Die Kinder Jesu!!

Werbung:
was meinst du denn mit:

"aufgestiegenen Meister!"??

Für mich bedeutet Jesus: bedingungslose Liebe und Auferstehung im Geist.
 
Das ist aber die allerletzte Wirklichkeit.
Dazwischen gibt es aber noch andere Ebenen, die höher sind als die, die wir hier auf Erden zu Zeit haben.
Wenn du vollständig erleuchtet bist, kannst du sofort zur Quelle zurückkehren.
Klar. Sehe ich auch so.
Es gibt nur eine Seele.
Aber du kannst auch eine Ebene davor einnehmen oder eine Dimension und von dort aus kannst du eben weiterschaffen.
Zum Beispiel neue Seelen.
Weil du dann auf diesen Ebenen absolut göttliche Schöpfungskraft besitzit.

Die Seele des Menschen ist meiner Meinung nach ein Fragment des Bewusstseins, welche nur durch den Glauben an eine (persönliche) Individualität bzw. durch das gedachte getrennt-sein (vom Ganzen) den Zyklus der Inkarnation aufrecht erhällt.

Wer erleuchtet ist, kann nicht zur Quelle gehen - er ist die Quelle.
Das Handeln hat keine persönliche Note mehr……es geschieht.

Jeder auf der Erde geborene Mensch trägt alles in sich - alle haben das Potential zu lieben wie auch zu hassen und je nach Entwicklung ist das unterschiedlich ausgeprägt bzw. balanciert…..es ist in uns.

Selbst ein Massenmörder hat in seinem Kern irgendwo einen Funken Liebe und jeder andere Mensch hat auch das Potential eines Massenmörders.

Was glaubst Du warum Jesus seine andere Wange hinhält, wenn man ihn schlagen würde ?


grüße von
shido
 
was meinst du denn mit:

"aufgestiegenen Meister!"??

Für mich bedeutet Jesus: bedingungslose Liebe und Auferstehung im Geist.

Aufgestiegene Meister sind die, die diese Welt der Dualität hinter sich gelassen haben.
Weil sie erleuchtet sind.
Sich über unsere Ebene emporgehoben haben.
Aufgestiegen in die höheren Dimensionen.
 
Die Seele des Menschen ist meiner Meinung nach ein Fragment des Bewusstseins, welche nur durch den Glauben an eine (persönliche) Individualität bzw. durch das gedachte getrennt-sein (vom Ganzen) den Zyklus der Inkarnation aufrecht erhällt.

Wer erleuchtet ist, kann nicht zur Quelle gehen - er ist die Quelle.
Das Handeln hat keine persönliche Note mehr……es geschieht.

Jeder auf der Erde geborene Mensch trägt alles in sich - alle haben das Potential zu lieben wie auch zu hassen und je nach Entwicklung ist das unterschiedlich ausgeprägt bzw. balanciert…..es ist in uns.

Selbst ein Massenmörder hat in seinem Kern irgendwo einen Funken Liebe und jeder andere Mensch hat auch das Potential eines Massenmörders.

Was glaubst Du warum Jesus seine andere Wange hinhält, wenn man ihn schlagen würde ?


grüße von
shido

Wer erleuchtet ist, ist die Quelle.
Richtig.
Sehe ich ja nicht anders.
Ich verwende einfach einen anderen Kontext zur Erklärung.
Aber auch wenn er die Quelle ist behält er trotzdem die Erfahrung des Individualismus den er gelebt hat bevor er wieder voll bewusst war.
Alles beide ist möglich.
Gleichzeitig.
So wie du jetzt auch die Quelle bist, dich aber individuell erlebst.
So erlebst du dich dann als Quelle bist aber noch immer individuell!
Und aus dieser Position kannst du ganz individuell selbst sowas wie ein Schöpfergott sein und andere Seelen erschaffen oder erzeugen.
Du gibst Fragmente deines durch die Summe aller Erfahrungen selbst geschaffenen Individualismus ab.
Das sind dann Seelen (Fragmente) die aus dir entstanden sind.
Da du ein Fragment Gottes, der Quelle bist, sind dass in weiterer Folge auch die Fragmente die du abgibst.
Von der Sicht aus, sind sie eben so aus der Urquelle, weil sie aus dir sind.
Alles ist in der letzten Wirklichkeit eben von Gott!
 
Und aus dieser Position kannst du ganz individuell selbst sowas wie ein Schöpfergott sein und andere Seelen erschaffen oder erzeugen.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, allerdings glaube ich nicht das du andere Seelen erschaffst, sondern, das deine gelebte Individualität allen neu inkarnierten Sellen zu Teil wird und nicht nur individuellen Seelen.
Die Balance dieser, wird sich aber von Mensch zu Mensch unterscheiden........
 
Werbung:
Ich stimme dir grundsätzlich zu, allerdings glaube ich nicht das du andere Seelen erschaffst, sondern, das deine gelebte Individualität allen neu inkarnierten Sellen zu Teil wird und nicht nur individuellen Seelen.
Die Balance dieser, wird sich aber von Mensch zu Mensch unterscheiden........

Dann sind wir in diesem Punkt eben anderer Meinung.
Ich glaube zwar auch, dass wir von allen Seelen ein Teil werden, jedoch glaube ich, dass wir aus uns heraus durch Fragmente die wir abgeben völlig neue Seelen schaffen können.
 
Zurück
Oben