"Die Kraft der Gedanken" ist gleich Null?

Warum führte der Glaube daran zu keinen Wirkungen?

  • weil die gedankenkraft gering ist

    Stimmen: 6 66,7%
  • weil die gedankenkraft enorm ist

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Heute gab es sicher 100.000de, wenn nicht Millionen von Menschen welche sich gedanklich SICHER waren der Weltuntergang kommt, genauso viele oder mehr glaubten nicht so recht dranne, hatten aber trotzdem Angst.

Insbesondere Kindern hat dieser Blödsinn Angst gemacht.

Aber wie steht es nun mit dem zweifelhaften Esoterik-Thema "Kraft der Gedanken" (wünsch dir was dann kommt es usw. also diese tief spirituellen bücher wo andere millionäre durch wurden))? Hätte nicht alleine schon nur deshalb der Weltuntergang kommen müssen?


Kollektives Bewusstsein, hat doch funktioniert.
 
Werbung:
Die Kraft der Gedanken wirkt nicht, wenn man sich nur etwas wünscht oder wenn man nur was glaubt. Man muss sich richtig stark darauf konzentrieren, dass etwas schon ist, damit es wird. Und nur weil 100´000 Menschen den Weltuntergang erwarteten, standen denen noch viel mehr Menschen entgegen, die sich nicht auf einen Weltuntergang konzentrierten. :rolleyes:
 
Heute gab es sicher 100.000de, wenn nicht Millionen von Menschen welche sich gedanklich SICHER waren der Weltuntergang kommt, genauso viele oder mehr glaubten nicht so recht dranne, hatten aber trotzdem Angst.

Insbesondere Kindern hat dieser Blödsinn Angst gemacht.

Aber wie steht es nun mit dem zweifelhaften Esoterik-Thema "Kraft der Gedanken" (wünsch dir was dann kommt es usw. also diese tief spirituellen bücher wo andere millionäre durch wurden))? Hätte nicht alleine schon nur deshalb der Weltuntergang kommen müssen?

Ich kann mir auch täglich wünschen, dass die Sonne nicht mehr aufgeht.
So ähnlich ist der Weltuntergangswunsch oder Bewusstseinsprung anzusehen.
Die Kraft der Gedanken ist allerdings eine physikalische Tatsache, die man auch nachweisen kann unter wissenschaftlicher Beobachtung und Messung von Gehirnströmen. Denke einfach mal über den Unsinn nach sich tatsächlich zu wünschen, die Sonne würde nicht mehr aufgehen. Das ist total absurd und doch wird es sicherlich Lebensmüde geben, die eventuell an soetwas denken. Tja, Kraft der Gedanken. Alles denkbar. Der undenkbar kleine Prozentsatz, der an einen Bewusstseinsprung oder Weltuntergang in 2012 übrigens felsenfest glaubt, dürfte sehr sehr gering sein.
 
AndreasAnders schrieb:
Der undenkbar kleine Prozentsatz, der an einen Bewusstseinsprung oder Weltuntergang in 2012 übrigens felsenfest glaubt, dürfte sehr sehr gering sein.

Bewusstseinssprung nicht, aber -schleichgang. :D Die Russen müssen vor dem heutigen Tag offenbar (laut TV) ziemliche Angst gehabt haben, Putin musste trösten. Hab ich aber auch nur mitbekommen, weil ich aufgehorcht hab, als gesagt wurde, dass Putin die Adoption von russischen Kindern durch US-Bürger verbietet.

Lichtpriester
 
Gedankenkraft ist enorm finde ich. Wie bereits in anderen Beiträgen gesagt, kommt das was man aussendet auch bei demjenigen an an den die Gedanken adressiert sind. Das muss nicht zwingend nur zwischen Menschen funktionieren, sondern kann sich auch auf Geschehen u.a. auswirken.

Wir haben das ja mal durchprobiert und getestet. Es funktioniert auch, dazu bedarf es natürlich der Übung und das herausfinden der "Frequenz" auf der die andere Person schwingt. Man muss auch die richtige Empathie aufbauen um die Person fernzufühlen.
 
Ich würde nicht bestreiten, dass an der Gedankenmanifestierung irgendwo was wahr sein mag, aber man sollte sich beim Thema Weltuntergang wirklich die frage stellen: Wie viele Menschen haben wirklich dran geglaubt, dass die Welt untergeht, und wie viele haben gleichzeitig geglaubt, dass die Welt nicht untergeht?
 
Ich würde nicht bestreiten, dass an der Gedankenmanifestierung irgendwo was wahr sein mag, aber man sollte sich beim Thema Weltuntergang wirklich die frage stellen: Wie viele Menschen haben wirklich dran geglaubt, dass die Welt untergeht, und wie viele haben gleichzeitig geglaubt, dass die Welt nicht untergeht?

Die These der Esoteriker und Gedankenmanifestierer ist ja NICHT, dass die Verwirklichung Deines Wunsches an das Universum davon abhängig ist, was andere denken. Sondern eher das Gegenteil: "Glaube nur stark genug dranne, und es wird wahr, EGAL was andere denken!"

An was kann man stärker glauben, als daran das man ganz sicher seinen Schirm dabei hat, in der Tasche. Ansonsten wüsste man ja, das man ihn bei Saturn vergessen hat. Ich denke dass ist der PERFEKTE GLAUBE OHNE JEDEN ZWEIFEL, es ist sogar WISSEN. "Ich habe den Schirm in der Tasche!"

Nach der These der Esoteriker usw., also dieser Leute die sogar an einen Weltuntergang glauben der nicht kommt, müsste der Schirm sich nun in der Tasche manifestieren, und greifst Du hinein ist er da.

Leider aber kommt nun die REALITÄT ins Spiel, und diese sagt: "Da das menschliche Hirn noch lange nicht vollkommen ist, liegt Dein Schirm TROTZ ALLER TASCHENBÜCHER bei Saturn. Du hast ihn ganz schlicht VERGESSEN!"

Nun, ich glaube aber ohnehin dass die Weltuntergangsheoretiker weiterhin ihre Steine ans Bett legen, denn man merkt ja schon hier: "Sie verteidigen bis auf die letzte Sekunde, was sie nicht beweisen können!"

Die wahre "Esoterik" ist genau das Gegenteil, nämlich die Wissenschaft vollbringt Wunder und manifestiert durch harte Arbeit und Raum und Zeit unfassbare Dinge, aber NICHT die Esoteriker, da kommt nämlich real GARNICHTS!
 
Ach komm, Gratisleger,

mach dich nicht lächerlich. Wie oft stellt "die Wissenschaft" irgendwelche Thesen (von mir aus auch "Erkenntnisse") als absolute Wahrheit hin - und diese "absolute Wahrheit" dann ziemlich schnell wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt.

Das mit diesem Weltuntergang ist im Prinzip nichts Anderes. Und wenn du fair wärest, würdest du sehr wohl erkennen, dass eine sehr grosse Zahl an Esoterikern (die überwiegende?) von diesen Weltuntergangsszenarien nichts hält. DU bist es, der permanent Öl ins Feuer giesst, der nicht mal jetzt Ruhe gibt, so wie auch diverse Journalisten, Fernsehsender etc. gestern permanent Öl ins Feuer gegossen haben.

Dir geht es ausschliesslich um eines... Esoteriker schlecht zu machen bis zum Geht nicht mehr. Eigentlich eine - mit Verlaub - sehr billige Masche, wenn man sonst keine Argumente hat.

Die Wissenschaft bringt Wunder? So manches, worauf Wissenschaftler stolz sind, würde ich eher als Fluch bezeichnen. Die wissen offenbar nicht mehr, wo Grenzen sind. Aber klar, auch hier geht es nur um eines... um GELD.

Lichtpriester
 
Nun denn, ich bin auch schonmal als Esoteriker beschimpft worden, aber vom Weltuntergang halte ich auch nichts. Ich glaube, dass du dir da ein gewisses Bild vom "Esoteriker" gemacht hast, ähnlich wie RTL bei Gamern. Die wenigsten werden dir beim Regenschirm-Beispiel widersprechen. Bin ich nun, der sich für Nahtoderfahrungen und den Grund unserer Existenz hier auf Erden Gedanken macht, aber weder an Weltuntergang noch an irgendwelche Zauber mit Weihrauch und so nem Zeug glaubt, nun Esoteriker oder nicht? Man muss immer differenzieren.

@Lichtpriester:
Wer in der wissenschaft etwas für wahr verkauft, macht Wissenschaft sowieso falsch (von der Mathematik abgesehen, wo man beweisen kann). Nach wie vor gilt das Falsifikationsprinzip.
 
Werbung:
Heute gab es sicher 100.000de, wenn nicht Millionen von Menschen welche sich gedanklich SICHER waren der Weltuntergang kommt, genauso viele oder mehr glaubten nicht so recht dranne, hatten aber trotzdem Angst.

Insbesondere Kindern hat dieser Blödsinn Angst gemacht.

Aber wie steht es nun mit dem zweifelhaften Esoterik-Thema "Kraft der Gedanken" (wünsch dir was dann kommt es usw. also diese tief spirituellen bücher wo andere millionäre durch wurden))? Hätte nicht alleine schon nur deshalb der Weltuntergang kommen müssen?

literatur lebt von der fantasie ...nicht nur der eigenen sondern auch der anderen ...das wird ausglebt in worten...:)
doch was dann eintritt muss damit gar nix zutun haben
 
Zurück
Oben