Die KONDOM-NONNE

Verbena

Neues Mitglied
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
223
Aids und Kirche
Als KONDOM-NONNE, so wurde sie in Kirchenkreisen genannt, machte sie Schlagzeilen.
Majella Lenzen, 40 Jahre Schwester Maria Lauda, begann mit 60 Jahren ihr Leben völlig neu zu gestalten.

Jetzt ist ihr Buch
"DAS MÖGE GOTT VERHÜTEN. WARUM ICH KEINE NONNE MEHR SEIN KANN".
erschienen.
Eine Frau, die vielen Menschen Mut machen wird, das eigene eingefahrene und scheinbar aussichtslose Leben radikal zu ändern.

In diesen Sinne wünscht Verbena allen eine behütete Nacht. :)


http://www.fr-online.de/in_und_ausl...che-Kann-denn-Naechstenliebe-Suende-sein.html
 
Werbung:
Ja das war bestimmt ein hartes Leben. Es hat bestimmt auch viel Mut gekostet, daß sie noch in ihrem doch hohem Alter der Kirche den Rücken gekehrt hat. Aber ich denke sie ist endlich "aufgewacht" und hat gesehen, was die Kirche macht. Und nur das zählt. Die einen begreifen es früher andere erst später. Tatsache ist, daß man überhaupt einmal begreift. Ich habe Respekt vor dieser Frau, daß sie versucht hat dem Elend in Africa ein Ende zu setzen, indem sie die Krankheit Aids bekämpfen wollte. Hut ab vor Majella Lenzen:thumbup::thumbup:
 
Zurück
Oben