die Kirche der Liebe Barmherzigkeit

...
jeder der den Papst für diesen einen Moment kritisiert
in dem er das getan hat, was die Kirche eigentlich ist

er hat verziehen und nicht gestraft
er hat Barmherzigkeit gezeigt ohne Eigensinn
er gab Liebe, ohne etwas zu erwarten

ist dumm und hat nichts verstanden
wegen dumm und nicht verstanden ...

Ich glaub eher, dass sich der Papst dessen gar nicht bewusst war, was er da getan hat ... dass nämlich dieser Bischof die Greueltaten der Nazis verleugnet. Das war ein ganz peinlicher Recherchefehler. Und nun gedenkt der Papst nicht diesen Fehler einzugestehen ... dass man nicht sorgfältig genug vorgegangen ist.

Soll man wirklich jemandem ein hohes geistliches Amt übertragen, obwohl er menschenverachtende Ansichten vertritt? Sollte man für solche in der Öffentlichkeit stehenden 'Würdenämter' nicht eher Leute wählen, die die Lehren Jesus besser repräsentieren?

Das ist alles sehr peinlich für den Vatikan. Noch dazu vermisst man das nötige Feingefühl die Dinge richtig zu stellen.

lg
Topper
 
Werbung:
blub is mir eigntlich egal

jesus hat seinen peinigern vergeben
und wollte liebe und barmherzigkeit auch für die sünder

tja und wenn man bedenkt wieviele schwrazmagier rum eiern und ihre tollen bösen zauber gegen andere menschen wirken dann is das ja eigentlich auch egal
man schau sich das nur mal an
zitat: verluchen zwangs liebes zauber blablabla
und so weiter und so fort
aber da kann man ja immer sagen das gibs ja alles nicht
von daher mach ich gar keine platte
weist
ich geh sooder so weinen eigen weg
ganz egal was die welt da draussen fabriziert
und von den greultaten des wkII bzw wkI oder welchem bescheurten krieg sonst noch
ich weiß genug über den schnoder und es gibt überhaupt nix schönes daran
das steht ausser frage
ihr wollt was gegen hass tun dann bekämpft erst mal euren eigenen
oder geht den weg des hasses
is mir dachlatte
und weil meine worte ja eh wieder verdreht und umgekrempelt werden
und alle die sich dran fest halten so tun als obs so wäre
is es mir noch mehr egal
ich kümmer mich lieber um meine kleine welt
verflucht mich oder was auch immer
es is ja eh zwecklos
jeder muß selber sehen
das ist ja das schöne an der religions freiheit

so
ich bin ein gott
alle anderen sind auch götter
und die wurzel des seins is gott is nix als ruhe und frieden in einigkeit in ewigkeit
amen
ich geh meinen
geht ihr euren
ich lebe liebe
lebt ihr was ihr wollt

ps: politik es eh bekloppt und ändert auch nich viel zu meinen gunsten
 
Die Unterwelt lässt sich offensichtlich nicht aus der Ruhe bringen ... :)

Ja, der Jesus hat seinen Peinigern vergeben, aber ich denke er war auch streng zu seinen Jüngern. Und jene die nach seinen Anweisungen gelebt haben hat er besonders belohnt. Nicht umsonst hat er zu Petrus gesagt: "Petrus heisst, Fels und auf diesem Felsen werde ich meine 'Kirche' bauen ..." Seine 'Kirche' auf Judas zu bauen wäre Schwachsinn gewesen ... auch wenn er ihn gleichermaßen geliebt hat.

Gehet hin in Frieden :)

Topper

P.S.: Das was du da so geschrieben hast ist wirklich rund.
 
Die Unterwelt lässt sich offensichtlich nicht aus der Ruhe bringen ... :)

Ja, der Jesus hat seinen Peinigern vergeben, aber ich denke er war auch streng zu seinen Jüngern. Und jene die nach seinen Anweisungen gelebt haben hat er besonders belohnt. Nicht umsonst hat er zu Petrus gesagt: "Petrus heisst, Fels und auf diesem Felsen werde ich meine 'Kirche' bauen ..." Seine 'Kirche' auf Judas zu bauen wäre Schwachsinn gewesen ... auch wenn er ihn gleichermaßen geliebt hat.

Gehet hin in Frieden :)

Topper

P.S.: Das was du da so geschrieben hast ist wirklich rund.


Stille Wasser, die tief gehen, höhlen vermeintlich ewigen Fels stetig aus und lassen ihn sich im Grossen Ganzen aufgelöst fühlen - kein Rätsel mehr für sich selbst ist das Mystische.
:D
 
blub is mir eigntlich egal

jesus hat seinen peinigern vergeben
und wollte liebe und barmherzigkeit auch für die sünder

tja und wenn man bedenkt wieviele schwrazmagier rum eiern und ihre tollen bösen zauber gegen andere menschen wirken dann is das ja eigentlich auch egal
man schau sich das nur mal an
zitat: verluchen zwangs liebes zauber blablabla
und so weiter und so fort
aber da kann man ja immer sagen das gibs ja alles nicht
von daher mach ich gar keine platte
weist
ich geh sooder so weinen eigen weg
ganz egal was die welt da draussen fabriziert
und von den greultaten des wkII bzw wkI oder welchem bescheurten krieg sonst noch
ich weiß genug über den schnoder und es gibt überhaupt nix schönes daran
das steht ausser frage
ihr wollt was gegen hass tun dann bekämpft erst mal euren eigenen
oder geht den weg des hasses
is mir dachlatte
und weil meine worte ja eh wieder verdreht und umgekrempelt werden
und alle die sich dran fest halten so tun als obs so wäre
is es mir noch mehr egal
ich kümmer mich lieber um meine kleine welt
verflucht mich oder was auch immer
es is ja eh zwecklos
jeder muß selber sehen
das ist ja das schöne an der religions freiheit

so
ich bin ein gott
alle anderen sind auch götter
und die wurzel des seins is gott is nix als ruhe und frieden in einigkeit in ewigkeit
amen
ich geh meinen
geht ihr euren
ich lebe liebe
lebt ihr was ihr wollt

ps: politik es eh bekloppt und ändert auch nich viel zu meinen gunsten



Du betreibst doch ebenso Deine eigene GesellschaftsPolitik..
@ unterwelt - ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was Dich so aufbringt, wenn Dir Fragen nach Deinem Hass gestellt werden, die Dich doch - wie Du meinst - gar nicht tangieren, weil Du doch dem TraumPfad der Menschenliebe folgst. Ich empfinde Deine Schwingung zwischen den Zeilen motzig-trotzig...Was Du Dir vorschreibst, bedeutet noch lange nicht, dass es Dir bereits innigst im Gefühl ist, nur weil Du es gerne hättest...
:rolleyes:
 
Was Du Dir vorschreibst, bedeutet noch lange nicht, dass es Dir bereits innigst im Gefühl ist, nur weil Du es gerne hättest...

mag sein das du recht hast
aber das heißt ja auch nicht das ich mich bewusst den dingen hingeben muß die ich eigentlich auch für mich selbst nicht möchte

wie man in den wald ruf so schalt es auch wieder heraus
danach leb ich seit meiner kindheit
und ich habe erlebt das es so ist

ich habe mich lange mit menschen auseinander gesetzt die den naionalsozialismus leben um es mal etwas abgeschwächt auszudrücken
es ist wahr sie verschließen die augen
und träumen sich ihre welt
du siehst hoffentlich ich war nicht untätig
ich glaube nicht an das was diese menschen glauben
und ehrlich gesagt bin ich froh das ich es mehr oder weniger unbeschadet überlebt habe
ich habe versucht zureden statt zu kämpfen
dabei wurde mir klar das sie nur selbst ihre meinung ändern können ich kann sie nicht zwingen selbst wenn es falsch ist was sie glauben
wir haben viel mehr durch reden erreicht als durch den krieg

ich für meinen teil habe genug von diesem krieg
es gibt schon genug opfer
ich hab den anfang gesehen und ich hoffe ich erlebe auch das ende
ich schätze es dass unsere kinder weiter für freiheit und liebe kämpfen
wenn ihr mir einen gefallen tun wollt
dann schreibt bei der nächsten demo
öffnet eure augen
öffnet eure herzen
macht liebe statt krieg

auf die plakate
statt
nazis raus

wir sind wohl das einzige land in dem dieser krieg so offen und teiweise auch brutal geführt wird
 
Werbung:

Stille Wasser, die tief gehen, höhlen vermeintlich ewigen Fels stetig aus und lassen ihn sich im Grossen Ganzen aufgelöst fühlen - kein Rätsel mehr für sich selbst ist das Mystische.
:D

Und wenn der Wind sich erhebt, verbeugen sich all die Bäume. Alles was nicht verwurzelt ist wird hinfortgeweht - außer an jenem Ort wo jeder Luftzug seinen Anfang und sein Ende findet. :)

lg
Topper
 
Zurück
Oben