Die Kinder Krank Macher

Je mehr wir uns unserer Umwelt und dem System in dem wir leben bewusst werden, umso mehr Einfluss können wir darauf nehmen. Dieser ganze Wahnsinn findet nur statt, weil wir alle mitmachen.


Wenn ich heute ein Kind bekomme habe ich keinen Einfluss darauf, wie die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sind. Ich kann, wenn ich Glück, genug Geld, die entsprechenden beruflcihen Vorausetzungen etc habe in eine Gegend ziehen, die weniger städtisch ist, aber schon darauf, dass in der Strasse keine passenden Spielgfährten wohnen habe ich keinen Einfluss.

Und dann muss ich es eben wieder rumkutschieren und so einen Terminplan anlegen, wenn ich will, dass es nicht alleine zuhause rumhockt.
 
Werbung:
Selber informieren ist nicht so dein Ding oder?
Weißt du ich beobachte durch meine Tochter das Verhalten ihrer Freundinnen und deren Umfeld, wo neunjährige, die viel zu dünn sind sich zu fett vorkommen, eine Freundin meiner Tochter konnte mit acht Jahren eine bestimmte Serie nicht mehr schauen, weil die Hauptdarstellerin in dieser Kinderserie so hübsch war und sie sich so häßlich vorkam. Dieser ganze Schlankheits- und Schönheitswahn und dann der enorme Druck in der Schule. Meine Tochter hat inzwischen einen Terminplan eines Managers und die einzige Frage die von vielen kommt ist tatsächlich nur noch: Und?

Aber hier kannst du dir mal die Zusammenfassung des Buches anschauen und dich dann entscheiden, ob es etwas für dich ist oder nicht. Ich meine, solche Bücher sind für alle Eltern pflicht, weil dieser Leistungsterror in dieser Gesellschaft einfach nur noch Wahnsinn ist.

http://www.herder.de/buecher/detailseiten/Die-Kinderkrankmacher.31198.html?sort=1&query_start=&tb=0

Leistungsterror, stimmt. Aber der Terror wird auch von etlichen Supereltern fabriziert.
 
Wenn ich heute ein Kind bekomme habe ich keinen Einfluss darauf, wie die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sind. Ich kann, wenn ich Glück, genug Geld, die entsprechenden beruflcihen Vorausetzungen etc habe in eine Gegend ziehen, die weniger städtisch ist, aber schon darauf, dass in der Strasse keine passenden Spielgfährten wohnen habe ich keinen Einfluss.

Und dann muss ich es eben wieder rumkutschieren und so einen Terminplan anlegen, wenn ich will, dass es nicht alleine zuhause rumhockt.

Das Glück der Kinder also von Äußerlichkeiten abhängig machen? Terminplan, wenn ich das schon höre.
 
Werbung:
Zurück
Oben