Die Kleine

Darf man Jugentliche und Kinder beraten?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Hallo all,

... und einem 80jährigen ?
... lohnt sich das noch, .. wie reagiert er auf die Todeskarte in naher Zukunft ... ?

Oder einem Menschen mit einem IQ unter 40 ?
... hat das überhaupt einen Sinn ?, ...

-> Dieses kurze Statement sollte zum nachdenken anregen, ich wollte keinen Ärger provozieren. :engel:

Jedem, .. auch (um on-Topic zu bleiben) einem 16jährigen kann man die Karten legen/deuten.
Und auch einem 9jährigen.
Und genauso, wie man eine 5jährigen einem Zebrastreifen erklären kann, so kann man ihm auch das keltische Kreuz erklären, incl seinem Unerbewußtsein, .... ... und im "Notfall" werden die Karten sich schon "so" legen, wie es eben auch der 5jährige "braucht".

Nicht der Fragende, sondern der Deuter sollte sich fragen, ober ""gut genug"" ist.

Ein Kranker ist evtl fanatischer als ein Krieger
Ein Verliebter ist "dümmer" als ein Kind.

etcetcetc.

Wo ist die Grenze .. ?

Darf ich eine 0-Jahres-Geburtslegung machen ?

Wann soll ich die Deutung übergeben ? mit 18 ? oder den Eltern mit auf den Weg geben ?

Darf ich vor einer Herzklappen-Operation die Karten legen, .. ?

Ja, alles ist machbar, der Fragende ist nicht ""das Problem"".
Der Deuter ist der, der die Sprache, .. die Vokabeln, die situations-bezogene Psychologie liefert/liefern sollte.

Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K :morgen:

PS: Darf ich mit einem Karten-Deck legen, welches druckfrisch ist ?
:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben