Die Kirche und die Aufarbeitung

Werbung:
Die Sünde kannst Du für Dich ruhig abschaffen. Aber macht das Sinn?
Meinst Du beispielsweise man könne sich nicht an der Natur versündigen?
Oder an Lebewesen?

aus der Sünde zauberst du ein versündigen...schon auffallend selten.

du könntest aus der Sünde ein Delikt machen...weshalb krampfen, wenn die neue Welt auf die Aussage Sünde verzichten kann.

auf jeder Kirche sitzt ein Hahn...warum?
 
aus der Sünde zauberst du ein versündigen...schon auffallend selten.

du könntest aus der Sünde ein Delikt machen...weshalb krampfen, wenn die neue Welt auf die Aussage Sünde verzichten kann.

auf jeder Kirche sitzt ein Hahn...warum?

Und ich dachte immer, Sünde und Versündigen haben den selben Wortstamm.
:ironie:

Ich vermute einmal, Du willst den Zeigefinger abschaffen. Das verstehe ich dann auch. Aber das ist dann nicht, die Sünde abzuschaffen. Denn dann könntest Du gleich die Lüge auch abschaffen.:thumbup:
 
Und ich dachte immer, Sünde und Versündigen haben den selben Wortstamm.
:ironie:

Ich vermute einmal, Du willst den Zeigefinger abschaffen. Das verstehe ich dann auch. Aber das ist dann nicht, die Sünde abzuschaffen. Denn dann könntest Du gleich die Lüge auch abschaffen.:thumbup:


die Lüge kann man nicht abschaffen...sie existiert gar nicht, wenn man genauer hinschaut...und die Lüge mal zerlegt.

die Lüge wird überrollt nur von was wohl?
 
Ich glaube, Shimons Thread hatte maßgeblichen Anteil am Rücktritt Ratzingers. Ein Gelehter, den der Job nicht mehr freut. :)
 
Gestern sagte mir ein Gelehrter: Herr Ratzinger habe Morddrohungen erhalten, die sehr ernst zu nehmen waren. Und, im Vatikan seien mafiöse Strukturen. Wenn das aufgedeckt würde, gäbe es auf der ganzen Welt einen Eklat.

Ich weiß es nicht, wie ich darüber denken soll. Halte vieles für möglich.
 
Gestern sagte mir ein Gelehrter: Herr Ratzinger habe Morddrohungen erhalten, die sehr ernst zu nehmen waren. Und, im Vatikan seien mafiöse Strukturen. Wenn das aufgedeckt würde, gäbe es auf der ganzen Welt einen Eklat.

Ich weiß es nicht, wie ich darüber denken soll. Halte vieles für möglich.

Ein Zahnarzt meiner Freundin hat genau das selbe erzählt. Und der ist zusätzlich ein guter Zahnarzt, wie es heißt. Naja. Es wird eh nicht geglaubt, Hauptsache, "wir" wissen, was wir für wahrscheinlich halten und was nicht.
 
Werbung:
Die Welt hat immer Zwei Seiten!Es kommt immer wieder mal vor,..das stimme ich dir zu,...aber nicht nur ihn der Kirche,...auch Ihn Krankenhäusern,..usw,..passieren solche dinge,..und das heute noch,...wo keine opfer da kein kläger,...
 
Zurück
Oben