Die Kinder Jesu!!

Lieber Marku. Diese Theorie - noch ein wenig diffus und unbeholfen in seiner Ausdrucksweise, wie Du es denkst ist im Grunde genommen eine Tatsache.

Stell Dir vor, dass ein spezieller Rest von uns, nicht nur der Körper welches verwest aber im Grunde nicht vergeht, da alles was ist auch ist.
Der Körper als induviduell gestaltete Biomasse mit weiteren "Form-Anteilen" wie z.Bsp Seele und Geist wieder aufgelöst in seine einzelnen Bestandteile, also einerseits zur unbewussten Materie und dem bestimmten Anteil an "Geist", welches an und für sich nicht Materie sondern als eine bestimmte Form von Energie zu betrachten wäre.

Dieser Teil kann nicht in dem Sinne "gespalten" werden, als es nicht eine materielle Form besitzt sondern fliessend ist wie eine Wolke zum Beispiel.

Diese Wolke kann sich weiter in andere Spähren erheben. Doch weil sie wie eine Wolke ist lässt es auch etwas von sich auf dieser Welt.

Damit dies Anschaulicher wird, möchte ich ein paar Beispiele aus der Praxis anbringen.

Du weisst, dass der Dalai Lama als Kind erst durch eine Prüfung zum "Dalai" bestimmt wurde.

Es waren da noch zwei andere AnwärterInnen da, die in Frage kamen.
Eines davon war sogar ein Mädchen!
Dasjenige Kind, welches sich am Meisten bzw. am Besten an sein vorgängiges Leben "erinnert" - dies wird durch bestimmte Prüfungen abgeklärt - wird dann auserwählt ...

SchamanInnen sprechen z.Bsp. von Ihren "Hilfsgeisten", die sie unterstützen.
Wir in unseren Gefilden benennen diese als "Schutzengel".
Wo anders heissen diese Götter..

Stelle Dir doch einfach vor, dass diese Wesenheiten im Grunde genommen nichts anderes sind, als die Anteile von älteren Wesenheiten, die jetzt in Dir zum tragen kommen und aus denen Du nebst Deinem eigenen Anteil, den Du Dir abverdienen bzw. anschaffen musst, bestehst ...

Viele Menschen haben verschwommen Erinnerungen oder sehen bei gewissen Ansichten, welche Überliefert wurden, sofort ein dass es so richtig ist. Und dass dieses Gedanken ein Teil von Ihnen sind. Ohne dass sie sich vorher dessen Bewusst wurden oder in Vernunft nachgedacht hätten.

Inzwischen kann ich mehr oder weniger bei mir sagen, wessen urspünglichen Anteile bei mir zum Tragen kamen. Und welche mich begleiteten bis ich selbst die Fähigkeiten erwarb und Reif genug war die Freiheit als eigenes Individuum und Suvären zu Leben.

Weiter in Details einzugehen würde nur den Verstand belasten, einen technokroatischen Schi-Schi-Wa-Schi und ein Tohouwabohou im Geiste hervorrufen um dann als Theorie in der Schublade der vorgefassten Meinungen landen.


Liebe Grüsse

Sage mir doch bitte welche ursprsprünglichen Teile bei dir zum tragen kommen.
Kannst es auch per PN tun falls du das nicht öffentlich machen willst.
Würde mich wirklich interessieren.
 
Werbung:
Sage mir doch bitte welche ursprsprünglichen Teile bei dir zum tragen kommen.
Kannst es auch per PN tun falls du das nicht öffentlich machen willst.
Würde mich wirklich interessieren.

Diese Teil ist eigentlich sehr intim und kann auch nicht offenbart werden.

Einerseits, weil dann die Gefahr bestünde, dass aufgrund irgendwelcher Gegebenheiten aus der Vergangenheit, ein An- oder Vor-Recht zu irgendetwas im Hier und Jetzt gefordert werden könnte ...

Und andererseits weil die Vergangenheit keine Basis für die Zukunft geschweige denn der Gegenwart sein kann.

Drittens könnte man auch auf den Gedanken kommen, daraus persönlichen Kapital herauszuschlagen und damit sich die Zukunft als Souverän ( Freies Individuum ) versaut.

Zu wissen woher man kommt. Hat den Vorteil, dass man seine Fehler büssen oder korrigieren kann.
Zu glauben, die Vergangenheit sei ( immer noch ) die Rechfertigung ( z.Bsp. Schuldzuweisung ) für meine jetzigen Fehler und meine Unvermögen und fehlendem Willen es zu korrigieren, dass ist Dumm und eigentlich Einfältig.

Ich hoffe Du verstehst mich.

Liebe Grüsse
 
Lieber Marku. Diese Theorie - noch ein wenig diffus und unbeholfen in seiner Ausdrucksweise, wie Du es denkst ist im Grunde genommen eine Tatsache.

Stell Dir vor, dass ein spezieller Rest von uns, nicht nur der Körper welches verwest aber im Grunde nicht vergeht, da alles was ist auch ist.
Der Körper als induviduell gestaltete Biomasse mit weiteren "Form-Anteilen" wie z.Bsp Seele und Geist wieder aufgelöst in seine einzelnen Bestandteile, also einerseits zur unbewussten Materie und dem bestimmten Anteil an "Geist", welches an und für sich nicht Materie sondern als eine bestimmte Form von Energie zu betrachten wäre.

Dieser Teil kann nicht in dem Sinne "gespalten" werden, als es nicht eine materielle Form besitzt sondern fliessend ist wie eine Wolke zum Beispiel.

Diese Wolke kann sich weiter in andere Spähren erheben. Doch weil sie wie eine Wolke ist lässt es auch etwas von sich auf dieser Welt.

Damit dies Anschaulicher wird, möchte ich ein paar Beispiele aus der Praxis anbringen.

Du weisst, dass der Dalai Lama als Kind erst durch eine Prüfung zum "Dalai" bestimmt wurde.

Es waren da noch zwei andere AnwärterInnen da, die in Frage kamen.
Eines davon war sogar ein Mädchen!
Dasjenige Kind, welches sich am Meisten bzw. am Besten an sein vorgängiges Leben "erinnert" - dies wird durch bestimmte Prüfungen abgeklärt - wird dann auserwählt ...

SchamanInnen sprechen z.Bsp. von Ihren "Hilfsgeisten", die sie unterstützen.
Wir in unseren Gefilden benennen diese als "Schutzengel".
Wo anders heissen diese Götter..

Stelle Dir doch einfach vor, dass diese Wesenheiten im Grunde genommen nichts anderes sind, als die Anteile von älteren Wesenheiten, die jetzt in Dir zum tragen kommen und aus denen Du nebst Deinem eigenen Anteil, den Du Dir abverdienen bzw. anschaffen musst, bestehst ...

Viele Menschen haben verschwommen Erinnerungen oder sehen bei gewissen Ansichten, welche Überliefert wurden, sofort ein dass es so richtig ist. Und dass dieses Gedanken ein Teil von Ihnen sind. Ohne dass sie sich vorher dessen Bewusst wurden oder in Vernunft nachgedacht hätten.

Inzwischen kann ich mehr oder weniger bei mir sagen, wessen urspünglichen Anteile bei mir zum Tragen kamen. Und welche mich begleiteten bis ich selbst die Fähigkeiten erwarb und Reif genug war die Freiheit als eigenes Individuum und Suvären zu Leben.

Weiter in Details einzugehen würde nur den Verstand belasten, einen technokroatischen Schi-Schi-Wa-Schi und ein Tohouwabohou im Geiste hervorrufen um dann als Theorie in der Schublade der vorgefassten Meinungen landen.


Liebe Grüsse

Sorry aber für mich klingt es nicht mal ansatzweise unbeholfen.
Ich habe es genau so geschrieben wie ich es mitgeteilt bekommen habe.
Nicht mehr und nicht weniger.
Unbeholfen klingt es für dich weil du "deine eigene Theorie" zum Teil wieder erkennst.
Ist mit meiner Theorie aber nicht gleich zu setzen.
Ich vermische hier nicht verschiedene Fragmente von verschiedenen älteren Seelen zu einer.
Meine Theorie spricht von einem Fragment, das sich möglicherweise mit einem Grundfragment der Quelle vermischt hat.
Oder sogar von einem Fragment das direkt und zwar nur aus der Seele Jesu kommt.
Damit geht meine Theorie nicht ganz konform mit deiner.
Ich glaube zwar auch das es Seelen gibt die aus mehreren verschiedenen Anteilen, verschiedener älterer Seelen entstanden sind, jedoch gehe ich auch davon aus das es Seelen gibt die direkt nur aus einer anderen meisterlichen Seele erschaffen worden sind.
Und das ist der Unterschied.
Aber ich denke eben das auch deine Theorie durchaus möglich ist, was meine jedoch nicht ausschließt.
Ich schätze gerade eine "meisterliche" Seele wie die eines Jesus braucht seine Fragmente mit überhaupt keiner anderen Seele zu vermischen um neue Seelen zu erschaffen.
Diese Seelen wären dann eben direkte und unvermischte "Seelenkinder" Jesu!!
 
Sorry aber für mich klingt es nicht mal ansatzweise unbeholfen.
Ich habe es genau so geschrieben wie ich es mitgeteilt bekommen habe.
Nicht mehr und nicht weniger.
Unbeholfen klingt es für dich weil du "deine eigene Theorie" zum Teil wieder erkennst.
Ist mit meiner Theorie aber nicht gleich zu setzen.
Ich vermische hier nicht verschiedene Fragmente von verschiedenen älteren Seelen zu einer.
Meine Theorie spricht von einem Fragment, das sich möglicherweise mit einem Grundfragment der Quelle vermischt hat.
Oder sogar von einem Fragment das direkt und zwar nur aus der Seele Jesu kommt.
Damit geht meine Theorie nicht ganz konform mit deiner.
Ich glaube zwar auch das es Seelen gibt die aus mehreren verschiedenen Anteilen, verschiedener älterer Seelen entstanden sind, jedoch gehe ich auch davon aus das es Seelen gibt die direkt nur aus einer anderen meisterlichen Seele erschaffen worden sind.
Und das ist der Unterschied.
Aber ich denke eben das auch deine Theorie durchaus möglich ist, was meine jedoch nicht ausschließt.
Ich schätze gerade eine "meisterliche" Seele wie die eines Jesus braucht seine Fragmente mit überhaupt keiner anderen Seele zu vermischen um neue Seelen zu erschaffen.
Diese Seelen wären dann eben direkte und unvermischte "Seelenkinder" Jesu!!

Lieber Marku, Du theoretisierst ....

Liebe Grüsse
 
Zu behaupten "Ich weiß es" halte ich für etwas überheblich.
Solange Gott mir nicht persönlich erscheint behaupte ich gar nichts zu wissen.
Alles ist Theorie wenn du ehrlich bist.

Lieber Marku.
Ich habe Dir konkrete Hinweise zu Deiner Theorie beigelegt.
Du aber hast Dich nur auf eine einzige Version von Dir festgelegt.
Dich irgendwie festgezurrt und das Andere, Mögliche abgegrenzt.

Jesus sprach ja schon. "Vater unser, der Du bist ...."

Wenn Jesus doch schon selbst ein Kind war, wessen Kinder sind wir dann wirklich?

Liebe Grüsse


PS: Mir scheint, dass bei Deiner Theorie, Jesus der Mensch zum All-Einigen Gott erhoben werden soll.

Ist es so?
 
Lieber Marku.
Ich habe Dir konkrete Hinweise zu Deiner Theorie beigelegt.
Du aber hast Dich nur auf eine einzige Version von Dir festgelegt.
Dich irgendwie festgezurrt und das Andere, Mögliche abgegrenzt.

Jesus sprach ja schon. "Vater unser, der Du bist ...."

Wenn Jesus doch schon selbst ein Kind war, wessen Kinder sind wir dann wirklich?

Liebe Grüsse


PS: Mir scheint, dass bei Deiner Theorie, Jesus der Mensch zum All-Einigen Gott erhoben werden soll.

Ist es so?

Ja ich habe abgegrenzt, aber nicht ausgeschlossen.
Schliesslich wollte ich über die Möglichkeit dikutieren aus einer einzigen Seele zu stammen (in diesem Fall Jesus).
Ich halte deine Theorie genaus so für möglich.
Aber eben nicht nur.
Und deine Hinweise habe ich ja erkannt, allerdings ist deine Theorie trotzdem nicht genau die, die ich sehe.
Was aber nichts ausschliesst.
Und komme mir bitte nicht mit Vater unser...
Was hat das mit der von mir beschriebenen Theorie zu tun.
Die Quelle ist eben wenn du so willst "der Urvater".
Also wieso nicht "Vater unser".......
 
Aufgestiegene Meister sind die, die diese Welt der Dualität hinter sich gelassen haben.
Weil sie erleuchtet sind.
Sich über unsere Ebene emporgehoben haben.
Aufgestiegen in die höheren Dimensionen.

Hi,

also wenn es "Aufgestiegene Meister" gibt, dann gibt es auch "Abgestiegene Meister". Wo kommen die denn deiner Meinung nach hin?

Die Dualität bzw. die Polarität (also die Gegensätzlichkeit) hinter sich lassen, was macht oder was kann dann dieser "Meister"?
 
Hi,

also wenn es "Aufgestiegene Meister" gibt, dann gibt es auch "Abgestiegene Meister". Wo kommen die denn deiner Meinung nach hin?

Die Dualität bzw. die Polarität (also die Gegensätzlichkeit) hinter sich lassen, was macht oder was kann dann dieser "Meister"?

Wenn du so willst gibt es auch abgestiegene Meister.
Allerdings machen die das freiwillig und voll bewusst.
Mit nur einem Ziel, mehr Licht in unsere Welt zu bringen.
Und was sie können, wenn sie aufgestiegen sind?
Ich nehme an, einfach alles.
Z.B. eigene Seelen erschaffen.
Habe aber noch keinen persönlich getroffen.
Deswegen nur Theorie von meiner Seite.
Und die, die richtig absteigen, aber nicht meisterlich sondern eher luziferisch.
Das sind dann Seelen, die sich vom Licht am weitesten entfernt haben.
Aber auch für die ist es nur eine Frage der Zeit wieder zur Einheit zurück zu kehren.
 
Werbung:
"Diese Welt gehört Gott und sonst niemanden"
Zitat:paramahansa Yogananda

Paramahansa Yogananda, ein Vollendeter


Wieso betet Ihr Jesus an, wenn doch alles aus dem Einen kommt.
Wieso sollte Jesus Seelen erschaffen, wenn er die Vollendung erreicht hat.
Die Wiedervereinigung mit dem Einen.

Wir alle kommen aus dem Einen, wir alle kehren wieder heim zum Einen.
Wenn Du wieder Eins mit dem "Vater" bist, dann gibt es nur noch den "Vater" , dann gibt es da niemand anderen mehr.

Dann ist die Seele heimgekehrt und ausgelöscht.
Die Hüllen sind gefallen.

Wie soll eine "ausgelöschte" (Vollendete) Seele , Seelen erschaffen ?

Deine Theorie verwerf mal ganz schnell und gib Dich nur den Einen hin.
 
Zurück
Oben