tausende mal am Tag harekrischna.
Aber anstatt das alles wie ein Rezept auszuprobieren, es wie eine Pille zu schlucken finde ich es wesentlich interessanter zu schauen was da passiert und ob es anders angewendet anders ist.

Die Kraft des Glaubens kann Berge versetzen, die Frage ist, ob es wichtig ist Berge zu versetzen. Ich kann auch den Berg erklimmen und das Abendrot geniessen.

LGInti
 
Ihr Lieben!

Also wenn ich das so verfolge hier ist das die reinste *Wortklauberei*
Zitat hier - Zitat da - dort nehme man noch das heraus um es umzupolen, so zu drehen wie es passend für einen selber ist.
Das ist echt schwer zu verstehen dadurch! Sorry - das ist Hickhack!

Es ist Klasse das geantworte wird, es ist Klasse das versucht wird seine Meinung so gut es geht rüberzubringen, doch anscheinend gelingt es nicht so
recht.

Bei mir nicht und bei Euch auch nicht. So sehe ich das, das ist Resonanz!

Für mich ist es fakt das ich ein fühlendes Lebewesen bin, ich fühle auch hinein wenn ich Euere Zeilen lese, entweder bin ich dann traurig oder fröhlich oder wie auch immer gestimmt! Dann überlege ich WARUM? Habe ich für mich erkannt warum habe ich das GEFÜHL aufgelöst und kann nun ansetzen und umwandeln! Dadurch entstehen dann aus dem Gefühl heraus neue Gedanken und es passt zusammen. Wo ist da Manipulation, wo ist da ein übergehen des eigenen Wesens?
Ich für mich glaube, das diejenigen die solche Gegner gegen positives Denken sind das sowieso nicht nachvollziehen können was einen sehr glücklichen Menschen ausmacht OHNE sich etwas vorzumachen sondern weil es so ist!

Dankeschön fürs lesen und alle diejenigen die positiv denken, es vielleicht auch ohne Bücher schon immer getan haben sind wesentlich gesunder als ein negativer Mensch! Denn positiv ist optimistisch sein und negativ ist pessimistisch sein, das sind Charaktere. Ist Dein Glas nun halb voll oder halb leer?
 
Hallo Inti!

Prost - denn Du bist Optimist und daher dieses Prost, lach.
Deine Erklärung finde ich für mich sehr passend und gut erklärt!
Dankeschön für diese Sichtweise.
 
Werbung:
@ Inti und Anisha

Danke, das sind genau meine Gedanken, und ich entschuldige mich wenn ich etwas anders rüber gerbacht habe, oder es falsch verstanden worden ist.

Denn durch diesen wie Eingangs schon gesagt, einzigen Satz hat sich IN mir viel getan.

Probleme aus einer anderen Sicht sehen, und es bei der Wurzel anpacken und nicht wie ich es sonst getan habe zu umgehen.

Meine Fröhlichkeit hat sich dadurch verändert, ich bin nicht mehr so genervt wenn ich spät Abends in der UBahn stehe und zig Leute sind um mich versammelt....

Ja ich weiß nicht, für mich jedenfalls hat sich etwas verändert.Und nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit eigentlich sagen.

Das dann jedes Wort von mir "Analysiert" wird oder gar ich als Person "Analysiert" werde, oder was auch immer...konnte ich nicht wissen......jedenfalls wollte ich damit sicher nicht ärger oder misstimmung hier auf tauchen lassen.

Lg
taimie
 
Zurück
Oben