Die Kommunikation der einzelnen Sternzeichen - meine Erfahrung

Werbung:
Frohe Weihnachten!!! :weihna2

Ich denke schon, dass Merkur was mit der Kommunikation zu tun hat. Ich schaue mir aber auch deren Aspekte an, ebenso den Herrscher vom dritten Haus.

Mein Bruder hat zum Beispiel Merkur in Stier in Opposition zu Mars und Saturn (Skorpion), außerdem ein Trigon zu Jupiter (Steinbock). Herrscher vom dritten Haus ist der Mond (steht in Widder) Sooo da kommt ja schon mal was zusammen... An sich ist er ein netter, lustiger Mensch und auch durchaus beliebt, was mit Sicherheit an Sonne und Venus im Trigon zum MC liegt. Tja aber wenn ihm in Streitgesprächen die Argumente ausgehen, kann er fies werden, sehr fies. Er geht bis unter die Gürtellinie, schmeisst mit Wörtern um sich die ich hier nicht schreiben möchte, also quasi unterste Schublade. :rolleyes:

Für mich sowas von unfassbar. Habe nie solche "Asi-Wörter" in den Mund genommen, nicht mal früher als Kind. Mein Waage-Merkur bildet eine Konjunktion zu Pluto und Saturn (Waage) und ein Sextil zu Neptun (Schütze) und Mars (Steinbock). Pluto ist auch Herrscher meines dritten Haus.

LG :katze:
 
Darf ich dich ab sofort Chia-Simi nennen?:D

nein darfst du nicht.. wieso<?!
ich vergleiche deutungen mit der realität ab. und was kleinevenus da geschrieben hat, ich hab mit 2 fische merkure genommen die ich kenne, das trifft nicht zu auf diese personen. und wenn mein abgleich nicht stimmt, ist die deutung falsch, ganz einfach.
 
hi,

merkurs zeichenplatzierung sagt in erster linie etwas darüber aus wie unser verstand arbeitet,dann beschreibt es die art und weise wie wir kommunizieren und dann noch die art von sorgen die unseren geist beschäftigen,

@chia es macht einen grossen unterschied ob jemand die sonne im gleichen zeichen hat wie merkur,sprech ich mit einem fisch merkur der die sonne im fisch hat wird es anders laufen als spreche ich mit einem fisch merkur und die sonne steht in widder oder wassermann,wo haben denn deine fischmerkure ihre sonne stehen?

@kleinevenus,ich hab einen zwilling merkur in 8 und sonne auch,wäre ich keine astrologin wäre ich wahrscheinlich eine profilerin,ich wühle dort wo andere ihren müll entsorgen,außerdem mache ich türen auf die andere gern geschlossen halten und habe augen die auch im dunklen sehen,nicht immer aber immer öfter :)liegt in der natur des zeichens außerdem bleibe ich relativ kühl wenn es ans eingemachte geht,außer bei kindern,

meine mutter sagt ich habe mit einem jahr gesprochen,ich hatte als kind einen s und z sprachfehler den meine mutter mit unermüdlicher geduld und erheblichen finanziellen aufwand korrigiert hat,ich denke,dass mich dieses defizit in der kindheit angeregt hat meine aussprache zu verfeinern,

schimpfen kann ich trotzdem wie ein rohrspatz überhaupt beim autofahren,ich muss mich immer zusammenreißen wenn die kinder mitfahren denn das bekomm ich dann sofort zu hören, mein echo:)

ansonsten halte ich mich zurück,denn wir sollten die macht des gesprochenen oder geschriebenen wortes nicht unterschätzen,auch hier im forum nicht!
 
nein darfst du nicht.. wieso<?!
ich vergleiche deutungen mit der realität ab. und was kleinevenus da geschrieben hat, ich hab mit 2 fische merkure genommen die ich kenne, das trifft nicht zu auf diese personen. und wenn mein abgleich nicht stimmt, ist die deutung falsch, ganz einfach.

Hallo ChiaDharma,

ich habe auch geschrieben, dass das meine persönlichen Erfahrungen sind. Brauchst auch nicht persönlich nehmen ;) ...

sicherlich sind die anderen Platzierungen auch wichtig, klar, nur leider habe ich sie von allen nicht auswendig im Kopf. Nur die Zeichen, in denen zum Beispiel der Merkur oder der Mond stehen. Von daher sind sie nur vage. Dennoch für mich ein Versuch wert, hier das mal anzuschreiben.

Vor allem bei den Junfrauen ist mir halt ziemlich aufgefallen, dass sie gerne und viel reden :D, was aber nicht abwertend gemeint ist. :)
 
Hallo Mnesmosyne (Mensch, komplizierter Name :D)

hi,

merkurs zeichenplatzierung sagt in erster linie etwas darüber aus wie unser verstand arbeitet,dann beschreibt es die art und weise wie wir kommunizieren und dann noch die art von sorgen die unseren geist beschäftigen,

Ich denke auch, dass es da schon einige Unterschiede gibt. Das, was ich aufgeschrieben habe, fiel mir einfach spontan ein. Der Merkur nimmt die Informationen auf, verarbeitet sie, der Mond wird hier dazwischen geschaltet, empfindet auf seine Art und erst dann wird entsprechend drauf reagiert, in Form von der Sonne im Sternzeichen.

@chia es macht einen grossen unterschied ob jemand die sonne im gleichen zeichen hat wie merkur,sprech ich mit einem fisch merkur der die sonne im fisch hat wird es anders laufen als spreche ich mit einem fisch merkur und die sonne steht in widder oder wassermann,wo haben denn deine fischmerkure ihre sonne stehen? denke ich natürlich auch.

@kleinevenus,ich hab einen zwilling merkur in 8 und sonne auch,wäre ich keine astrologin wäre ich wahrscheinlich eine profilerin,ich wühle dort wo andere ihren müll entsorgen,außerdem mache ich türen auf die andere gern geschlossen halten und habe augen die auch im dunklen sehen,nicht immer aber immer öfter :)liegt in der natur des zeichens außerdem bleibe ich relativ kühl wenn es ans eingemachte geht,außer bei kindern, finde ich großartig. Vielleicht hast du auch einen Hang zu Psychotherapie, da hinterfragen sie auch ständig, bis sie zum Urproblem kommen.
meine mutter sagt ich habe mit einem jahr gesprochen,ich hatte als kind einen s und z sprachfehler den meine mutter mit unermüdlicher geduld und erheblichen finanziellen aufwand korrigiert hat,ich denke,dass mich dieses defizit in der kindheit angeregt hat meine aussprache zu verfeinern, da macht sich wahrscheinlich auch ein bisschen Zwillingmerkur bemerkbar. :)

schimpfen kann ich trotzdem wie ein rohrspatz überhaupt beim autofahren,ich muss mich immer zusammenreißen wenn die kinder mitfahren denn das bekomm ich dann sofort zu hören, mein echo:) :roll:

ansonsten halte ich mich zurück,denn wir sollten die macht des gesprochenen oder geschriebenen wortes nicht unterschätzen,auch hier im forum nicht!
so is es...
 
nein darfst du nicht.. wieso<?!
ich vergleiche deutungen mit der realität ab. und was kleinevenus da geschrieben hat, ich hab mit 2 fische merkure genommen die ich kenne, das trifft nicht zu auf diese personen. und wenn mein abgleich nicht stimmt, ist die deutung falsch, ganz einfach.

ach Chia, das was du unter "die Realität" verstehst ist nunmal auch nur deine subjektive Sicht der Realität und somit wär ein "das stimmt für mich nicht" realistischer als ein "das stimmt nicht".
ganz einfach ;)
 
Werbung:
Nein, hast du nicht überlesen, dazu fiel mir nicht viel ein, weil ich keinen kenne, der einen hat.

Hast du einen? Dann beschreibe doch einfach mal deinen Merkur.
 
Zurück
Oben