Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin

klar, wenn man sonst nur das afd Parteiprogramm liest.


So dolle sind die Märchen ja nun...bis auf wenige Ausnahmen....wirklich nicht...Frau soll verheiratet werden...und wird´s denn auch...auf Biegen und Brechen...Tierquälerei, Entführung, Mord, Totschlag....aber sie leben alle glücklich? bis zum St. Nimmerleinstag...


Sage
 
Werbung:
Monarchien in Europa
2000px-European_monarchies.svg.png
 
klar, wenn man sonst nur das afd Parteiprogramm liest.
*lach* Ich les schon a bisserl mehr, sogar sehr viel mehr...
Spaß beiseite. Gerade die Gebrüder Grimm mit den lächerlichen Märchen über den "bösen Wolf" zeigen heute immer noch bei schlichten Gemütern Wirkung und machen einem den Artenschutz schwer...

Nicht alle..."Das Waldhaus" ist eine sehr gute geschichte über den Umgang mit Tieren...obwohl es natürlich albern ist...daß sich drei Mädels, die am Wald wohnen...einfach so verlaufen...aber ok...
Die wären eher mit jedem Baum und jedem Fuchs per Du... :) Grimm's Märchen stammen aus einer Zeit, als man die Natur noch als bedrohlich empfand, möglichst mied oder sie in "heroischen" Anstrengungen "urbar" machte, sprich vernichtete.

Was den Besuch der Queen angeht...ich bin froh, daß sie bei uns nicht auftaucht...schließlich kann´s durchaus passieren, daß Leute für die Dauer des Besuchs aus ihren Wohnungen rausmüssen...damit die Sicherheit der Königin gewährleistet ist...
Ich hab ja schon gehört, daß Gullideckel zugeschweißt werden, aber das noch nicht. Starkes Stück...
Solche lächerlichen, teuren Paraden samt Winkewinke gehören unterbunden. Wenn Politiker Staatsbesuche machen wollen, sollen sie per Heli einschweben und nicht die Anwohner belästigen.

LG
Grauer Wolf
 
So dolle sind die Märchen ja nun...bis auf wenige Ausnahmen....wirklich nicht...Frau soll verheiratet werden...und wird´s denn auch...auf Biegen und Brechen...Tierquälerei, Entführung, Mord, Totschlag....aber sie leben alle glücklich? bis zum St. Nimmerleinstag...


Sage

ich kann dem auch nicht viel abgewinnen, interessiere mich diesbezueglich nur für den Wert alter ausgaben, aber abgesehen davon, wenn wir Literatur immer nur nach heutigen Maßstäben messen würden, dann wär wohl das meiste Trivialliteratur. Irgendwo muss man diese Geschichten ja auch zeitlich einordnen und ihren Wert schätzen. Sonst ist der Weg zu Bücherverbrennungen ein kürzerer.
 
*lach* Ich les schon a bisserl mehr, sogar sehr viel mehr...
Spaß beiseite. Gerade die Gebrüder Grimm mit den lächerlichen Märchen über den "bösen Wolf" zeigen heute immer noch bei schlichten Gemütern Wirkung und machen einem den Artenschutz schwer...

ach darum gehts hahahahaha xD aber man darf nicht vergessen, dass es mal eine Zeit gegeben hat, in der Wölfe eine reale Bedrohung darstellten.
 
ach darum gehts hahahahaha xD aber man darf nicht vergessen, dass es mal eine Zeit gegeben hat, in der Wölfe eine reale Bedrohung darstellten.

Nö....das waren sie nie wirklich...menschenfressende Wölfe...gehören nu wirklich ins Reich der bescheuerten Märchen...da sind wohl mehr Leute durch nen Huftritt des mißhandelten Pferds, das sich endlich mal wehrte, umgekommen oder durch ne Kuh, die mit dem Kopf schlug oder durch irgendwelche Vergiftungen z.B. Mutterkorn umgekommen denn durch Wölfe...

Sage
 
Nö....das waren sie nie wirklich...menschenfressende Wölfe...gehören nu wirklich ins Reich der bescheuerten Märchen...da sind wohl mehr Leute durch nen Huftritt des mißhandelten Pferds, das sich endlich mal wehrte, umgekommen oder durch ne Kuh, die mit dem Kopf schlug oder durch irgendwelche Vergiftungen z.B. Mutterkorn umgekommen denn durch Wölfe...

Sage

muss ja nicht bloß von einer direkten Bedrohung für den Menschen die Rede sein...reicht ja schon wenn die Wölfe Schafe rissen und damit die Lebensgrundlage gefährdeten. Aber mit Tieren kenn ich mich ned aus, da lass ich mich gern belehren. Allerdings kann ich mich mit dem Gedanken, wildlebende Wölfe waren kleine Schoßhündchen, die niemandem was wollten nicht so recht anfreunden, also irgendeine Gefahr schien von Wölfen schon auszugehen.
 
muss ja nicht bloß von einer direkten Bedrohung für den Menschen die Rede sein...reicht ja schon wenn die Wölfe Schafe rissen und damit die Lebensgrundlage gefährdeten. Aber mit Tieren kenn ich mich ned aus, da lass ich mich gern belehren. Allerdings kann ich mich mit dem Gedanken, wildlebende Wölfe waren kleine Schoßhündchen, die niemandem was wollten nicht so recht anfreunden, also irgendeine Gefahr schien von Wölfen schon auszugehen.


Jedes Tier fürchtet erst einmal den Menschen...aber wenn es nicht mehr ausweichen kann...wird selbst eine Maus attackieren...ansonsten ist es mit den gefährlcihen Tieren so wie mit den Immigranten...wenn einer Mist baut...waren´s alle "von denen da"....

Sage
 
Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
Zu einem offiziellen Staatsbesuch.
Das ist jetzt schon bekannt.
Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus.



Mehr dazu: http://www.berlin1.de/berlin-erleben/events/die-queen-kommt-nach-deutschland-20153077

viel wichtiger und aussagekräftiger scheint mir die Tatsache, daß Queen die Corgiszucht aufgibt ;)

http://www.bild.de/unterhaltung/royals/queen-elizabeth-gibt-hundezucht-auf-8475740.bild.html
 
Werbung:
Das gute Mädchen ist ja nicht mehr die Jüngste. Vielleicht ist es "Lizzys" Abschiedsvorstellung in D?

God shave the Queen(*Salutier):blume:

Lg
Urajup
 
Zurück
Oben