Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin

Werbung:
Diese "dekadente" Familie hat in ihrem "Jäger"-Menschenverständnis ein Weltreich begründet und erhalten. Soviel zum Thema Erfolg.


Na ja...die haben´s ja nur übernommen...wirklich begründet haben es ja die Tudors unter Elisabeth I...und nicht mit friedlichen Mitteln...ich hätte damals jedenfalls nicht gern als Untertan einer dieser Majestäten gelebt...da war die Rübe ab...bevor Du nicken konntest....


Sage
 
...ich hätte damals jedenfalls nicht gern als Untertan einer dieser Majestäten gelebt...da war die Rübe ab...bevor Du nicken konntest....

Du denkst sicher auch an Heinrich den Achten und seine sex Frauen. :cool:

Er hat sie übrigens nicht alle köpfen lassen, sondern nur zwei davon.
Relativ bescheiden, nicht wahr? :cool:

Die Engländer merken sich die Reihenfolge so:

- divorced
- beheaded
- died

- divorced
- beheaded
- survived

:cool:
 
Du denkst sicher auch an Heinrich den Achten und seine sex Frauen. :cool:

Er hat sie übrigens nicht alle köpfen lassen, sondern nur zwei davon.
Relativ bescheiden, nicht wahr? :cool:

Die Engländer merken sich die Reihenfolge so:

- divorced
- beheaded
- died

- divorced
- beheaded
- survived

:cool:


Es wurden nicht nur 2 seiner Frauen geköpft...sondern auch katholische Priester und Nonnen systematisch ermordet...gebrandschatzt...es soll ungefähr 70 000 Hinrichtungen gegeben haben, die auf Henry VIII Konto gingen...andere
Quellen berichten von ca. 72 000 Hinrichtungen...
http://www.navigator-allgemeinwisse...-das-konto-von-heinrich-viii-henry-viii-.html

Sage
 
Werbung:
Es wurden nicht nur 2 seiner Frauen geköpft...sondern auch katholische Priester und Nonnen systematisch ermordet...

Ist mir bekannt.

Ich habe nicht gesagt, dass ich jenen Heinrich für einen besonders netten Menschen hielte.

Btw: Der Papst hatte ihm vor jenen Taten den Titel "Verteidiger des (katholischen!) Glaubens" verliehen.

Den behielt er ungerührt bei - und auch alle seine Nachfolger/innen.
 
Zurück
Oben