Die Kinder von dem Gesetz des Einem und die verlorenen Lehren von Atlantis

Danke Garfield
Das ist gut zu wissen, danke für deine Mühe.
Was meinst du denn zu dem Thema Erleuchtung, das Streben nach Erlösung vs. einfach beobachten und sein zu lassen? Oder fügen sich beide Wege eh irgendwann zusammen? Ist es die einzige Art Erleuchtung zu finden, d.h geht es nur auf diese Weise durch die Anleitung eines Lehrers?

Kennst du Bücher die du statt dessen empfehlen würdest?

Liebe Grüße
Butteflybaby
 
Werbung:
Was meinst du denn zu dem Thema Erleuchtung, das Streben nach Erlösung vs. einfach beobachten und sein zu lassen? Oder fügen sich beide Wege eh irgendwann zusammen? Ist es die einzige Art Erleuchtung zu finden, d.h geht es nur auf diese Weise durch die Anleitung eines Lehrers

Hi,

Beide sind im Grunde nicht verschieden. Das Problem warum wir nicht erleuchtet sind ist daß wir den Geist ständig mit Vorstellungen, Wünschen, Abneigungen, Meinungen usw. etc. auf Trab halten und einengen. Wer das alles überwinden kann der findet am Ende das was mit dem Namen Erleuchtung betitelt wird. Und dahin kommt man nur wenn man übt dies eben zu lassen. Von daher muss man danach streben, also Aufwand betreiben um eben gerade dahinzukommen diese den Geist störenden Aktivitäten sein zu lassen. (Weil freiwillig tut unser Geist das nicht da er an diese Art von Existenz zu stark gewöhnt ist. Es ist wie mit dem Rauchen. Man muss ja auch einiges an Streben mitbringen zB das Rauchen aufzuhören, es lassen zu können. Und genauso ist das mit dem Geist)

Du brauchst schon für Mathematik in der Schule, um Schreiner zu werden oder oder Yoga zu lernen einen Lehrer. Von daher ist es auch auf einem Weg der auf Meditation beruht nötig einen zu haben. Weil es da zu viele Möglichkeiten gibt was verkehrt zu machen wenn man so nach Büchern oder freestyle rumexperimentiert. Ausserdem ist es immer einfacher wenn man andere Leute hat die denselben Weg gehen, als Motivation und Stütze.


Büchertip? Das hier
http://www.amazon.de/Das-tibetische...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1236598003&sr=8-1
 
Es wäre mal nett wenn nicht alle möglichen Esofritzen über ihre angeblichen Verbindungen nach Tibet, die nicht existieren schwadronieren würden....

Das liegt nämlich irgendwie zwischen unwahre Behauptung, Wahnidee und Fantasiegebilde.

Und hat absolut NIX mit Tibet und dem tibetischen Buddhismus zu tun. Leute das ist EUER Trip. Lasst Tibet und den tibetischen Buddhismus damit in Ruhe.

shalom garfield,

du kannst es so nehmen... oder auch ganz antspannt und locker...es ist irgendwie auch "lustig", dass jeder/verucht da da mitzuspilen... und 2weiss von nihcts"...


lg shimon:)banane:)
 
Werbung:
Na, es können ja auch nicht Hinz und Kunz hergehen und selbstproduzierte Gemälde verkaufen und die mit Picasso oder Van Gogh signieren damit sie sich besser verkaufen.

Das ist einfach Betrug. Im normalen Leben hast du da schnell die Polizei am Hals damit unwissende Zeitgenossen vor solchen Machenschaften geschützt werden.

Aber auf einer spirituellen Ebene kann man es ja bringen...
 
Zurück
Oben