Die Konfrontation mit sich selbst

V

Venus3

Guest
Da jeder Mensch gespalten ist in jeweils eine
Hälfte, männlich oder weiblich, dieser
Zustand aber nicht der Wirklichkeit entspricht
strebt der Mensch weiter unbewusst nach seiner
Vollkommenheit.
Die einzige wirkliche Möglichkeit zur
Vollkommenheit ist die ständige Konfrontation
des Selbst mit seiner ergänzenden, jedoch unbewusst
abstossenden, anderen Hälfte. Alle
Selbstfindungspraktiken dienen lediglich zur
Stabilisierung und Krafterneuerung um letztendlich
gestärkt in die nächste Runde zu gehen.
Dort findet dann wirkliche Entwicklung statt.
Nur ein Mensch der die nötige Kraft hat wird
in eine neue Konfrontation mit sich selbst
geschickt, dass heißt in eine Beziehung mit
einem neuen Partner bei der er dann wieder wirklich
mit sich selbst konfrontiert wird.
Nur so ist WIRKLICHE Entwicklung überhaupt erst
möglich.

Venus3
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Nur ein Mensch der die nötige Kraft hat wird
in eine neue Konfrontation mit sich selbst
geschickt, dass heißt in eine Beziehung mit
einem neuen Partner bei der er dann wieder wirklich
mit sich selbst konfrontiert wird.
Neuer Partner? Mein Partner und ich haben genug Material im Gepäck, um ein Leben lang zu lernen, ... nehme ich an...
lg Kalihan
 
Hallo Venus,

was du da ansprichst hat schon C.C. Jung damals erkannt und in sein Werk Anima und Animus einfließen lassen. Ich sehe es so, jeder muss seine Erfahrung machen. Auch der Entwicklungslevel spielt dabei eine Rolle. Das was du geschrieben hast gefält mir sehr und hört sich sehr reif und weise an.

Gruss Baba
 
Kalihan schrieb:
Neuer Partner? Mein Partner und ich haben genug Material im Gepäck, um ein Leben lang zu lernen, ... nehme ich an...
lg Kalihan


Klar.
Zeit ist in der Ewigkeit sowieso relativ.;)
Jeder hat alle Zeit der Welt.:move1:
 
na das passt: bei mir war heut wieder so ein heftiger Tag, an dem sich das verdammte Schicksalsrad wieder mal enorm vorwärts bewegt hat. Da gibts ja kein Entrinnen.
So hab ich mir gedacht:
Oh my Godness,shit of that fucking Karma, als mich diese Person , der ich immer aus dem Weg gegangen bin heute in die Kriffel bekommen hat und mich ausgefragt hat.Also diese Bauchkrämpfe muss ich erst mal verdauen,und alles passiert immer in der Nähe von diesem 3.Verwandten, Hiiiilfe.
 
Werbung:
Zurück
Oben