Die Kraft der Positiven Gedanken

Werbung:
Hallo Lightning - siehst DU - ein GEFÜHL! Und genau das habe ich angesprochen! Denn ÜBERZEUGUNG ist ja ein Gefühl. So weit sind wir gar nicht voneinander entfernt :)
Daher der Text unter meinem Profil - schmunzel - denn was Du fühlst ist für Dich Deine Realität und DU Glaubst daran! Du bist der festen Überzeugung das es die Wahrheit ist und das hat selbstverständlich mit Deinem Denken zu tun!
Bist Du vom Gefühl her - Positiv eingestellt - so denkst Du auch positiv!
Bist Du vom Gefühl her - negativ eingestellt - so denkst Du auch negativ!
Wenn Du nunmal einen ganz traurigen Menschen nimmst, der immerzu nur negativen Gefühls war - der wird auch immer wieder mit der Schiene kommen von:
Klappt eh nicht, geht nicht - funktioniert bei mir nicht...
Nun nehme doch mal einen Menschen der zumindestens überlegt, ja überlegt das ein UMDENKEN IHM helfen kann... so ist ein Ansatz da.
Verstehst Du nun? Denn um das hier fortzusetzen:

Ich war Sch.. Krank, habe es erst angenommen, akzeptiert - und vor allem auch GEFÜHLT!! Es fühlte sich so schlimm an und ich wollte mich besser fühlen!! Wo setze ich denn dann an? Ich suche - ich suche mit den Gedanken und finde etwas - einen Ansatz - dem folge ich dann. Warum? Weil ich doch sooo gerne GESUND sein möchte! Es ist eine Sehnsucht nach Gesundheit! Der gehe ich nach weil es ist GEFÜHL.... und wo Gefühl danach ist das setzt sich um - also kamen zu mir diese vor langer langer Zeit diese Bücher des positiven Denkens. Da fühlte ich rein - und ja fühlte ich - und habe beides verbinden können - ich bin kerngesund geworden weil sich sowohl meine Gefühle als auch meine Gedanken gewandelt hatten! Es war KEIN Wunder, es war MEINE ARBEIT! Meine ÜBERZEUGUNG, meine EINSTELLUNG und mein GEFÜHL!
Was Ärzte sagten war mir wurscht geworden, verstehste? Ich habe Verantwortung übernommen und nichts anderes macht man wenn man sich einmal seine Gedanken anschaut und was für GEFÜHLE sie IN UNS auslösen!!!!!
Oder FÜHLE und schaue Dir Deine Gedanken an...

:)
 
Hallo taimie;

schön hast nen extra Thread aufgemacht....dann kannst du mir ja hier meine Frage an dich beantworten.....

Zitate aus "Thread "warum tritt alles ein, was ich denke?

taime Zitat:
Deine Gedanken spiegeln Deine Realität, wie einst Dr. Jospeh Murphy sagte...würde Dir eines seiner Bücher raten zu lesen.

@Seyla
Was spricht denn dein Murphy was die Gedanken erschafft?

Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber, ich habe in den letzten Wochen wieder etwas Zeit den Positiven Gedanken gewidmet, und sage mir immer und immer wieder folgenden Satz :

Mir geht es von Tag zu Tag und in jeder Beziehung immer Besser und Besser

und wisst Ihr was..ich denke es wirkt ;)

Es wirkt als GLAUBE..als ILLUSION mehr nicht*
Ob du sagst ICH DENKE oder ICH GLAUBE,..es ist dasselbe...doch das Empfinden von dir selbst weiß wie es wirklich ist...*
Und wenn diese Beiden Bewußseinsebenen sich nicht einig sind,...kommt am Ende immer ZWIESPALT heraus!!!

Ist der Mensch unzufrieden(das ist er indem er sich Besserung herbeisehnt-wünscht) mit seinem Leben wirkt nur eines....TATEN* und nicht Sprüchlein...Aphorismen...Mandalas,..Zauber,...ect..

TATEN...> gewillt hineinzufühlen was die Besserung behindert, die meist in der Vergangenheit und Gegenwart mitschwingt...sich erst auflöst wenn das Übel auch bewusst empfunden werden will und über die Empfindung, bewußtwerdung über sich selbst und seine Lage erst gesehen werden kann.
Erst danach erscheint die Lösung von selbst. Denn die Gefühle haben Antworten die das DENKEN nicht kennt.

Die sich für ganz clever haltenden sind die, die es schaffen ihre wahren Empfindungen über die Gedankenkontrolle zu verändern...die empfinden dann was sie Denken und GLAUBEN...jetzt wird alles gut..doch das Übel lacht und packt sie wenn sie überhaupt nicht daran DENKEN,...an ihren Wurzeln. Erinnert sie daran,...wie es TATsächlich ist*
Das sind dann die, die dann zu Heilern und Medien rennen um geheilt zu werden.

Um dieses Gedankengerüst abzubauen..das wie der Turm von Babylon ist,...das dauert und erfordert wirklich TATEN von den sich selbst manipulirenden.
Wenn der Heiler es dann nicht schafft,..liegts wieder am anderen..und so dreht sich das Hamsterrad weiter und weiter....und weiter....hallt noch in Ewigkeit hinterher.

Die Menschen wünschen sich seit zig von 1000 Jahren Zufriedenheit und Frieden auf Erden...und wie schauts aus...sie machen weiter und weiter wie immer...wie in Vergangenheit,...Sie hoffen und hoffen ein anderer wirds schon ändern.Alles andere erscheint ihnen zu kompliziert und wenn dann noch so schlaue Bücher sie bestätigen in ihrem Denken...wird alles noch komplizierte gemacht als es ist,...dabei ist die Lösung so einfach.
Doch die Umsetzung so schwer*

lg Seyla***
 
Hallo Lightning

Jaja, wenn man sich lange genug Dinge einredet könnte es passieren das man glaubt, das man sie glaubt... *augenzuhalt*

Das Konzept des sog. positiven Denkens könnte man zunächst mal am besten umbenennen in "Schönreden". Das ist nicht nur nix besonderes sondern es ist fataler Selbstbetrug. Jeder, der die Zusammenhänge von unverarbeiteten Themen und Krankheit kennt weiß, dass dieses "schönreden" jeden auf mehr oder weniger schmerzhafte Art und Weise auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Wer allerdings diese Verbindung nicht akzeptiert ist mit dieser Methode gut beraten, denn dann macht es ja nichts wenn man krank wird, weil das ja mit einem selbst nichts zu tun hat...

Lese immer sehr gerne deine Zeilen.

Darin läßt sich erkennen das du dieses Gerüst der Manipulation bereits durchschaut hast.

lg Seyla***
 
Hallo Anisha!

Deine Ausführungen in Ehren, es freut mich, dass Du gesunder bist als Du warst. Wie heißt es so schön, wer heilt, hat Recht. Nun sei es drum, die Sehnsucht nach Gesundheit hat wohl jeder in sich. Was Du tust ist mit der Macht Deiner Gedanken Deine Welt zu kontrollieren. So mag es gut angehen, dass es dazu geführt hat, dass es Dir körperlich gut geht. Was ich aber in Deinen Zeilen nicht finde ist Lebendigkeit und Freunde, Authenzität. Es ist Wille. Es ist Kontrolle. Ich kenne einige, die es auf diesem Wege geschafft haben, Krankheit zu "besiegen". Erfüllung jedoch, Frieden und Freiheit haben sie auf dem Wege nicht gefunden. Das ist ein großes Opfer...

Der Grund warum ich hier noch weiter schreibe, bitte entschuldige, bist ja auch nicht Du, denn Dich von etwas anderem zu überzeugen wird mir nicht gelingen. Aber ich weiß, dass es viele gibt, die auch auf das schauen was ich schreibe und darüber nachdenken. Einzig darum lasse ich Deins nicht einfach stehen sondern gehe drauf ein, damit andere vielleicht einen anderen Weg wählen...

Da fühlte ich rein - und ja fühlte ich - und habe beides verbinden können - ich bin kerngesund geworden weil sich sowohl meine Gefühle als auch meine Gedanken gewandelt hatten! Es war KEIN Wunder, es war MEINE ARBEIT! Meine ÜBERZEUGUNG, meine EINSTELLUNG und mein GEFÜHL!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es so bleibt.

Oder FÜHLE und schaue Dir Deine Gedanken an...
Ich denke so gut wie nicht mehr. Ich mache nur noch, es sei denn ich muss Kreuzworträtsel lösen...

Alles Gute für Dich. Es ist gesagt was es zu sagen gibt...
Andreas
 
Hallo taimie;

schön hast nen extra Thread aufgemacht....dann kannst du mir ja hier meine Frage an dich beantworten.....







Es wirkt als GLAUBE..als ILLUSION mehr nicht*
Ob du sagst ICH DENKE oder ICH GLAUBE,..es ist dasselbe...doch das Empfinden von dir selbst weiß wie es wirklich ist...*
Und wenn diese Beiden Bewußseinsebenen sich nicht einig sind,...kommt am Ende immer ZWIESPALT heraus!!!

Ist der Mensch unzufrieden(das ist er indem er sich Besserung herbeisehnt-wünscht) mit seinem Leben wirkt nur eines....TATEN* und nicht Sprüchlein...Aphorismen...Mandalas,..Zauber,...ect..

TATEN...> gewillt hineinzufühlen was die Besserung behindert, die meist in der Vergangenheit und Gegenwart mitschwingt...sich erst auflöst wenn das Übel auch bewusst empfunden werden will und über die Empfindung, bewußtwerdung über sich selbst und seine Lage erst gesehen werden kann.
Erst danach erscheint die Lösung von selbst. Denn die Gefühle haben Antworten die das DENKEN nicht kennt.

Die sich für ganz clever haltenden sind die, die es schaffen ihre wahren Empfindungen über die Gedankenkontrolle zu verändern...die empfinden dann was sie Denken und GLAUBEN...jetzt wird alles gut..doch das Übel lacht und packt sie wenn sie überhaupt nicht daran DENKEN,...an ihren Wurzeln. Erinnert sie daran,...wie es TATsächlich ist*
Das sind dann die, die dann zu Heilern und Medien rennen um geheilt zu werden.

Um dieses Gedankengerüst abzubauen..das wie der Turm von Babylon ist,...das dauert und erfordert wirklich TATEN von den sich selbst manipulirenden.
Wenn der Heiler es dann nicht schafft,..liegts wieder am anderen..und so dreht sich das Hamsterrad weiter und weiter....und weiter....hallt noch in Ewigkeit hinterher.

Die Menschen wünschen sich seit zig von 1000 Jahren Zufriedenheit und Frieden auf Erden...und wie schauts aus...sie machen weiter und weiter wie immer...wie in Vergangenheit,...Sie hoffen und hoffen ein anderer wirds schon ändern.Alles andere erscheint ihnen zu kompliziert und wenn dann noch so schlaue Bücher sie bestätigen in ihrem Denken...wird alles noch komplizierte gemacht als es ist,...dabei ist die Lösung so einfach.
Doch die Umsetzung so schwer*

lg Seyla***

:thumbup: Dem ist nichts hinzuzufügen :blume:
 
Hallo Anisha;

Selbstverständlich klappt positiv Denken und selbstverständlich setzt sich das um, was MAN denkt!TOI TOI TOI und Du bist was Du denkst...

Der Gedanke ist die Übersetzung der feinstofflichen Empfindungsenergie.......dieser Prozess verläuft autonom damit dem dem Mensch bewußt wird was er empfindet.

Nur das wo beide Energieebenen sich gleichen,...entsteht Verbindung-Einheit und damit Verwirklichung.

Der Mensch ist ein Empfindungswesen...und kein Gedanke*
Materie dient uns als Übersetzer unserer Empfindungen.
Hätten wir keine Empfindungen....gäbe es auch keine Gedanken!

Was DU denkst kommt - zwangsläufig - WENN DU ES im INNEREN GLAUBST!
Also Deine eigene Überzeugung dazu spielt eine Rolle, die wichtigste Rolle!
[/QUOTE]

Genau eine ROLLE...doch Rollen sind Masken, die Realitäten aufbauen...die wenn die Wirklichkeit sie einholt....in Luftblasen sich auflösen!

Das mit dem *SCHÖNREDEN - oder SCHÖNDENKEN* ist ebenfalls zu beachten, ja, jedoch löst sich gerade durch die eigene Überzeugung so manches Negative auf. Es geschieht dann zwangsläufig das z.b. GESUNDUNG eintritt weil durch die eigene Überzeugung regt man z.b. seine Selbstheilungskräfte an!

Überzeugung ist manifestierter Glaube...nichts als Illusion die man sich auch noch selbst erschaffen hat.
Diese Gesundung weilt nicht ewig,...das Virus verbreitet sich an anderer Stelle wieder aus.

Das eine Loch wird mit einem anderen Loch gestopft,...die Krankheit wir mit einer anderen Krankheit versucht zu heilen.

Diese Selbstheilungskräfte gleichen einer FataMorgana*

lg Seyla***
 
Hallo Seyla,
Hallo orion7;

und was erschafft den einzig wahren IST Zustand..die Wirklichkeit?

sprich

Dualität = Realität

Einheit = Wirklichkeit

lg Seyla***
...ich denke, jeder hat dazu seine eigene Wahrheit, dennoch für meinen Teil bin ich davon überzeugt, dass alles Illusion ist, eine Wirklichkeit können wir uns tagtäglich neu erschaffen durch unsere Gedanken...ja, die Dualität...wenn man versuchen würde, die Dinge so wahrzunehmen wie sie sind, meiner Meinung nach weder gut noch böse, da der Mensch diese beiden Phänomene schafft, könnte das ganze Leben sehr einfach sein.
Durch Resonanz und Anziehung holen wir in unser Leben, für was wir gerade auf dem geistigem Gebiet, reif und bereit sind.
Meiner Meinung nach ist für den Menschen die Gewohnheit ein schlimmer Feind. Durch diese kann Veränderung des Geistes nur sehr schleppend voran gehen, wenn diese überhaupt erwünscht ist.

Ich denke, andere Personen hier können das wohl besser erklären. Denn meine Worte sind vielleicht zu einfach...

Licht und Liebe für Euch alle
Oiron7
 
Werbung:
Hey again Anisha;

- siehst DU - ein GEFÜHL! Und genau das habe ich angesprochen! Denn ÜBERZEUGUNG ist ja ein Gefühl. So weit sind wir gar nicht voneinander entfernt :)

Überzeugung ist kein Gefühl,...sondern ein willentlich herbeigeführter kontrollierter Glaube!!!

denn was Du fühlst ist für Dich Deine Realität und DU Glaubst daran! Du bist der festen Überzeugung das es die Wahrheit ist und das hat selbstverständlich mit Deinem Denken zu tun!

Was empfindest du denn...ist es nicht deine eigene Realität...dein Glaube,,,deine Überzeugung...die dann so manifestiert auch noch zu deinem Gedanken wird?

Doch was ist WIRKLICH?

Ja....die Empfindungen erschaffen Gedanken....erschaffen diese Realitäten...diese Wahrheiten eines j.Einzelnen.

Kommen Fremdgedanken von Aussen und nimmt man diese an aus dem Glauben heraus,...übernimmt der Mensch eine andere Realität....übt konsequent die Techniken und Methoden und freut sich das es klappt....übt noch mehr,..kontrolliert seine Empfindngen und somit Gedanken...erwächst daraus die Überzeugung...und dann ja lebt dieser sich nicht mehr SELBST.

Bist Du vom Gefühl her - Positiv eingestellt - so denkst Du auch positiv!
Bist Du vom Gefühl her - negativ eingestellt - so denkst Du auch negativ!

Schön wärs wenn es so wäre!

Es sieht ja anders aus....der Mensch empfindet negativ....will das nicht haben(wir sind ja auf Freude programmiert)....dann verändert er sein Denken auf positiv und glaubt das es auch mit der Empfindung klappt.....d.h. ist die Empfindng neg.....MUSS sie durch das DENKEN POSITIV auch ins POSITIV umgewandelt werden....also wird die Empfindung die ja nicht OHNE SINN neg. wurde...einfach mit Suggestionen versucht zu manipulieren.

Doch das funktioniert nicht wirklich...was funktioniert ist das auf das neg. Empfindungsgerüst ein pos. Gedankengerüst aufgebaut wird...doch die BASIS bleibt nagativ...es macht nur den Anschein das es pos. empfunden wird.
Irgendwann ist bei andauernder Arbeit am neg. Gerüst alles vergiftet und der Mensch weiß selbst nicht mehr was er empfindet und was er denken, glauben, hoffen, soll?

Ess mal Suppe mit einer Gabel?

Wenn Du nunmal einen ganz traurigen Menschen nimmst, der immerzu nur negativen Gefühls war - der wird auch immer wieder mit der Schiene kommen von:
Klappt eh nicht, geht nicht - funktioniert bei mir nicht...

Wundermittel....POSITIV DENKEN ist ja die Lösung!!!!

Aha..ich denke mich einfach nicht mehr traurig...sondern ich fange an Freude zu empfinden indem ich mir Freude DENKE??? Dieser Gedanke an Freude wird auch meine Empfindungen einholen und dann werde ich mich auch freudig empfinden um dann aus der Empfindung Freude Kraft zu sammeln für meine Taten die aufeinmal klappen???

Was glaubst du wohin ist die Trauerenergie hin?

Dieser Mensch muß sich wahrlich zwingen seine wahre Empfindung zu verdrängen in die Tiefen wo er nicht mehr bewußt zum wahrnehmen hingelangt..doch er empfindet ja nun weiter oben die Empfindung Freude und die wird es schon richten.

Wehe es kommt eine Situation die ihn an seine in den Tiefen verbudelte Trauer erinnert....ja dann muß mehr pos. Denken praktiziert werden...bis es wieder verschwindet...doch die Trauerenergie WILL empfunden werden.....es will angeschaut werden woher sie stammt...weshalb sie vorhanden ist?
Das kann ja beim pos. Denken gar nicht zugelassen werden.

Ist ja auch egal...das pos. sich denken....klappt eh nicht auf Dauer*

Nun nehme doch mal einen Menschen der zumindestens überlegt, ja überlegt das ein UMDENKEN IHM helfen kann... so ist ein Ansatz da.
Verstehst Du nun? Denn um das hier fortzusetzen:

Ja er denkt darüber nach wie er die Trauer los wird und nicht was die Trauer auslöste?

Ich war Sch.. Krank, habe es erst angenommen, akzeptiert - und vor allem auch GEFÜHLT!! Es fühlte sich so schlimm an und ich wollte mich besser fühlen!! Wo setze ich denn dann an? Ich suche - ich suche mit den Gedanken und finde etwas - einen Ansatz - dem folge ich dann. Warum? Weil ich doch sooo gerne GESUND sein möchte! Es ist eine Sehnsucht nach Gesundheit! Der gehe ich nach weil es ist GEFÜHL.... und wo Gefühl danach ist das setzt sich um - also kamen zu mir diese vor langer langer Zeit diese Bücher des positiven Denkens. Da fühlte ich rein - und ja fühlte ich - und habe beides verbinden können - ich bin kerngesund geworden weil sich sowohl meine Gefühle als auch meine Gedanken gewandelt hatten! Es war KEIN Wunder, es war MEINE ARBEIT! Meine ÜBERZEUGUNG, meine EINSTELLUNG und mein GEFÜHL!
Was Ärzte sagten war mir wurscht geworden, verstehste? Ich habe Verantwortung übernommen und nichts anderes macht man wenn man sich einmal seine Gedanken anschaut und was für GEFÜHLE sie IN UNS auslösen!!!!!
Oder FÜHLE und schaue Dir Deine Gedanken an...

:)

Weißt du denn heute weshalb du krank wurdest?
Hast du dieses verändert?

Nicht die Gedanken lösen Empfindungen aus sondern die Empfindungen die Gedanken!

Deshalb kannst du auch nicht mit WILLENSGedanken die Empfindungen heilen*

Denn ZWANG ist auch eine Krankheit*


lg Seyla***
 
Zurück
Oben