Die Kirche und die Aufarbeitung

Die katholische Kirche jetzt gleichzusetzen mit Hitler.
Wer so etwas sagt, hat wahrscheinlich noch nie in den Spiegel gesehen.

Den Vergleich setzt du, nicht ich. Oder hab ich irgendwo Vergleiche gezogen? Nein. Aber DU möchtest es so sehen. Was ich wirklich geschrieben habe übergehst du gnadenlos, weil ich nicht deiner Ansicht bin.
 
Werbung:
Dennoch, es gibt auch sehr viele gutes, das von der Kirche ausgeht,
Auch so ein Windei. Adolph tat auch viel Gutes und wird er umjubelt? .

Die katholische Kirche jetzt gleichzusetzen mit Hitler.
Den Vergleich setzt du, nicht ich. Oder hab ich irgendwo Vergleiche gezogen?

Nein,den Vergleich hast du nachlesbar in den Zitaten gezogen.
Musikuss setzt nicht den Vergleich,sondern zeigt dein geschaffenes Gleichnis nur auf.

Und bevor du jetzt auf die Idee kommst mir zu sagen das ich doch garnicht angesprochen war....
reflektiere mal selbst.
 
reflektiere mal selbst.

Dann fang doch mal an zu reflektieren, bevor du wieder abspenstig wirst wie beim letzten Mal.

Die Kirche besteht nicht aus Menschen, sie ist eine Institution, welche von wenigen Menschen geführt wird, die bei weitem weniger das dulden, was ihr positiv zugesprochen wird. Dass "Gläubige" sich ihr unwissend einschreiben und positive Dinge leisten steht auf einem anderen Blatt. Stellvertretend für die Kirche ist der Papst.

Also stell den Vergleich richtig her, wenn du schon einen konstruieren willst: Papst - Hitler

(Dann kannst du gerne nochmal mit deiner Reflexion antanzen, nur diesmal mit Kontext und nicht mit einer Sinnunterlassung)

Du hast erst jetzt von mir das Wort "Kirche" in diesem Zusammenhang zu lesen, vorher schrieb ichs nicht. (Und das Gute geht nicht von der Kirche aus, sondern von den Menschen, die ihr innerhalb Paroli bieten)
 
Die Kirche besteht nicht aus Menschen, sie ist eine Institution, welche von wenigen Menschen geführt wird, die bei weitem weniger das dulden, was ihr positiv zugesprochen wird. Dass "Gläubige" sich ihr unwissend einschreiben und positive Dinge leisten steht auf einem anderen Blatt. Stellvertretend für die Kirche ist der Papst.

Der Nationalsozialismus bestand nicht aus Menschen,er war eine Institution,welche von wenigen Menschen geführt wurde,die bei weitem weniger das dulden,was ihnen positiv zugesprochen wurde.Das überzeugte Nationalsozialisten sich dem unwissend einschrieben und positive Dinge einst leisteten steht auf einem anderen Blatt.
Stellvertrentend für den Nationalsozialismus ist Adolf Hitler.


Also stell den Vergleich richtig her, wenn du schon einen konstruieren willst: Papst - Hitler

Siehe oben.
Mir vorzuwerfen ich wolle etwas konstruieren soll doch nur von deinen eigenen Konstrukten ablenken.
 
Werbung:
Der Nationalsozialismus bestand nicht aus Menschen,er war eine Institution,welche von wenigen Menschen geführt wurde,die bei weitem weniger das dulden,was ihnen positiv zugesprochen wurde.Das überzeugte Nationalsozialisten sich dem unwissend einschrieben und positive Dinge einst leisteten steht auf einem anderen Blatt.
Stellvertrentend für den Nationalsozialismus ist Adolf Hitler.

Siehe oben.
Mir vorzuwerfen ich wolle etwas konstruieren soll doch nur von deinen eigenen Konstrukten ablenken.

Das ist gemein SchattenElf. JacquesDeMolay ist Dir doch nicht im Ansatz gewachsen.;)
 
Zurück
Oben