Die Kiste mit der Resonanz!

Hallo Exorial!:)

Zitat von Dir:

Ein Zauberer der es umlenkt oder umdenkt? , bekommt seinen Schaden nicht zurück. Ein "Dummer" der was gutes will, bekommts ebenfalls nicht, weil er nicht lolassen kann...oder so nen Kram.

Zweimal "nüscht" hörte sich übrigens in dem Satz doof an.


Ich nehme jetzt das Beispiel was du nicht willst...stell Dir vor ein eingebildeter Egoist verarscht gerne die Leute obwohl er gar keine Ahnung hat!
:weihna1
Das Gesetz der Resonanz würde ihm nun seinen Meister senden, denn nach dem Gesetz was du willst das man dir tu füg zuerst dem anderen zu, geht die Kraft ihren Weg.
:banane:
Das Gesetz ist neutral es würde natürlich glauben der Egoist will verarscht und fertig gemacht werden, so wie dieser es zuerst bei den anderen getan hat.
:clown:
Und schwups haben wir ein schönes Beispiel für das wunderbare Gesetz der Resonanz, oder anders gesagt Exorial du wirst ernten was du gesät hast.

Verständlich erklärt?!

Ave Eleu
 
Werbung:
Eleu, du hast das recht gut erklärt, doch es gibt keine eingebildeten Egoisten.
Was jemand veranlaßt, so zu handeln, ist fehlende Selbstliebe, der Schmerz in Reinform.
Insofern braucht man das auch gar nicht persönlich nehmen.
Um beim Bsp. zu bleiben (finde ich auch hervorragend geeignet) erkenne ich durch das Beobachten, wo derjenige steht. Ich kann ihm dann meine Hand reichen ohne in Resonanz gehen zu müssen. Sowas tun Pazifisten gelegentlich.
Da wir aber nun aber auf der Erde leben, würde ich persönlich dies nicht tun, wenn es gegen meine Person oder Familie geht.
Bleiben wir im magischen Bereich, spricht nichts gegen das Reichen der Hand.
 
.

Man kann mit seinen (magischen) Taten die (An)Ordnung der Welt verändern;
dabei geht es um die Welt, in der man auch selber lebt.

.
 
*ins thread kommt+* hmm... resonanz oO coool sowas... . resonanz ey ich glaub das nennt man karma auch ne... ist das gut oder schlecht? oo
 
Ein Egoist könnte nur Gutes tun um dies auch zurück zu erhalten. Nur bekommt man es immer zurück? Oder ist es der Glaubenssatz der dahinter steht?
Gibt es Erfahrunsgberichte dazu?

Ich denke, irgendwann wird sich herausstellen, daß der Egoist nur um des eigenen Vorteils willen gehandelt hat, und er wird Leute anziehen, die ebenso auf den eigenen Vorteil bedacht sind wie er selbst. Möglicherweise wird die "Gegenseite" nur nehmen, und der Egoist bekommt die erhoffte Anerkennung gerade nicht. Dann wird er aufhören, Gutes zu tun, da er ja nichts zurückerhält, und es wird offenbar, daß er nur in Erwartung einer Gegenleistung Gutes getan hat.
Oder aber er trifft an anderem Orte auf jemanden, der ihm selbst Gutes tut, aber dafür eine Gegenleistung erwartet, die er nicht zu erbringen bereit ist... so oder so hat er dann das bekommen, was er ausgesendet hat.

Wenn jemand berechnend ist, braucht er sich nicht zu wundern, wenn andere ihm genauso berechnend entgegenkommen.
 
Dein Zitat:
"Ich habe Erfahrungen gemacht, wo das (s.o.) nicht der Fall war, und es war meinerseits gezielt und nicht nett."

Was war nicht nett?

Was bei der Person ankam, meine Intention war allerdings göttliche Gerechtigkeit :lachen:




Ein schwieriges Thema! Resonanz heißt doch, dass das Gegenüber mitschwingt. Also muss man doch erstmal rausfinden, wie man selbst schwingt, ob man das willentlich steuern kann und ob das Gegenüber auch fähig ist mitzuschwingen. Das Geben ist doch nur 'ne äußerliche Entsprechung!

jap!


Hm, ja! Aber was ist schon böse Absicht!? Ich denke, jemand, der anderen schaden will, merkt nicht, dass er selbst verletzt und wütend ist und dass er eigentlich da ansetzen müsste!


Ich finds selber grad schwierig, weiß nicht ob man des verallgemeinern kann.

Vermutlich ist auch hier ein Mass das Entscheidende. Man kann nicht nur gut sein, da ist die Selbstliebe anzweifelbar.




Ist es so, egal ob jetzt aus guter oder böser Intention, dass alles auf einen zurückkommt? Habt ihr Erfahrungen, die das untermauern?




Das Gesetz der Resonanz würde ihm nun seinen Meister senden, denn nach dem Gesetz was du willst das man dir tu füg zuerst dem anderen zu, geht die Kraft ihren Weg.
:banane:
Das Gesetz ist neutral es würde natürlich glauben der Egoist will verarscht und fertig gemacht werden, so wie dieser es zuerst bei den anderen getan hat.
:clown:
Und schwups haben wir ein schönes Beispiel für das wunderbare Gesetz der Resonanz, oder anders gesagt Exorial du wirst ernten was du gesät hast.

Verständlich erklärt?!

Ave Eleu

Ich verstehe mehr, als du dir vorstellen kannst, Eleutheria.

Was wenn ich aus egoistischen Gründen anderen Schaden zufüge (säe) und ich das Gute ernte (egoistische Intention)? (<--- verstehst du diese Sprache besser?)

Diese Gesetze kenne ich aus sämtlichen Esobüchern, es steht so gut wie in jedem.
Hast du Authenzität, die ich hier verlange?



Eleu, du hast das recht gut erklärt, doch es gibt keine eingebildeten Egoisten.
Was jemand veranlaßt, so zu handeln, ist fehlende Selbstliebe, der Schmerz in Reinform.

Es kommt drauf an. S.o. mein Beispiel.
Manchmal gibt es auch diese kleine Verwünschungen die einem Spass machen :)
Immer Resonanz? Schonmal drauf geachtet? Oder seids ihr so lieb, dass ich euch schon verklagt wegen eines fiesen Gedankens?

:liebe1:



.

Man kann mit seinen (magischen) Taten die (An)Ordnung der Welt verändern;
dabei geht es um die Welt, in der man auch selber lebt.

.

Nett gesagt :)


*ins thread kommt+* hmm... resonanz oO coool sowas... . resonanz ey ich glaub das nennt man karma auch ne... ist das gut oder schlecht? oo


Du bekommst von mir ein Osterei, Süsser :zauberer1
Eins mit Überrschung aus Schoki und was zum Spielen darin :liebe1:


Wenn jemand berechnend ist, braucht er sich nicht zu wundern, wenn andere ihm genauso berechnend entgegenkommen.


Vielleicht wunderts nicht, und, ist es generell so?


Ich merk schon, es ist schwer dies zu verallgemeinern, die Intention wirds entscheiden und das Mass.
Jedoch klammere ich mich nicht an irgendwelche Gesetzte, die ich irgendwo gelesen habe, es will ausprobiert sein!


:firedevil
 
@Exorial
juhuuuu dankeschöööön ^-^ du weißt wie man Kindern eine Freude machen kann nich wahr^^
 
Werbung:
Zurück
Oben