Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin

Werbung:
Queen Elizabeth II und die Grammatik:

Die Queen ist einzigartig, das beweist auch ein Blick in den Duden. (y)

Von dem Wort Papst gibt es im Deutschen einen Plural -
von der Queen aber gibt es im Deutschen keinen Plural.
 
Heute abend im ZDF um 20 Uhr 15: "Wie deutsch ist die Queen?"

Englands Königin Elizabeth II. hat in Deutschland eine große Verwandtschaft. Denn die Vorfahren der Queen entstammen deutschen Adelshäusern. Doch nach zwei Weltkriegen war das Verhältnis angespannt. In der Dokumentation äußern sich Ernst August von Hannover, Hubertus von Sachsen-Coburg und Gotha sowie Landgraf Donatus von Hessen über ihre Verbindung zum britischen Königshaus und der historischen Verantwortung ihrer Familien. Bis zum Ersten Weltkrieg trug die Royal Familiy sogar den Nachnamen Sachsen-Coburg und Gotha. Der Name wurde 1840 von Prinz Albert ins Königshaus gebracht, als er seine Cousine Queen Victoria heiratete, die ebenfalls aus einem deutschen Adelsgeschlecht stammte.

Die naheliegende Frage des ZDF: "Wie deutsch ist die Queen"?

http://www.rtv.de/sendungsdetails/8796336/zdfzeit.html
 
Werbung:
Verblasste Fotos von vor über 50 Jahren. Da konnte ihr Mann noch NEUE Witze reissen. Wow, das will ich sehen *g.
 
Zurück
Oben