Die Krähe

W

WithoutName

Guest
Hallöchen an die Traumdeutenden :)

Was würdet ihr hier hinein interpretieren?

Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich ein Behältnis finde, in dem sich eine Baby Krähe befindet. Ich dachte sie sei tot. Ich weiß nicht warum, aber ich wollte den Behälter behalten. Natürlich musste ich ihn auskochen. Ich warf ihn also in einen Topf mit kochendem Wasser, das Krähenbaby befand sich noch im Behälter. Plötzlich bemerkte ich, dass es doch noch lebt. Ich habe es so schnell ich konnte aus dem kochenden Wasser gezogen. Mir ging es dann so schlecht und ich hatte so ein schlechtes Gewissen, weil ich sie bei lebendigem Leibe dort hineinwarf. Merkwürdiger Weise schien sie es ohne Schmerzen oder Wunden überlebt zu haben. Man sah ihr zumindest nichts an. So wollte ich mich ihrer annehmen und sie aufziehen und füttern. Ich sah mich also erst mal um, ob ich irgendwas im Hause habe, was ich ihr geben kann, hab ein bisschen gebratenes Fleisch gefunden, was ich in kleine Streifen schnitt, damit sie Wurmform erhalten.:rolleyes:
Dann dachte ich aber drüber nach, dass ich mit meinem Baby im Moment genug zu tun habe und gar keine Zeit habe, mich um die Krähe zu kümmern und ihr alle was weiß ich zwei Stunden Futter zu geben und so weiter.
Merkwürdiger Weise, als ich die Krähe gerade füttern wollte, war plötzlich eine Kollegin meiner Mutter bei mir und laberte mich voll, dass ich das mit dem Füttern des Vogels falsch mache. Mir ging das ziemlich auf den Keks, die Olle.:D....an mehr kann ich mich nicht erinnern, ob der Vogel nun bei mir blieb oder nicht, ob der Traum überhaupt ein Ende hatte oder mittendrin abbrach.

Freu mich auf eure Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich habe natürlich auch einige Gedanken dazu, möchte aber gern erst mal eure hören.
 
Die Symbolik der Krähe kann mehrfach ausgelegt werden. Aus meiner Sicht drückt Sie die Beziehung aus zwischen dir und deinem Baby. Da liegen unbewusste, unterdrückte Emotionen vor.
Der Behälter kann Sicherheit, Geborgenheit darstellen. Etwas zum aufbewahren. Hier sehe ich allerdings deinen Körper. Der Topf eventuell auch ein Aspekt deines Körpers, deiner Weiblichkeit in der Gesellschaft, der unter Druck stand.
Die Würmer zu füttern eine Andeutung auf einen sexuellen Akt. Da besteht vielleicht der Wunsch nach sexueller Auslebung, die du zur Zeit nicht leben kannst.
Insgesamt scheinst du da durch deine derzeitige Lebenssituation einige Bedürfnisse zu unterdrücken, die du hinten anstellen musst.
In der einfachen Literatur steht die Krähe und auch der kochende Topf eher für negative Ereignisse, die bevorstehen, allerdings halte ich das für Unsinn.
Der Traum will dir eventuell auch mitteilen, dass du viele Sorgen hattest, aber letztlich doch alles gut für dich ausgegangen ist. ;-)

Hmm...kann mir nicht vorstellen, dass das Kind selbst und dann nochmal in Form der Krähe in einem Traum vorkommt?! Fänd ich merkwürdig.
 
Liebe Without,

wenn ich da auch noch einen etwas anderen Ansatz mit einbringen darf:

Ein Rabenvogel umschreibt eigentlich eine Idee, Gedanke oder ein Plan, dessen Ergebnis/Ausgang nicht so recht klar ist. Indem sich die Krähe in einem Behältnis befand, soll umschrieben werden, dass es da um etwas geht, dass Dir nicht von außen zugeflogen (eingeredet) wurde, sondern aus der Tiefe Deiner Seele geboren wurde. Dazu würde dann auch die Umschreibung passen, dass es sich hier um ein Krähenbaby handelt.

An dieser Stelle wird dann auch ein innerer Konflikt deutlich, denn einerseits möchtest Du diesen Gedanken loswerden und anderseits merkst Du, dass Du damit gegen Deine inneren Prinzipien handeln würdest (das schlechte Gewissen). Deshalb suchst Du nach einem Ausweg, wie Du das Ganze ohne Opfer wieder ins Lot bringen könntest. Es wird dann Ende das Thema der Bevormundung aufgenommen, mit der anscheinen gerne Dein Tun infrage gestellt wird oder wurde.

Ein interessanter Gedanke zu der Krähe ist auch, dass da anscheinend etwas Totgeglaubtes trotz aller Widerstände zum Leben erweckt werden soll.


Merlin
 
Werbung:
Ich habe natürlich auch einige Gedanken dazu, möchte aber gern erst mal eure hören.
WAS denkst Du denn über das symbol : KRÄHE ? -- Ich denke : Krähen sind kleine Räuber, sie sind schnell dabei, ihre gesammelten Futterschätze irgendwo zu verstecken.
Vielleicht raubt Dein Baby Dir einfach zu viel von deiner Kraft ?! -meine Deutung wäre das dazu.
 
Zurück
Oben